“Ein tolles Hotel” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Aachen, Germany
“Ein tolles Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013 über Mobile-Apps

Das Fairmont Hamburg,oder auch als Vier Jahreszeiten bekannt, ist eine der Toplocations in dieser Stadt. Service, Lage, Ausstattung und Komfort, superklasse! Das SPA in den oberen Etagen, ist klasse und mit einer tollen Aussicht auf die Binnenalster.

Aufenthalt November 2013
Danke, Werner S!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (85)
  • Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

Ich kenne viele Hotels, gute und schlechte, aber keines ist so nahe an der Perfektion wie dieses. Der Service ist unaufdringlich freundlich und immer gegenwärtig, das Haus strahlt Würde und Luxus aus. Die Zimmer sind ruhig ,der Ausblick beeindruckend. Die Qualität im Restaurant und im Café ist beeindruckend, der Service auch hier hanseatisch und zuvorkommend.

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
1 Danke, Apollinar!
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013

Sehr schönes jedoch altertümliches Hotel. Dass man wenn man sicher für das Vier Jahreszeiten Hamburg entscheidet, nicht fin einem modernen, neuen Hotel logiert, weiss man jedoch schon vorab. Geräumige, saubere Zimmer, wobei wir den Vorteil genossen, ein Upgrade erhalten zu haben. Zimmer sind sehr sauber und grosszügig. Service sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstücksbuffet gibt es bessere und reichhaltigere, jedoch kann man mit dem Gebotenen sehr zufrieden sein. Ausgezeichnet ist die Lage und die Aussicht. Würde meinen nächsten Hamburg-Besuch kein anderes Hotel wählen. Einzig fehlt ein Swimmingpool zum Spabereich. Schade, aber in diesem alten Gebäude wohl nicht unterzubringen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Alexander B!
Kassel
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Leider habe ich bis heute nicht dort übernachtet, allerdings kann ich folgenden Erfahrungsbericht zum besten geben.
Es ist schon eine Weile her als ich die erste Bekanntschaft mit dem Vier Jahreszeiten machte. Ich war eine junge grungige Studentin der Sozialwissenschaft im Lotterlook. Ausgetretene Sneakers, sowie ausgefranste Jeans waren zu der Zeit meine Interpretation von Mode.
An dem besagten Tag war ich in der Stadt unterwegs und musste von jetzt auf gleich ein wichtiges Dokument faxen. Wohin? Ich lief geistesgegenwärtig ins Vier Jahreszeiten mit meinem Anliegen direkt zur Rezeption. Ich wurde zuvorkommend und freundlich behandelt, keine abschätzigen, fragenden Blicke im Gegenteil, ich wurde auf schnellsten Wege zu einer Kommunikationszentrale gebracht. Eine äußerst nette Dame faxte mein Dokument direkt zum Empfänger. Niemand fragte mich ob ich dort gerade ein Zimmer bewohnte und NIEMAND wollte Geld von mir, obwohl ich wirklich gewillt war welches zu zahlen!!! Beim Verlassen des Hotels bemerkte ich am Seiteneingang, dass vielfältige isotonische Getränke den Joggern kostenlos zu Verfügung gestellt werden. TOLL!!! Gerade die kleinen Details, machen das Flair eines Hotels aus.
In den Jahren drauf habe ich ein paar Mal die Restaurants besucht und wurde niemals enttäuscht. Der Service ist zuvorkommend und Fehler wurden unmittelbar behoben.
Wenn ich mir mal in Hamburg was gönnen möchte, dann auf jeden Fall dieses Haus.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
1 Danke, Melanie W!
Paris, Frankreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Ich mochte die Inneneinrichtung noch nie, nun habe ich zum zweiten Mal in Folge (auf Grund des günstigen Amercian Express Preises?) ein Raucherzimmer mit "Blick" in den Hof bekommen.

Man hustet nach einer Nacht in einem derartigen Zimmer den ganzen Tag.

Ich werde nun, nachdem ich zwei Mal derart behandelt wurde, nicht zurückkehren.
Wenn das neue Luxushotel in 2014 von der Konkurrenz aufmacht, wird vielleicht auch das VJ aufwachen.

Das SPA ist immernoch zu empfehlen.
Das Steak Tartare im Non Formal Diningroom ebenfalls.

Zimmertipp: Sagen Sie, dass Sie weder ein Raucher noch ein Zimmer zum Hof haben wollen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 Danke, BerlinNYParis!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Nach einiger Zeit haben wir wieder einmal im Vier Jahreszeiten logiert. Und es war wie üblich ein angenehmer Aufenthalt. Das Haus ist zwar nicht auf dem allerneuesten Stand der Hotel Einrichtungs-Technik, aber hier und dort ein wenig Patina sorgen auch einmal für ein entspanntes Feeling. Der Check-in lief zwar etwas langwierig (das Personal war lang am Telefon aktiv) aber das Zimmer war top ausgestattet und das Bad mit einem sensationellen Badesalz bestückt. Obwohl wir bereits um 6.15 h frühstücken mussten (da geht das unter der Woche los), war das Restaurant-Personal gut gelaunt und alles war appetitlich angerichtet, die neuesten Tageszeitungen drapiert (die für das Zimmer versprochene BILD Zeitung hingegen hat uns nicht erreicht). WLAN auf dem Zimmer hat nicht funktioniert, nur die Kabelvariante, die war dafür gratis und schnell. Alles in allem ein wirklich schöner Aufenthalt im Fairmont Hotel in Hamburg!

Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, PressMember!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Ich war nun schon mehrmals Gast im Vier Jahreszeiten Hotel in Hamburg und ich freue mich immer wieder auf den nächsten Besuch.
Der Service ist in diesem Hotel noch von der "alten Schule". Hier kennt man den Gast noch und es wird versucht den Aufenthalt so perfekt wie möglich zu machen.
Mein Highlight ist neben den Zimmer, da ich solche Einrichtung einfach SUPER TOLL finde auch immer wieder das Frühstück. Neben dem Buffet kann man sich frische Speisen aus der Küche zubereiten lassen, von Büsumer Krabben bis Pancake ist alles vorhanden.
Da stehe ich gerne früher auf und bleib etwas länger beim Frühstück.
Ich kann es nur empfehlen, das Geld ist es Wert!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Unternehmen: Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Anschrift: Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 1 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 3 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 5 der Familienhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Ameropa-Reisen GmbH, Agoda, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Fairmont Hotel Hamburg