“Der Glanz des großen Grand-Hotels ist verblasst!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Prices are for 1 room, 2 adults
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
5.0 von 5 Hotel   |   Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |
Nr. 1 von 317 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
astrain1
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Wir waren hier für eine Nacht und haben uns für ein Zimmer zum Innenhof entschlosssen, da wir unsicher waren, ob man in den Zimmern zur Alster durch den Straßenverkehr gestört wird.
Das Zimmer zum Innenhof hat uns sehr gut gefallen; es war relativ groß, ein schönes schwarz/weiß-Bad und ruhig gelegen.
Das Frühstück konnten wir mit Blick auf die Alster einnehmen, sodass wir die fehlende Aussicht des Zimmers nachholen konnten. Das Buffet weist eine große Vielfalt auf - es gibt fast alles:)
Insegesamt macht das Personal einen sehr netten und höflichen Eindruck.
Richtig gut hat mir auch der Fitnessbereich gefallen. Gemütlicher Eingangsbereich im Landhausstil und danach kommen die zahlreichen Fitnessgeräte in einem großzügigen Ambiente. Am Ende gibt es die Möglichkeit, Übungen auf einer Matte am Boden zu machen (diese Möglichkeit fehlt häufig in anderen Hotels). Es gibt mehrere Fernseher. Der Raum hat große Fenster im Gebälk, sodass der Bereich freundlich und hell wirkt. Wasser und Obst steht zur freien Verfügung. Und das Beste: es gibt absolut kein Gedränge vor den Geräten. Ich war um 9 Uhr die Einzige:)

Zimmertipp: Für viele ist der Blick auf die Alster ganz wichtig!
  • Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, astrain1!
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Nachdem wir den eigentlich geplanten Weihnachtsurlaub in den USA absagen mußten, hatten wir beschlossen, den "Gegenwert" in unmittelbarer Umgebung umzusetzen. Für uns überraschend gab es im Vier Jahreszeiten von Heiligabend auf den 1. Weihnachtstag noch Zimmer. In der "günstigen" Kategorie gab es dann aber leider nur noch Zimmer zur Rückseite, so daß wir uns für ein Zimmer mit Alsterblick auf der Bel Etage mit Bett auf einer Empore durchgerungen haben.

Das Hotel gehört nicht umsonst zu den besten Deutschlands. Wer diese Traditionshäuser mag, wird sich hier unendlich wohlfühlen. Das Personal ist immer zur Stelle, wenn es benötigt und am wenigsten erwartet wird. Wo wird einem bei der Rückkehr von der Alster-Laufrunde vom Portier schon gleich ein Wasser angeboten?! So, und das Zimmer verdient nur ein Wort: Spektakulär!

Wir haben schon viele sehr gute Hotels in der ganzen Welt genießen dürfen, aber das "Vier Jahreszeiten" in Hamburg war ein echtes Erlebnis, an das wir uns sicher noch sehr lange und gern zurückerinnern werden. Und vielleicht machen wir ja unsererseits eine Tradition aus "Weihnachten im Vier Jahreszeiten"...

Zimmertipp: Wenn schon, denn schon - auf der Bel Etage im 5. Stock, mit Dachterrasse und Blick auf die Alster!
  • Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, tombx!
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU über Mobile-Apps

Das Hotel hält alles was es verspricht und man fühlt sich von erster Minute an, wie in eine gute alte Zeit versetzt. Vom Empfang bis zur Abreise hat alles gestimmt. Das Abendessen im Grill-Restaurant war wirklich lecker und obwohl es sehr gut besucht war, vermisste man zu keiner Zeit die nötige Aufmerksamkeit. Das Zimmer zum Innenhof war wirklich schön und bot ausreichend Platz für zwei Personen. Ein begehbarer Kleiderschrank rundet das Platzangebot perfekt ab. Eine Handtuchheizung im Bad ist auch in anderen sehr guten Hotels nicht unbedingt Standard. Das Frühstück ließ überhaupt nichts vermissen und die kleinen Glasgefässe in den einzelnen Kühlfächern sind schon ein Hingucker.
Hier einfach nur schlafen zu wollen, ist im Grunde genommen zu wenig und auch wenn die Nebenkosten dem Hotelstandard entsprechend hoch sind, sollte man schon etwas mehr Zeit im Hotel verbringen.
Wir werden es wieder tun.

