Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
271 $*
139 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Ibis Budget Hamburg City(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
85 $*
247 $*
135 $*
Priceline
  • Restaurant
Apartment-Hotel Hamburg Mitte(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
93 $*
79 $*
Priceline
Bewertungen (1.511)
1.511 Ergebnisse
Bewertet 30. März 2014

Mein letzter Aufenthalt liegt 2 Jahre zurück. Schon damals war ich sehr zufrieden mit dem Hotel Vier Jahreszeiten.

Pluspunkte sind nach wie vor der professionelle und gastfreundschaftliche Service und die sehr geschmackvoll erhaltenen und behutsam renovierten öffentlichen Räumlichkeiten des Hotels.

Da ich über den Leaders Club (Leading Hotels) gebucht habe, habe ich ein Upgrade bekommen. Das zunächst gewährte Zimmer hatte zwar Alsterblick war jedoch ziemlich klein und wirkte auch leicht in die Jahre gekommen. Daraufhin habe ich nachgefragt, ob auch ein Zimmer mit größerem Bett frei sei. Da das Haus sehr gut gebucht war, war dies in dieser Kategorie nicht möglich und man hat mir ein traumhaftes Upgrade in eine 2 Raumsuite in der obersten Etage mit Terrasse zur Alster gegeben. Das habe ich so bisher noch in keinem Haus erlebt - ein sehr großes Lob für die Gastfreundschaft.

Die Suite ist vor einigen Jahren renoviert worden, und teils mit Antiquitäten, zum größten Teil jedoch mit Stilmöbeln eingerichtet. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Meinen Geschmack hat das Interieur nicht zu 100% getroffen, dennoch waren alle Möbel sehr gut in Schuss und alles in allem kann man das Interieur auch als stimmig bezeichnen. Die Ausstattung ließ auch keine Wünsche offen und entspricht der Kategorie 5 Sterne Plus.
Allein negativ aufgefallen ist mir der Guest Directory, der speckig wirkte und auf einigen Seiten Flecken hatte, sowie das In-Room Dining menu.

Das Frühstücksbuffet ist erstklassig mit großer Auswahl am Buffet und einigen sehr schönen á la carte Gerichten, die über die gewöhnlichen Eierspeisen hinausgehen (Melone mit Parmaschinken, Krabbencocktail, etc.).
Nicht nachvollziehbar ist allerdings, warum man für das gleiche Frühstück, was auf dem Zimmer regulär schon mit 39,00€ 4,00€ mehr kostet als im Restaurant, einige Speisen, die auf dem Buffet angeboten werden, extra bezahlt werden müssen. So habe ich etwas Lachs bestellt, der mit 14,00€ zu Buche geschlagen hat. Das habe ich bisher in noch keinem Leading Hotel erlebt und empfinde ich als unangemessen.

Allgemein ist die Gastronomie auf hohem Niveau. Die Doc Cheng's Bar bietet gute Cocktails zu fairen Preisen. Die Wohnhalle ist ein sehr gediegener Ort zum Entspannen bei nachmittäglicher Pianomusik.

Der Roomservice bietet eine gute Auswahl, ist allerdings überteuert. Die Preise liegen deutlich über denen der meisten 5 Sterne Plus Hotels in Hamburg (z.B. Park Hyatt) sowie auch in anderen deutschen Städten. Die Qualität der Speisen ist aber auch sehr hoch.

Besonders schön und außergewöhnlich wohnlich gestaltet sowie funktional ist der neue Fitnessbereich und der Spa.

Das HVJ ist für mich die beste Adresse in Hamburg, wenn es auch bei den Umkosten massiv zulangt, wohingegen die Zimmerraten recht moderat sind.

Zimmertipp: Zimmer mit 1,80 Bett
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, Deluxehoch12!
Bewertet 3. März 2014

Wir waren bereits das dritte mal im Vier Jahreszeiten. Die letzten beiden Male waren immer positiv, das Zimmer war ordentlich, die Rezeption freundlich, das Frühstück hochwertig.
Unser letzter Aufenthalt war aber leider mehr oder weniger eine Niete.
Bereits ein Versuch das Zimmer direkt über das Hotel zu den gleichen Preisen zu buchen wie im Internet über andere Anbieter war nicht möglich (was in anderen bemühten Hotel sonst nie ein Problem war).
Des weiteren wurden wir bei unserem Telefonat nicht darauf hingewiesen dass derzeit große Renovierungsarbeiten im Hotel stattfinden und z.B. der Spa nicht nutzbar war.
Unser Zimmer war dann leider zu allem Übel auch gegen unsere Erwartungen: alter Glanz, parfümiert und direkt neben der Reinigungskammer die ab 6 Uhr Morgens ständig laut ins Schloss viel. (wie wäre es mit einem gepolstertem Dämfer?)
Die Rezeption schien leider nur genervt zu sein und hat uns keine Zimmeralternative anbieten können da das Hotel ausgebucht war (komischerweise konnte man für die selbe Nacht noch online viele Zimmer der gleichen Kategorie buchen - schon komisch).

Wie immer toll ist das Kaminzimmer mit einem wirklich versiertem Kellner, der genau weiß was er einem anbietet. Richtig super!

Das Frühstück ist auch ordentlich.

Für den letzten Aufenthalt dürfte ich eigentlich nur 2 Punkte geben (wenn man auf dem Niveau 5* Sterne vergleicht). Aber wir haben das Vier Jahreszeiten auch schon anders kennen gelernt und werden es vielleicht irgendwann nochmal probieren.

Zimmertipp: Am besten nach einer renovierten Variante fragen, oder nach einem Zimmer mit wenig Holzverkleidung. Es sei denn man will sich fühlen wie im Geisterschloss.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Dominik R!
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2014

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihre Kommentare. Wir danken Ihnen sehr, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben, ueber Ihren Aufenthalt zu berichten.

Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Wohnhalle sowie beim Fruehstuecksservice zufrieden waren. Allerdings entnehmen wir ebenso Ihren Kommentaren, dass Sie den Aufenthalt nicht so genossen haben, wie Sie es von Ihren bisherigen Besuchen gewoehnt waren und es auch von uns erwarten koennen.

Dies bedauern wir sehr und bitten Sie aufrichtig um Entschuldigung. Auf der einen Seite freuen wir uns ueber jede Investition in das Hotel. Jedoch gehen Renovierungsarbeiten nicht ohne die Begleiterscheinungen vonstatten. Dafuer bitten wir Sie um Entschuldigung.

Den Vier Jahreszeiten Spa & Fitness-Bereich koennen Sie schon ab Mitte Maerz wieder komplett besuchen und werden hoffentlich staunen, was wir alles fuer die Gaeste neu gestaltet haben.

Wir freuen uns auf Ihren naechsten Besuche und wuerden uns sehr freuen, wenn wir Sie dann von den Vier Jahreszeiten Leistungen wieder rundum begeistern koennen.

Mit freundlichen Gruessen

von Ihrem
Hotel Vier Jahreszeiten Team

Bewertet 25. Januar 2014

Man sollte es sich mal gönnen! ! Den Klassiker in Hamburg. ..ausser, man kann mit
klassischer Luxushotellerie nichts anfangen.
Das Erlebnis geht beim Betreten des Hauses los, und man wird sofort vom freundlichen, unaufdringlichen Service der Mitarbeiter gefangen. Zimmer mit Blick auf die Binnenalster, Traumfruehstueck im Condi, Absacker in der gemütlichen Wohnhalle..alles hat rundum gepasst, aber auch seinen Preis! Abgesehen von der 1a Lage mit traumhaften Shopping Facilities!

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer zur Innenalster wählen, im Sommer wohl besser höhere Etage waehlen, wegen der tollen Aussicht!! Nachts ist es dort so ruhig, dass man auch mit offenem Fenster schlafen kann.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Michael C!
Bewertet 16. Januar 2014

Ich wohne sehr gerne im Vier Jahreszeiten. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, der Service ist excellent und die Atmosphäre ist toll. Das Hotel hat bei vergangenen Aufenthalten deutliche Schwächen gezeigt. Daher ist eine Renovierung dringend erforderlich. Positiv ist, dass man dies erkannt hat. Zum zweiten Male musste ich erhebliche Beeinträchtigungen wegen Lärms hinnehmen. Erst Umbau Härlin, nun Umbau Zimmer. Erheblich heisst, Pressluftämmer sowie extrem laute Arbeiten. Die Böden werden z.B. aufgerissen, was mit entsprechenden Belästigungen verbunden ist. Leider wird man in der Reservierung auch als Stammgast nicht darauf hingewiesen und erhält ein Zimmer direkt neben einem, welches in dieser Weise renoviert wird. Ich wollte arbeiten - vergebens! Für mich ist dies bei allen positiven Erfahrungen ein absolutes No Go! Schade, dass ich das hier posten muss, nachdem niemand im Hotel so richtig an diesem Problem arbeitet. Besser Sie schlafen hier die nächsten Monate nicht!

Zimmertipp: Alsterblick!
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, helmutm!
HVJ_Hamburg, Leiter Gästebetreuung von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2014

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. Vielen Dank fuer Ihren Kommentar und Ihre Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht vollends geniessen konnten. Wir sind sehr dankbar, dass wir in diesem Jahr alle unsere Zimmer, Suiten und Gaesteflure renovieren koennen. Solche Arbeiten laufen naturgemaess nicht geraeuschlos ab. Wir versuchen jedoch, die Belastungen und Unannehmlichkeiten fuer unsere Gaeste auf ein Minimum zu beschraenken.

Wir gruessen Sie herzlich bis zum naechsten Wiedersehen in Hamburg.

Ihr
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

Bewertet 1. Dezember 2013

die lage dieses hauses ist einmalig und an sich schon ein argument, dort zu residieren. aber das ganze hotel ist ein zeitloser klassiker! der charme des hauses und der dezente, aber immer aufmerksame service suchen seines gleichen. eine wohlfühloase!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, dr warner b j p!