Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“schönstes Hotel, freundlichstes Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 1 von 320 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Leer, Deutschland
Beitragender der Stufe 
77 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
Wertungen
“schönstes Hotel, freundlichstes Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2010

Wunderschöne großzügige Räume mit sehr gut ausgesuchter Einrichtung, toller Blick auf die Alster. Äußerst zuvorkommendes freundliches Personal. Gute Küche. Sehr schöner heller Frühstücksraum und beeindruckendes Art-Deco Restaurant. Weite große Flure mit schönen Antiquitäten. Sehr schöne kleine Bar, in der auch geraucht werden darf und die an einen englischen Pub erinnert. Einziger Minuspunk ist, das das Hotel etwas hellhörig ist. Trotzdem: eins meiner Lieblingshotels!

Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Hilfreich?
Danke, AntjeE!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.095 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    869
    159
    40
    18
    9
Bewertungen für
155
456
89
271
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (73)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Stuttgart
2 Bewertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2009

Zweifellos war das 4 Jahreszeiten mal eine Institution in Hamburg und von der Fassade und Lage her bleibt das auch so. Doch ähnlich wie im Atlantik, das jüngst seine Sterne verlor, ist dringend Renovierungsbedarf gegeben. An jeder zweiten Ecke blättert der Putz, die Handtücher waren nicht sauber und das Personal hielt sich für vornehmer als der Gast. Zudem hörte ich von einem älteren Ehepaar, dass man sie direkt neben dem Fahrstuhlschacht mit entsprechender nächtlicher Lärmbelästigung untergebracht habe. Bei den Preisen eine Unverschämtheit.
Ich komme gerne wieder, wenn die fällige Renovierung durchgeführt wurde.

  • Aufenthalt Oktober 2009, Business
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, einfachgolf!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
berlin
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2009

Wir haben nun zum zweiten Mal in Hamburg im Hotel 4 Jahreszeiten übernachten können - und sind wieder begeistert gewesen!

Zentralste Lage in Hamburg. Besser geht es nicht.

Check-In
Wenn es immer wieder in Listen der besten Hotels der Welt auftaucht, ist dies nicht umsonst. Mit Namen begrüßt ab dem ersten Morgen, freundlichstes Personal, alle Wünsche von den AUGEN ABGELESEN.

Zimmer
Geräumig, begehbarer Kleiderschrank, geräumiges Bad. Dekoration klassisch. Bett sehr angenehm.

Sauberkeit:
Einwandfrei, nachdem ich zum Lüften das Fenster geöffnet hatte, war es wieder geschlossen, sobald wir wieder da waren. Aufmerksam.

Spa:
Durchaus annehmbar! Ich konnte die ganze Frauensaunazone für mich alleine nutzen an einem Freitagabend, als ich sehr müde war. Aufmerksames Personal auch hier. Vom Feinsten und durchaus vergleichbar mit anderen sehr modernen Spas. Kein Pool.
Kein Ausblick obwohl ganz oben im Haus.

Sehr gutes Restaurant der Grill
Das Beste Steak Tartar, was wir bisher gegessen haben - und ich habe jahrelang in Paris gelebt :-)

Nachmittagstee:
Angenehm, ein bisschen überteuert.
Gehetztes Personal in der Weihnachtszeit. Zweimal ließ die Bedieung klirrend Geschirr zu Boden fallen auf den Marmorboden. Sie steckte sich die Scherben in die Tasche des Kostüms. Naja, es gibt andere Länder, in denen man dann nicht mehr als Kellner arbeiten darf und entlassen wird, wenn man keine 3 Teller Tragetechnik beherrscht. Dies war nicht sehr diskret....

  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, nouslesdeux!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2008

Das Vier Jahreszeiten ist mehr als ein 5-Stern Haus - es ist eine Hamburger Institution! Altehrwürdig, aber nicht eingestaubt und mit sehr viel Charme taucht der Gast ein in die "gute alte Zeit". Nichts von der übertriebenen Klarheit und oftmals auch Kälte der neuen Designhotels erwartet den Gast. Wir hatten eine Juniorsuite mit direktem Blick auf die Binnenalster, sehr geräumig und hochwertig eingerichtet, mit einem Traumbad.

Direkt an der Binnenalster gelegen, sind alle schönen Ecken Hamburgs bestens zu Fuß oder mit den U-Bahnen erreichbar. Ob Shopping, Bummeln, Hafenrundfahrt oder Sightseeing - alles ist unmittelbar in der Nähe.

Wunderbar ist der Service - von der Begrüßung bis zum Zimmerservice steht der Gast im Mittelpunkt ohne dass es übertrieben oder aufgesetzt wirkt.

