Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
108 $*
105 $*
139 $*
  • Restaurant
Ibis Budget Hamburg City(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
85 $*
174 $*
164 $*
Official Site
  • Pool
Generator Hostel Hamburg(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
57 $*
  • Pool
Bewertungen (1.511)
1.511 Ergebnisse
Bewertet 6. Mai 2014

Hervorragender Barchef, bestens bestückte Bar, excellenter Concierge, insgesamt sehr gepflegt, wunderbares Ambiente, wohltuend hilfsbereites und freundliches Personal. Wir fühlten uns rundum wohl und freuen uns schon aufs nächste Mal.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Moni A!
Bewertet 4. Mai 2014

+ Die Lage des Hotels ist optimal für eine Hamburg-Reise: Geht man rechts, ist man in 3 Minuten in der Innenstadt. Geht man links, kommt man in 5 Minuten in einen schönen Park an der Außenalster.
+ Traumhafter, für Hotelgäste kostenfreier Spa-Bereich (wenn auch nicht ausgeschildert): Komplett getrennte Saunabereiche für Frauen und Männer plus eine gemischte Sauna. Den Ruheraum sollte man unbedingt gesehen haben. Wunderbar! Es gibt sehr leckeren Tee.
+ Exzellenter und schneller Service im Hotel (besonders im Zimmer).
- Leider eine der verhältnismäßig "schlechtesten" Frühstückserfahrungen, die ich in einem 5* Hotel gemacht habe. Die Auswahl am Büfett ist schon ziemlich dünn. Ein paar warme Speisen können bestellt werden, klappte mehr oder weniger gut (Eines von vier bestellten Gerichten dauerte 60 Minuten). Das Hotel war bis aufs letzte Zimmer ausgebucht und das Personal überfordert. Da hier ein sehr hoher Service-Grad gewünscht ist (Getränke von Kaffee bis Saft werden z. B. exklusiv vom Personal ausgeschenkt), sitzt man bei Hochbetrieb durchaus mal auf dem Trockenen. Entweder man wird im 5-Sekunden-Takt vom übertrieben freundlichen ("sehr gerne, gerne, gerne, was darf ich Ihnen noch Gutes tun?") Personal "attackiert" oder es passiert 10 Minuten gar nichts. Der Service machte einen sehr hektischen, teilweise unbeholfenen Eindruck. Das Personal stellte sich zu sehr in Vordergrund, war lauter als die Gäste. Man hatte zeitweise den Eindruck, dass Gäste vom Personal geduldet wurden. Dann auch noch sehr unkoordiniert, nur eine kleine lustige Episode: Wir (insgesamt 4 Personen) wurden von einer Dame am Restaurantempfang begrüßt. Auf den Wunsch, einen Tisch am Fenster zu bekommen, kam die eindeutige Antwort: Das geht leider nicht. Die Dame wurde aber durch die Oberkellnerin sofort unterbrochen, mit dem Satz: "Ich übernehme. Meine Kollegin hat ja die Zimmernummern schon erfasst. Darf ich Ihnen einen Platz am Fenster anbieten?" ;-) Wir haben es mit Humor genommen, darf aber in so einem Hotel nicht passieren. Es bleibt der Eindruck, dass wir für die erste Empfangsdame nicht gut genug für einen von zwei Fensterplätzen waren.
- Optik der Gänge im Hotel ist definitiv nicht mein Fall. Sehr spartanisch (man fühlt sich wie im Kloster), manchmal stehen eine komische Pflanze oder ein Staubsauger auf dem Gang oder irgendwelche halbgedeckten Tische.
- Unmögliches Schließ-System der Zimmer. Wer hat sich denn das ausgedacht!? Doppeltüren und die zweite wird mit einem komischen Schlüssel aufgemacht. Es gibt nur 1 Schlüssel pro Zimmer, finde ich nicht gut, besonders wenn eine Person am Zimmer schon schläft.
- Wir hatten ein schönes, renoviertes Zimmer, aber Zimmerdesign trotz schöner alter Gegenstände zu spartanisch für meinen Geschmack. Wenn es ein Schlosszimmer sein soll, dann maximal für einen Onkel aus der Provinz und nicht für den Hausherrn. Lag evtl. auch daran, dass es die einfachste Zimmerkategorie war.

Zimmertipp: Darauf achten, dass es ein renoviertes Zimmer ist.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, EU-Traveller-EU!
Bewertet 1. Mai 2014

Die Ausstattung der Zimmer, die Lage der Zimmer und nicht zuletzt der Service gibt uns ein "Zuhause" - Gefühl. Vor allem ist die Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter/innen zu erwähnen

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Fairmont Hotels & Resorts
Danke, Fritz Und Sybil... H!
Bewertet 25. April 2014

Das Hotel liegt in einer absoluten top Lage im Innenstadtbereich an der Binnenalster. Durch das sehr freundliche und hilfsbereites Personal wird die Kategorie des 5 Sterne Hotels nochmal unterstrichen. Ein Hotel was sowohl für Geschäftsreisen als auch zu einem erholsamen Wochenende einlädt. Service und Aufenthalt absolute Spitzenklasse!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Alexander L!
Bewertet 24. April 2014

Tolles Grand-Hotel mit spitzen Service. Die Familienfreundlichkeit für ein Haus dieser Kategorie ist ausgezeichnet. Wir haben mit zwei kleinen Kindern dort übernachtet - es war alles vorbereitet, das Personal stets freundlich und nie genervt....Einzig die Qualität der Speisen und der Service im Doc Cheng sind verbesserungswürdig.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jero B!