Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Bemerkenswerter Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 1 von 320 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Berlin
1 Bewertung
“Bemerkenswerter Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Herausragender Service, excelente Küche und eine Top-Lage. Wir wurden umsorgt wie gute Freunde, mit Namen angesprochen als wenn wir schon ein dutzend mal Gäste im Hotel waren. Die Kellner im Resraurant waren sehr kompetend und hilfsbereit bei der Speisenauswahl.

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Fairmont Hotels & Resorts

Hilfreich?
Danke, Harald S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HVJ_Hamburg, Leiter Gästebetreuung von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt und den Service genossen haben.

Vielen Dank fuer Ihren Kommentar und Ihre Bewertung.

Wir gruessen Sie herzlich bis zum naechsten Wiedersehen in Hamburg.

Ihr
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.122 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    894
    160
    41
    18
    9
Bewertungen für
159
467
92
276
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (75)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
38 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir besuchten das Vier Jahreszeiten aufgrund der wunderbaren Präsenz und der guten Bewertungen.
Zu anfangs empfing uns ein überaus freundlicher und kompetenter Concierge, welcher sich unverzüglich um das Gepäck und um das Auto kümmerte.
Daraufhin betraten wir eine wunderschöne Empfangshalle, die eine gewisse Geschichtsträchtigkeit erahnen lässt. Die Ausstattung ist sehr prunk- und geschmackvoll. Der Service an der Rezeption war tadellos.
Auf dem Weg ins Zimmer fiel uns auf, dass die Flure sehr altbacken waren und sicherlich mal renoviert werden könnten. Dennoch war alles sehr gepflegt. Die Reinigungskraft begrüsste uns auf dem Flur sehr freundlich und bot direkt Hilfe an.
Die Zimmer sind in einem guten und gepflegten Zustand. Dasselbe gilt für das Bad. Dennoch enttäuschte uns der Ausblick auf einen winzigen Innenhof.
Am Abend besuchten wir den wunderschönen Spabereich. Hier kann man die Ausstattung nur loben.
In der Nacht triftete das Doppelbett auseinander. Es stellte sich heraus, dass es sich um zwei nebeneinander stehende Betten handelte. Das war sehr ärgerlich.
Am nächsten Morgen hing leider die falsche Zeitung vor der Tür und der Kaffeeautomat funktionierte ebenfalls nicht.
Als wir dies beim Check Out antrugen, wurde uns lediglich gesagt, dass es einem Leid täte. Aber wir sollen doch beim nächsten Mal jemanden rufen. Als wir betonten, dass das bei diesen Übernachtungspreisen und der Auszeichnung als 5 Sterne Hotel garnicht ging, zeigte sich die sehr junge Rezeptionistin genervt und sagte scharf: "Wie gesagt, sagen sie das nächste Mal einfach bescheid". Eine Verabschiedung blieb ebenfalls aus. Diese Umgangsform passt nicht mal in ein Hostel.


Zur Bar:

Als Liebhaber guter Drinks suchten mein Partner und ich am Abend die Bar im Vier Jahreszeiten auf. Von der Ausstattung klein und urig, und somit schon mal gut in ihren Voraussetzungen. Was mir jedoch übel aufstiess, war die Tatsache, dass der Bartender ausschliesslich mit meinem Partner kommunizierte. Mein Partner erhielt als einziger eine Getränkekarte, wurde gefragt, welche Art Whiskey wir in unserem Sazerac haben wollen (jeder hatte natürlich einen) und wurde auch allein gefragt, wie es ihm schmecken würde.
Diese frauenfeindliche Tendenz passt leider nicht mehr in dieses Zeitalter.

Fazit: Ein wunderschönes Hotel mit einem Personal zwischen überdurchschnittlich kompetent und herzlicher Freundlichkeit und katastrophal.
Preis Leistung zur Zeit nicht gerechtfertigt. Tendenz kann bei besserer Personalkontrolle sicher wieder nach ganz oben steigen.

