“Zum Wohlfühlen”

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 4 von 323 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 15. August 2014

Das Hotel ist an bester Lage direkt an der Binnenalster. Unser Zimmer war sehr ruhig. Das Personal ist top: stets natürlich freundlich und äusserst zuvorkommend. Wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Michael G!
Bewertung schreibenBewertungen (1.468)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. August 2014

Unbedingt zu empfehlen, wir hatten ein Zimmer im 3. Stockwerk mit einen tollen Blick auf die Alster- sehr schön, besonders am Abend!
Das Hotel liegt sehr zentral, der Service und das Essen sind wirklich einmalig.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Nicole W!
Bewertet am 15. August 2014

Als gelernter Hotelkaufmann begleitet mich die Luxushotelier in meinem beruflichen und privaten Leben. Das Vier Jahreszeiten hat einen enormen Imagewandel durchlaufen und ist heute für mich das NO. 1 Haus in Deutschland.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: allein
Danke, Thomas E!
Bewertet am 10. August 2014

Mit meinem Mann zusammen besuchte ich dieses Hotel, um ein romantisches Wochenende zu verbringen. Vom ersten Schritt ins Hotel bis zum letzten Schritt wieder raus war alles gut. Ein sehr altes Hotel mit viel Charme. Die Wohnhalle mit einem riesigem Kamin einfach klasse, gut die Bar war nicht so unsers, die Gänge knatschen etwas, die Zimmer sind wie eine Zeitreise. Aber voll modern ausgestattet. Sehr charmant auch die Doormänner, mit den Zylindern. Einfach klasse.

Dieses Hotel war mal die Nummer 1 in Hamburg, und es wird sich diesen Platz bestimmt bald wiederholen.

Fazit: für Familien sehr gut, für Geschäftsreisende naja, für den kleinen Geldbeutel nicht so gut. Aber für alle die sich was wirklich gutes gönnen wollen und für paare wirklich Klasse. Für uns ganz klar Top 1.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hilal H!
Bewertet am 4. August 2014

ein Spitzenhotel mit allen Annehmlichkeiten für einen unvergesslichen Aufenthalt in Hamburg, Charme und Diskretion gehen Hand in Hand, eine unbedingte Empfehlung ...........................................

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ramona F!
Bewertet am 31. Juli 2014

Dieses Hotel kann man nur empfehlen!
Sie sollten unbedingt einen Tisch zum Dinner reservieren - es sind alle drei Restaurants sehr zu empfehlen, unser Favorit ist jedoch das Doc Cheng's.
Für uns jedesmal ein Muss: "Teatime" in der eleganten Wohnhalle!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Susanne J!
Bewertet am 29. Juli 2014

hallo,

meine frau und ich waren für zwei tage in hamburg und hatten das vergnügen im vier jahreszeiten zu übernachten.

es gibt einige leute die sagen das die atmosphäre etwas angestaubt wäre, aber wir empfanden dies als sehr angenehm und dem hotel angemessen. hier würde es einfach nicht hinpassen wenn die "moderne" zu sehr einzug hält.

das hotel erfährt momentan eine "komplett" renovierung, der fünfte stock ist bereits fertig und es setzt sich im vierten stock fort, hier wird sehr darauf geachtet das der gast nicht gestört wird, was sehr gut gelingt. der neue look passt wunderbar, weil eben nicht zu modern, sondern mondän charmant.

recht neu ist wohl auch die dachterasse, die einen tollen blick über die dächer von hamburg gewährt, schön hergerichtet mit liegen, stühlen und einigen strandkörben lädt sie zum verweilen ein. die bar ist sehr gut bestückt und lässt kaum wünsche offen.

dieses hotel lebt von dem charme eines grandhotels und von der unglaublichen freundlichkeit des personals, diese wirklich niemals aufgesetzt sondern immer ehrlich. etwas das heute leider nicht mehr selbstverständlich ist.

wir hatten eine junior suite gebucht und sind in eine suite upgegraded worden, diese lag im zweiten stock zur straße hin.

der ausblick war traumhaft schön auf die binnenalster und die umliegenden gebäude. wenn die fenster geschlossen sind nimmt man keinerlei geräusche von außerhalb mehr wahr, es sei denn es gibt ein größeres hupkonzert der autos.

das bett hat für mich und meine frau fast ein novum dargestellt, normalerweise brauchen wir immer ein bis zwei nächte bis wir in "fremden" betten wirklich gut schlafen, hier allerdings haben wir beide direkt einen wunderbaren tiefen schlaf gefunden.

das frühstücks buffet ist äußerst reichhaltig und wirklich hervorragend sortiert. warme eierspeisen sowieso waffeln, pfannkuchen usw. werden direkt beim personal bestellt und dann ganz frisch zubereitet.

alles in allem kann man sagen, dass es sich um ein grandioses hotel handelt mit noch grandioserem personal (das man meiner meinung nach nicht genug loben kann). wer hier übernachtet hat wirklich alles richtig gemacht, unserer meinung nach.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Grand Elysée Hotel Hamburg

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 2 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 3 der Öko-Hotels in Hamburg
Preisklasse: 250€ - 455€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Fairmont Hotels, Stayforlong S.L., TripOnline SA, Expedia, Odigeo, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Fairmont Hotel Hamburg