Aufenthalt Januar 2016, Familie
Danke, maddinaushamburg!
Gerhardshofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ein Kurztripp mit Aufenthalt im Hotel Vier Jahreszeiten ist ein perfektes Erlebnis. Freundliches Personal, saubere und ruhige Zimmer die keine Wünsche offen lassen. Einziger Kritikpunkt wären die fehlender Preisangaben zur Minibar

• Aufenthalt Januar 2016, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Fairmont Hotels & Resorts

Danke, 88markusm!
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Enttäuschend, leider, aber so war es nun'mal. Nach der Arbeit das Wochenende entspannt beginnen - mit einem Cocktail und einer Kleinigkeit zu Essen in ruhiger und gediegener Atmosphäre - das war der Plan... Die Lounge/Bar war kalt, unser Platz am Fenster zugig und damit ungemütlich. Die Heizung ausgeschaltet. Das Kalte Januarwetter konnte Einzug nehmen und sich in dem großen Raum ausbreiten. Wir setzten uns um, um dem grandiosen Kamin eine Chance zu geben uns zu wärmen. Es war traurige Lächerlichkeit, was dort als GASFLAMME in einem so beeindruckenden Kamin zu sehen war. Natürlich habe ich die lodernden Flammen erwartet, die, vom Holz gespeist, unsere Körpertemperatur wieder auf Betriebsfähigkeit bringen. Nun, zumindest wurde auf meinen Wunsch hin die Gaszufuhr erhöht, so dass tatsächlich sowas wie Flammen zu sehen waren. Zwei verschiedenen Cocktails haben wir getrunken. Extrem lieblos, unkreativ, optisch unansehnlich wurden uns die Drinks präsentiert. Leider war auch der Geschmack mäßig, obwohl ich Abweichungen von dem Erwarteten stets offen gegenüber stehe - nein, das ging gar nicht. Mein Tatar war sehr gut, aber auch hier hätte ich mir in der Präsentation mehr Raffinesse gewünscht. Der César-Salat, der bzgl. der Ingredienzien weltweit eigentlich immer gleich ist, hielt nicht was er versprach; hierbei mache ich keine Kompromisse. Die typische Salatsauce war garnicht vorhanden, die Croutons nicht eigens geröstet, sondern Convenience Food. Das alles würde mich in einer "normalen" Location nicht wirklich stören, aber im 4- Jahreszeiten (1. Haus am Platz....?) ist es nahezu unverzeihlich, denn die Preise sind natürlich wie "1. Haus am Platz". Ein Dessert als versöhnlicher Abschluss - ich wählte Schokomalheure. Dieser kleine Schokokuchen mit der heißen flüssigen Schokofüllung mit Schlagsahne. Meine Imagination dieser Köstlichkeit ließ mich nach der Bestellung in freudiger Erwartung zurück. Hier möchte ich positiv erwähnen, dass die freundliche Dame, die meine Bestellung aufnahm, sich engagierte, damit ich dieses Dessert auch bekam, denn es stand nicht explizit auf der Karte. Es mutet schon fast wie eine absurde Verschwörung an, aber der Kuchen oben verbrannt, die Füllung flüssig aber kalt und die Sahne tatsächlich SPRÜHSAHNE. Nachdem wir alles in allem einen 3-stelligen Betrag hinterlassen hatten, gingen wir ins Wochenende mit der Erkenntnis, dass mehr Schein als Sein in keinem Bereich gut ist.
Die Qualität im Restaurant, welche ich zu einem anderen Zeitpunkt im Rahmen eines Geschäftstermins, erlebt hatte, war sehr lobenswert und ein Besuch dort wiederholungswürdig..

Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, Sabine S!
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Hotel Vier Jahreszeiten und Ihre Kommentare. Wir bedauern ausserordentlich, dass Sie sich bei uns in der Wohnhalle nicht wohlgefuehlt haben. Ebenso bitten wir Sie fuer die ungenuegenden Kuechen- und Serviceleistungen um Entschuldigung. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden die von Ihnen angesprochenen Punkte verbessern.

Wir danken Ihnen nochmals fuer Ihren Besuch und Ihre Schilderungen.

Mit freundlichen Gruessen

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Einfach nur herrlich:
-- schönes gediegenes Ambiente
-- exzellenter Service, (fast) immer perfekt ohne Aufdringlichkeit und wenn mal etwas schief geht, dann so großzügig, professionell und charmant bei der Regulierung, dass ich mir fast wünsche, es würde öfter passieren.
-- sehr leckeres Essen im Restaurant
-- sehr stimmig bis ins Detail
Wir fühlen uns immer sehr heimisch und fern vom Alltag.

Aufenthalt Januar 2016, Business
1 Danke, Matthias G!
HVJ_Hamburg, Leiter Gästebetreuung von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Hotel Vier Jahreszeiten und Ihre Kommentare. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefuehlt haben. Ihren Dank geben wir gern an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir freuen uns auf Ihre naechsten Besuche.

Mit freundlichen Gruessen

Nr. 37 von 317 in Hamburg

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 1 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 1 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 2 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 5 der Familienhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TUI DE, HotelTravel.com, Splendia, Otel, Low Cost Holidays, Odigeo, Low Cost Holidays, Venere, Fairmont Hotels, Travel24.com AG, Agoda, Odigeo, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, EasyToBook, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Hotel Hamburg
Hotel Fairmont Vier Jahreszeiten