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
6 Danke, VoyagePlg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HVJ_Hamburg, Leiter Gästebetreuung von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. Vielen Dank fuer Ihren Kommentar und Ihre Bewertung.

Wir freuen uns sehr ueber Ihre lobenden Worte. Allerdings koennen wir Ihrem Eintrag ebenso entnehmen, dass Sie sich nicht rundum umsorgt fuehlten und Ihr Aufenthaltserlebnis durch Nachlaessigkeiten getruebt wurde.

Dafuer bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung. Ihre Hinweise helfen uns sehr, diese Kritikpunkte zu verbessern, so dass Sie bei Ihrem naechsten Aufenthalt einen tadellosen Service erleben koennen.

Wir gruessen Sie herzlich bis zum naechsten Wiedersehen in Hamburg und danken Ihnen nochmals fuer Ihre Offenheit und Ihre Kritikpunkte.

Ihr
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014 über Mobile-Apps

Klasse Atmosphäre und eine Super Angebot an Speisen und Getränken - eine eigene Küche direkt auf dem Steg und eine fachgerechte Zubereitung. Die Preise sind für diese Top Lage die Top Qualität und das Ambiente angebracht. Sehr zu empfehlen !

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Hilfreich?
Danke, HenrykMo!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HVJ_Hamburg, Leiter Gästebetreuung von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt und den Service genossen haben. Insbesondere danke wir Ihnen fuer Ihr Lob fuer unsere Jahreszeiten Terrasse - dieses geben wir sehr gern an unsere Mitarbeiter weiter.

Vielen Dank fuer Ihren Kommentar und Ihre Bewertung.

Wir gruessen Sie herzlich bis zum naechsten Wiedersehen in Hamburg.

Ihr
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Dresden
2 Bewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Lage, Service, Ausstattung und die diversen Restaurants lassen keine Wünsche offen. Dies hat jedoch selbstverständlich auch seinen Preis. Das Vierjahreszeiten ist ein Spitzenhotel mit Geschichte, ohne antiquiert zu wirken.

  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Fairmont Hotels & Resorts

Hilfreich?
Danke, Jochen F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HVJ_Hamburg, Leiter Gästebetreuung von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt und den Service genossen haben.

Vielen Dank fuer Ihren Kommentar und Ihre Bewertung.

Wir gruessen Sie herzlich bis zum naechsten Wiedersehen in Hamburg.

Ihr
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Umständlicher Parkservice, weil das geparkte Auto praktisch nicht mehr zugänglich war.
Mäßiges Frühstück, d.h. Überschaubares Buffet ohne jegliche Extras, dunkler, fensterloser, ungemütlicher Frühstückssaal, mäßiger Service.

  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Fairmont Hotels & Resorts

Hilfreich?
2 Danke, Walter J!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HVJ_Hamburg, Leiter Gästebetreuung von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. Vielen Dank fuer Ihren Kommentar und Ihre Bewertung.

Allerdings koennen wir Ihrem Eintrag ebenso entnehmen, dass Sie sich nicht rundum umsorgt fuehlten und Ihr Aufenthaltserlebnis durch Nachlaessigkeiten getruebt wurde.

Die PKW unserer Gaeste parken wir sehr gern fuer Sie in der Hotelgarage. Der PKW kann jederzeit von den Gaesten erreicht werden - wir begleiten Sie dabei sehr gern zu Ihrem Auto.

Fuer die Nachlaessigkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung. Ihre Hinweise helfen uns sehr, diese Kritikpunkte zu verbessern, so dass Sie bei Ihrem naechsten Aufenthalt einen tadellosen Service erleben koennen.

Wir gruessen Sie herzlich bis zum naechsten Wiedersehen in Hamburg und danken Ihnen nochmals fuer Ihre Offenheit und Ihre Kritikpunkte.

