“Einzigartig !”

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 4 von 321 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 25. Juni 2014

DAS Hotel in Hamburg. Tradition. Atmosphäre. Sensationelles Personal.
Hanseatisch !!
Dieses Haus in Hamburg ist immer wieder ein großes Erlebnis. Die Mitarbeiter des Hauses prägen, neben Lage und Einrichtung, die Einzigartigkeit dieses Hotels.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bernd R!
HVJ_Hamburg, Leiter Gästebetreuung von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2014

Sehr geehrter Gast,

Insbesondere danken wir Ihnen fuer Ihr Lob fuer unsere Mitarbeiter. Dieses stellt eine grosse Motivation fuer alle dar und Ihren Dank geben wir sehr gern weiter.

Bewertungen (1.395)
  • Weitere Sprachen

unvergesslich - unglaublich gut - perfekt

Stilvoller kann man in Hamburg nicht wohnen oder Urlaub machen. Stil kann man nicht kaufen - aber Stilvollen Urlaub kann man buchen: well done Team Fairmont Vier Jahreszeiten

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Fairmont Hotels & Resorts
Danke, Julia Und Matth... H!

Bewertet am 17. Juni 2014

Wir können dieses Hotel sehr empfehlen, Das Hotel hat ein Toplage. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und nett. Das Essen und Service im Jahreszeiten Grill ist ausgezeichnet. Die neue Dachterrasse ist sehr gemütlich.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Renate R!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt und den Service genossen haben. Insbesondere danken wir Ihnen fuer Ihr Lob fuer den Jahreszeiten Grill und die Dachterrasse - dieses geben wir sehr gern weiter.

Bewertet am 17. Juni 2014

Herausragender Service, excelente Küche und eine Top-Lage. Wir wurden umsorgt wie gute Freunde, mit Namen angesprochen als wenn wir schon ein dutzend mal Gäste im Hotel waren. Die Kellner im Resraurant waren sehr kompetend und hilfsbereit bei der Speisenauswahl.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Harald S!

Bewertet am 16. Juni 2014

Wir besuchten das Vier Jahreszeiten aufgrund der wunderbaren Präsenz und der guten Bewertungen.
Zu anfangs empfing uns ein überaus freundlicher und kompetenter Concierge, welcher sich unverzüglich um das Gepäck und um das Auto kümmerte.
Daraufhin betraten wir eine wunderschöne Empfangshalle, die eine gewisse Geschichtsträchtigkeit erahnen lässt. Die Ausstattung ist sehr prunk- und geschmackvoll. Der Service an der Rezeption war tadellos.
Auf dem Weg ins Zimmer fiel uns auf, dass die Flure sehr altbacken waren und sicherlich mal renoviert werden könnten. Dennoch war alles sehr gepflegt. Die Reinigungskraft begrüsste uns auf dem Flur sehr freundlich und bot direkt Hilfe an.
Die Zimmer sind in einem guten und gepflegten Zustand. Dasselbe gilt für das Bad. Dennoch enttäuschte uns der Ausblick auf einen winzigen Innenhof.
Am Abend besuchten wir den wunderschönen Spabereich. Hier kann man die Ausstattung nur loben.
In der Nacht triftete das Doppelbett auseinander. Es stellte sich heraus, dass es sich um zwei nebeneinander stehende Betten handelte. Das war sehr ärgerlich.
Am nächsten Morgen hing leider die falsche Zeitung vor der Tür und der Kaffeeautomat funktionierte ebenfalls nicht.
Als wir dies beim Check Out antrugen, wurde uns lediglich gesagt, dass es einem Leid täte. Aber wir sollen doch beim nächsten Mal jemanden rufen. Als wir betonten, dass das bei diesen Übernachtungspreisen und der Auszeichnung als 5 Sterne Hotel garnicht ging, zeigte sich die sehr junge Rezeptionistin genervt und sagte scharf: "Wie gesagt, sagen sie das nächste Mal einfach bescheid". Eine Verabschiedung blieb ebenfalls aus. Diese Umgangsform passt nicht mal in ein Hostel.

Zur Bar:

Als Liebhaber guter Drinks suchten mein Partner und ich am Abend die Bar im Vier Jahreszeiten auf. Von der Ausstattung klein und urig, und somit schon mal gut in ihren Voraussetzungen. Was mir jedoch übel aufstiess, war die Tatsache, dass der Bartender ausschliesslich mit meinem Partner kommunizierte. Mein Partner erhielt als einziger eine Getränkekarte, wurde gefragt, welche Art Whiskey wir in unserem Sazerac haben wollen (jeder hatte natürlich einen) und wurde auch allein gefragt, wie es ihm schmecken würde.
Diese frauenfeindliche Tendenz passt leider nicht mehr in dieses Zeitalter.

Fazit: Ein wunderschönes Hotel mit einem Personal zwischen überdurchschnittlich kompetent und herzlicher Freundlichkeit und katastrophal.
Preis Leistung zur Zeit nicht gerechtfertigt. Tendenz kann bei besserer Personalkontrolle sicher wieder nach ganz oben steigen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
6  Danke, VoyagePlg!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. Vielen Dank fuer Ihren Kommentar und Ihre Bewertung.

Wir freuen uns sehr ueber Ihre lobenden Worte. Allerdings koennen wir Ihrem Eintrag ebenso entnehmen, dass Sie sich nicht rundum umsorgt fuehlten und Ihr Aufenthaltserlebnis durch Nachlaessigkeiten getruebt wurde.

Dafuer bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung. Ihre Hinweise helfen uns sehr, diese Kritikpunkte zu verbessern, so dass Sie bei Ihrem naechsten Aufenthalt einen tadellosen Service erleben koennen.

Wir gruessen Sie herzlich bis zum naechsten Wiedersehen in Hamburg und danken Ihnen nochmals fuer Ihre Offenheit und Ihre Kritikpunkte.

Bewertet am 8. Juni 2014 über Mobile-Apps

Klasse Atmosphäre und eine Super Angebot an Speisen und Getränken - eine eigene Küche direkt auf dem Steg und eine fachgerechte Zubereitung. Die Preise sind für diese Top Lage die Top Qualität und das Ambiente angebracht. Sehr zu empfehlen !

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, HenrykMo!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt und den Service genossen haben. Insbesondere danke wir Ihnen fuer Ihr Lob fuer unsere Jahreszeiten Terrasse - dieses geben wir sehr gern an unsere Mitarbeiter weiter.

Bewertet am 5. Juni 2014

Lage, Service, Ausstattung und die diversen Restaurants lassen keine Wünsche offen. Dies hat jedoch selbstverständlich auch seinen Preis. Das Vierjahreszeiten ist ein Spitzenhotel mit Geschichte, ohne antiquiert zu wirken.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar

Grand Elysée Hotel Hamburg

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 1 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 2 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 3 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 5 der Familienhotels in Hamburg
Preisklasse: 254€ - 452€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Hotel Hamburg
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten In Hamburg