Im Hotel sind drei Restaurants, wobei ich im Doc Cheng mit meiner Frau gegessen habe. Asiatische Küche gepaart mit europäischen Einflüssen lautet hier das Thema. Der Service und das Essen waren auch hier sternereif. Wir hatten Frühstück auf dem Zimmer und auch hier stimmte alles.

Rund um kann ich sagen, dass das Vier Jahreszeiten zu den besten Hotels gehört, in denen ich bislang übernachten durfte.

  • Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Juli 2003, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
    • 3 von 5 Sternen
      Business Service, wie z.B. Internet
Hilfreich?
Danke, mg-in-hh!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bristol
Beitragender der Stufe 
51 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2006
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Dies ist das beste Hotel in dem ich je gewesen bin. Das Zimmer war genial und verfügte über das beste Badezimmer, das ich je hatte. Die Angestellten konnten nicht genug für einen tun, es war einfach sagenhaft. Ich bin noch nie zuvor in einem erstklassigen Hotel gewesen und so läßt sich das für mich schwer vergleichen. Wenn man einen guten Preis bekommen kann - wir hatten über Expedia gebucht - dann würde ich vorschlagen, dass Sie sich das hier gönnen. Es liegt direkt an der Alster und die U-Bahn ist gleich in der Nähe, so kann man sich schön die Stadt anschauen und bummeln gehen. Es ist schwierig, ein so gutes und praktisch gelegenes Hotel nicht zu empfehlen.

Hilfreich?
5 Danke, Dimeander!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stockholm, Schweden
Beitragender der Stufe 
55 Bewertungen
52 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2006
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Das Vier Jahreszeiten zeigt, wie guter Service sein sollte. Das Hotel selbst ist wunderschön und die Angestellten sind sehr professionell. Man fühlt sich wirklich wie zuhause. Unsere zwei Tage in diesem tollen Hotel haben uns wirklich sehr, sehr gut gefallen. Nehmen Sie am Nachmittagstee im 'Wohnzimmer' teil oder genießen Sie das wundervolle Essen und die Aufmerksamkeit im 'Grill'. Schlafen Sie in einem wunderbaren Bett in einem wunderbaren Gartenzimmer .... und dazu noch die wunderbaren Angestellten.

Hilfreich?
4 Danke, bckrSTHLM!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Niederösterreich
Beitragender der Stufe 
60 Bewertungen
50 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2006

Meine Frau und ich waren vom 25.8. bis 27.8. auf Kurzbesuch in Hamburg. Wir buchten eine Junior Suite, die zum Innenhof hin - also nicht mit Alsterblick - und im ersten Stock gelegen war. Das Zimmer war der Kategorie entsprechend mit Wohnraum und Bad (Du, Bad, Bidet, WC...), großem Doppelbett mit angenemer Matratze ausgestattet. Zimmerservice unaufdringlich und sehr nett.
Abends dinierten wir im Hearlin, das seiner Bewertung gerecht wurde. Absolute Top-Klasse sowohl im Service als auch im Preis/Leistungsverhältnis.
Das Frühstücksbuffet war ebenso sehr großzuügig. Auch hier sollte die überaus freundliche Bedienung extra erwähnt werden.
Der Spa-bereich ist zwas verhältnismäßig klein; wir konnten ihn jedoch nachmittags völlig für uns allein benutzen, da sich keine anderen Gäste dort aufhielten.
Ein überaus freundliches Hotel mit sehr zuvorkommendem Service in allen Bereichen. Empfehlenswert!

  • Aufenthalt August 2006, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
    • 5 von 5 Sternen
      Business Service, wie z.B. Internet
Hilfreich?
1 Danke, VantageSP10!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Park Hyatt Hamburg
Nr. 6 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 1.821 Bewertungen
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 4 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 823 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
25hours Hotel HafenCity
Nr. 10 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 1.076 Bewertungen
Hamburg-Altstadt
Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 21 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 2.000 Bewertungen
Rotherbaum
Grand Elysée Hotel Hamburg
Grand Elysée Hotel Hamburg
Nr. 12 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 1.041 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Unternehmen: Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Anschrift: Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 1 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 1 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 2 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 5 der Familienhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 229 € - 401 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
Anzahl der Zimmer: 156
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das luxuriöse Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten ist Inbegriff europäischer Grandhotellerie. Seit 1897 bietet das elegante Hotel an der Hamburger Binnenalster seinen Gästen aus aller Welt charmanten Luxus und zeitlose Eleganz im Herzen der Hansestadt und in unmittelbarer Nähe zu vielen kulturellen und architektonischen Sehenswürdigkeiten, zahlreichen Shoppingmöglichkeiten sowie dem Hamburger Messe- und Congress Centrum. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fairmont Hotels, HotelTravel.com, Expedia, Agoda, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Fairmont Hotel Hamburg
Fairmont Hotels Hamburg
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten In Hamburg
Hotel Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Hamburg
Hamburg Fairmont

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen