“Mangelhafte Kommunikationspolitik wegen Umbau”

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 2 von 319 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Frankfurt
“Mangelhafte Kommunikationspolitik wegen Umbau”
Bewertet am 16. Januar 2014

Ich wohne sehr gerne im Vier Jahreszeiten. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, der Service ist excellent und die Atmosphäre ist toll. Das Hotel hat bei vergangenen Aufenthalten deutliche Schwächen gezeigt. Daher ist eine Renovierung dringend erforderlich. Positiv ist, dass man dies erkannt hat. Zum zweiten Male musste ich erhebliche Beeinträchtigungen wegen Lärms hinnehmen. Erst Umbau Härlin, nun Umbau Zimmer. Erheblich heisst, Pressluftämmer sowie extrem laute Arbeiten. Die Böden werden z.B. aufgerissen, was mit entsprechenden Belästigungen verbunden ist. Leider wird man in der Reservierung auch als Stammgast nicht darauf hingewiesen und erhält ein Zimmer direkt neben einem, welches in dieser Weise renoviert wird. Ich wollte arbeiten - vergebens! Für mich ist dies bei allen positiven Erfahrungen ein absolutes No Go! Schade, dass ich das hier posten muss, nachdem niemand im Hotel so richtig an diesem Problem arbeitet. Besser Sie schlafen hier die nächsten Monate nicht!

Zimmertipp: Alsterblick!
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
5 Danke, helmutm!
HVJ_Hamburg, Leiter Gästebetreuung von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. Vielen Dank fuer Ihren Kommentar und Ihre Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht vollends geniessen konnten. Wir sind sehr dankbar, dass wir in diesem Jahr alle unsere Zimmer, Suiten und Gaesteflure renovieren koennen. Solche Arbeiten laufen naturgemaess nicht geraeuschlos ab. Wir versuchen jedoch, die Belastungen und Unannehmlichkeiten fuer unsere Gaeste auf ein Minimum zu beschraenken.

Wir gruessen Sie herzlich bis zum naechsten Wiedersehen in Hamburg.

Ihr
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (92)
  • Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 1. Dezember 2013

die lage dieses hauses ist einmalig und an sich schon ein argument, dort zu residieren. aber das ganze hotel ist ein zeitloser klassiker! der charme des hauses und der dezente, aber immer aufmerksame service suchen seines gleichen. eine wohlfühloase!

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, dr warner b j p!
Aachen, Germany
Bewertet am 25. November 2013 über Mobile-Apps

Das Fairmont Hamburg,oder auch als Vier Jahreszeiten bekannt, ist eine der Toplocations in dieser Stadt. Service, Lage, Ausstattung und Komfort, superklasse! Das SPA in den oberen Etagen, ist klasse und mit einer tollen Aussicht auf die Binnenalster.

Aufenthalt November 2013
Danke, Werner S!
Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

Ich kenne viele Hotels, gute und schlechte, aber keines ist so nahe an der Perfektion wie dieses. Der Service ist unaufdringlich freundlich und immer gegenwärtig, das Haus strahlt Würde und Luxus aus. Die Zimmer sind ruhig ,der Ausblick beeindruckend. Die Qualität im Restaurant und im Café ist beeindruckend, der Service auch hier hanseatisch und zuvorkommend.

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
1 Danke, Apollinar!
Bewertet am 15. November 2013

Sehr schönes jedoch altertümliches Hotel. Dass man wenn man sicher für das Vier Jahreszeiten Hamburg entscheidet, nicht fin einem modernen, neuen Hotel logiert, weiss man jedoch schon vorab. Geräumige, saubere Zimmer, wobei wir den Vorteil genossen, ein Upgrade erhalten zu haben. Zimmer sind sehr sauber und grosszügig. Service sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstücksbuffet gibt es bessere und reichhaltigere, jedoch kann man mit dem Gebotenen sehr zufrieden sein. Ausgezeichnet ist die Lage und die Aussicht. Würde meinen nächsten Hamburg-Besuch kein anderes Hotel wählen. Einzig fehlt ein Swimmingpool zum Spabereich. Schade, aber in diesem alten Gebäude wohl nicht unterzubringen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Alexander B!
Kassel
Bewertet am 5. Oktober 2013

Leider habe ich bis heute nicht dort übernachtet, allerdings kann ich folgenden Erfahrungsbericht zum besten geben.
Es ist schon eine Weile her als ich die erste Bekanntschaft mit dem Vier Jahreszeiten machte. Ich war eine junge grungige Studentin der Sozialwissenschaft im Lotterlook. Ausgetretene Sneakers, sowie ausgefranste Jeans waren zu der Zeit meine Interpretation von Mode.
An dem besagten Tag war ich in der Stadt unterwegs und musste von jetzt auf gleich ein wichtiges Dokument faxen. Wohin? Ich lief geistesgegenwärtig ins Vier Jahreszeiten mit meinem Anliegen direkt zur Rezeption. Ich wurde zuvorkommend und freundlich behandelt, keine abschätzigen, fragenden Blicke im Gegenteil, ich wurde auf schnellsten Wege zu einer Kommunikationszentrale gebracht. Eine äußerst nette Dame faxte mein Dokument direkt zum Empfänger. Niemand fragte mich ob ich dort gerade ein Zimmer bewohnte und NIEMAND wollte Geld von mir, obwohl ich wirklich gewillt war welches zu zahlen!!! Beim Verlassen des Hotels bemerkte ich am Seiteneingang, dass vielfältige isotonische Getränke den Joggern kostenlos zu Verfügung gestellt werden. TOLL!!! Gerade die kleinen Details, machen das Flair eines Hotels aus.
In den Jahren drauf habe ich ein paar Mal die Restaurants besucht und wurde niemals enttäuscht. Der Service ist zuvorkommend und Fehler wurden unmittelbar behoben.
Wenn ich mir mal in Hamburg was gönnen möchte, dann auf jeden Fall dieses Haus.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
1 Danke, Melanie W!
Paris, Frankreich
Bewertet am 5. Oktober 2013

Ich mochte die Inneneinrichtung noch nie, nun habe ich zum zweiten Mal in Folge (auf Grund des günstigen Amercian Express Preises?) ein Raucherzimmer mit "Blick" in den Hof bekommen.

Man hustet nach einer Nacht in einem derartigen Zimmer den ganzen Tag.

Ich werde nun, nachdem ich zwei Mal derart behandelt wurde, nicht zurückkehren.
Wenn das neue Luxushotel in 2014 von der Konkurrenz aufmacht, wird vielleicht auch das VJ aufwachen.

Das SPA ist immernoch zu empfehlen.
Das Steak Tartare im Non Formal Diningroom ebenfalls.

Zimmertipp: Sagen Sie, dass Sie weder ein Raucher noch ein Zimmer zum Hof haben wollen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Unternehmen: Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Anschrift: Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 1 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 3 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 5 der Familienhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Fairmont Hotels, Odigeo, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Priceline, Hotels.com, TUI DE, HRS, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Hotelopia, Evoline ltd und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Fairmont Hotel Hamburg