Ihr
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Obwohl wir bereits im Februar für den Mai direkt im Hotel (also ohne Reisebüro) gebucht hatten, stand das gewünschte Zimmer (Alsterblick) nicht zur Verfügung. Im Gegenzug hat man uns aber in einer größeren Juniorsuite seitens des Personals derart verwöhnt, dass man irgendwann den fehlenden Blick übersah. Alles in allem ein schöner Aufenthalt in Hamburg, mit einer Spitzen Bar und sehr freundlichem Personal.

  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Fairmont Hotels & Resorts

Hilfreich?
Danke, Hans-joachim S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
80 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Es ist einer der Adressen in Hamburg - Jungfernstieg direkt an den Binnen-Alster mit Blick auf die Fontäne und die Prachtbauten am Wasser. Wer mit dem Auto vorfährt wird livriert empfangen und sie schmalen Stufen hinauf geleitet. Innen gebündelte Pracht, vor allem der Salon, wo man hanseatisch den Tee geniessen sollte - und die dazu gereichten Pralinen sozusagen gratis spendiert bekommt. Für kleinere und größere Veranstaltungen bietet man neben diesen auch Empfangsfoyers, wo Fingerfood und/oder Getränke gereicht werden können. Der Service ist perfekt und angenehm unsichtbar. Auch Rezeption und Concierge kümmern sich gut geschult um die Gäste - wer öfter im Haus logiert, wird mit Namen begrüßt und man merkt sich kleine Vorlieben. Leider ist der berühmte Wiener Oberkellner, der seine Gäste einmal im Jahr mit Wiener Liedern erfreute, vor einigen Jahren in Pension gegangen - er war die Institution des Hauses, bekannt wie der sprichwörtlich bunte Hund - ein charmanter Wiener halt - weit oben im Norden angekommen und geblieben.
Nun zu den Zimmern - da ist das Haus einfach in die Jahre gekommen. Sie sind räumlich durchaus akzeptabel, die Badezimmer oft angenehm groß, aber Mobiliar und Design eher düster als einladend, vor allem wenn sie zum Innenhof gelegen sind. Diese können auch recht laut sein (Klimaanlagen die nach außen ableiten). Leider verfügt das Haus auch über keinen Wellnessbereich mit Pool, wohl aber um einen gut ausgestatteten Fitness-Raum unter dem Dach. Die Beauty-Angebote im Spa-Bereich sind umfangreich und den 5 Sternen des Hotels preislich angepasst.
Dennoch, wer in Hamburg mitten drinnen sein möchte - der sollte das Vier Jahreszeiten, welches zur Fairmont Gruppe gehört, unbedingt einmal besuchen. Und an schönen Tagen lädt die Terrasse des Hotels zum Sitzen und Genießen direkt am Wasser ein.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer in den oberen Stockwerken mit Blick auf die Alster. Sind nicht gerade d ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Lynloe!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Park Hyatt Hamburg
Nr. 7 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 1.873 Bewertungen
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 4 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 851 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Eimsbüttel
NH Collection Hamburg City
NH Collection Hamburg City
Nr. 6 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 401 Bewertungen
Hamburg-Altstadt
Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 21 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 2.049 Bewertungen
25hours Hotel HafenCity
Nr. 10 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 1.105 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Unternehmen: Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Anschrift: Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 1 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 2 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 5 der Familienhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 222 € - 455 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
Anzahl der Zimmer: 156
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das luxuriöse Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten ist Inbegriff europäischer Grandhotellerie. Seit 1897 bietet das elegante Hotel an der Hamburger Binnenalster seinen Gästen aus aller Welt charmanten Luxus und zeitlose Eleganz im Herzen der Hansestadt und in unmittelbarer Nähe zu vielen kulturellen und architektonischen Sehenswürdigkeiten, zahlreichen Shoppingmöglichkeiten sowie dem Hamburger Messe- und Congress Centrum. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fairmont Hotels, Hotels.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Fairmont Hotel Hamburg
Fairmont Hotels Hamburg
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten In Hamburg
Hotel Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Hamburg
Hamburg Fairmont

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen