Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Freundliche Personal-Super Service”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 3 von 317 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Kassel
Beitragender der Stufe 1
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
“Freundliche Personal-Super Service”
Bewertet am 5. Oktober 2013

Leider habe ich bis heute nicht dort übernachtet, allerdings kann ich folgenden Erfahrungsbericht zum besten geben.
Es ist schon eine Weile her als ich die erste Bekanntschaft mit dem Vier Jahreszeiten machte. Ich war eine junge grungige Studentin der Sozialwissenschaft im Lotterlook. Ausgetretene Sneakers, sowie ausgefranste Jeans waren zu der Zeit meine Interpretation von Mode.
An dem besagten Tag war ich in der Stadt unterwegs und musste von jetzt auf gleich ein wichtiges Dokument faxen. Wohin? Ich lief geistesgegenwärtig ins Vier Jahreszeiten mit meinem Anliegen direkt zur Rezeption. Ich wurde zuvorkommend und freundlich behandelt, keine abschätzigen, fragenden Blicke im Gegenteil, ich wurde auf schnellsten Wege zu einer Kommunikationszentrale gebracht. Eine äußerst nette Dame faxte mein Dokument direkt zum Empfänger. Niemand fragte mich ob ich dort gerade ein Zimmer bewohnte und NIEMAND wollte Geld von mir, obwohl ich wirklich gewillt war welches zu zahlen!!! Beim Verlassen des Hotels bemerkte ich am Seiteneingang, dass vielfältige isotonische Getränke den Joggern kostenlos zu Verfügung gestellt werden. TOLL!!! Gerade die kleinen Details, machen das Flair eines Hotels aus.
In den Jahren drauf habe ich ein paar Mal die Restaurants besucht und wurde niemals enttäuscht. Der Service ist zuvorkommend und Fehler wurden unmittelbar behoben.
Wenn ich mir mal in Hamburg was gönnen möchte, dann auf jeden Fall dieses Haus.

  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Melanie W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.343 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.072
    183
    53
    21
    14
Bewertungen für
188
552
105
336
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (98)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Paris, Frankreich
Beitragender der Stufe 2
8 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 5. Oktober 2013

Ich mochte die Inneneinrichtung noch nie, nun habe ich zum zweiten Mal in Folge (auf Grund des günstigen Amercian Express Preises?) ein Raucherzimmer mit "Blick" in den Hof bekommen.

Man hustet nach einer Nacht in einem derartigen Zimmer den ganzen Tag.

Ich werde nun, nachdem ich zwei Mal derart behandelt wurde, nicht zurückkehren.
Wenn das neue Luxushotel in 2014 von der Konkurrenz aufmacht, wird vielleicht auch das VJ aufwachen.

Das SPA ist immernoch zu empfehlen.
Das Steak Tartare im Non Formal Diningroom ebenfalls.

Zimmertipp: Sagen Sie, dass Sie weder ein Raucher noch ein Zimmer zum Hof haben wollen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, BerlinNYParis!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
1.191 Bewertungen
302 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 637 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 26. September 2013

Nach einiger Zeit haben wir wieder einmal im Vier Jahreszeiten logiert. Und es war wie üblich ein angenehmer Aufenthalt. Das Haus ist zwar nicht auf dem allerneuesten Stand der Hotel Einrichtungs-Technik, aber hier und dort ein wenig Patina sorgen auch einmal für ein entspanntes Feeling. Der Check-in lief zwar etwas langwierig (das Personal war lang am Telefon aktiv) aber das Zimmer war top ausgestattet und das Bad mit einem sensationellen Badesalz bestückt. Obwohl wir bereits um 6.15 h frühstücken mussten (da geht das unter der Woche los), war das Restaurant-Personal gut gelaunt und alles war appetitlich angerichtet, die neuesten Tageszeitungen drapiert (die für das Zimmer versprochene BILD Zeitung hingegen hat uns nicht erreicht). WLAN auf dem Zimmer hat nicht funktioniert, nur die Kabelvariante, die war dafür gratis und schnell. Alles in allem ein wirklich schöner Aufenthalt im Fairmont Hotel in Hamburg!

Aufenthalt September 2013, Freunde
Hilfreich?
Danke, PressMember!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 4
40 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 25. September 2013

Ich war nun schon mehrmals Gast im Vier Jahreszeiten Hotel in Hamburg und ich freue mich immer wieder auf den nächsten Besuch.
Der Service ist in diesem Hotel noch von der "alten Schule". Hier kennt man den Gast noch und es wird versucht den Aufenthalt so perfekt wie möglich zu machen.
Mein Highlight ist neben den Zimmer, da ich solche Einrichtung einfach SUPER TOLL finde auch immer wieder das Frühstück. Neben dem Buffet kann man sich frische Speisen aus der Küche zubereiten lassen, von Büsumer Krabben bis Pancake ist alles vorhanden.
Da stehe ich gerne früher auf und bleib etwas länger beim Frühstück.
Ich kann es nur empfehlen, das Geld ist es Wert!

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Storchii!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Munich
Beitragender der Stufe 6
251 Bewertungen
112 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 146 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 20. September 2013

Ein sehr angenehmes Hotel mitten im Zentrum und dank schallschluckender Fenster zum zentralen Jungfernstieg hinaus trotzdem völlig ruhig. Angefangen beim Parkservice mit problemloser Übergabe des Wagens an den Garagenmeister direkt am Hoteleingang, sehr freundlichem Empfang und ausgezeichnetem Gepäckservice, war auch unser Zimmer in einer der oberen Etagen mit traumhaftem Blick über die Binnenalster gesegnet. Die Zimmer sind angenehm groß mit begehbarem Kleiderschrank, Kaffeemaschine und tadellosem Badezimmer, Flatscreen, Klimaanlage,usw. Auch das Frühstück ließ keinerlei Wünsche offen.
Im Vergleich mit dem Atlantic, das nur wenig weniger kostet, ist die Lage unvergleichlich viel besser. Und auch der Garagenservice.

Zimmertipp: Blick nach vorne auf die Alster nehmen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Michael O!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Cologne
Beitragender der Stufe 4
30 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 27. August 2013

Wir übernachteten von Dienstag, dem 20.08. bis Freitag dem 23.08.2013, im jetzigen Fairmont – Hotel Vier Jahreszeiten – in Hamburg. Das Hotel ist mir aus Aufenthalten aus den Zeiten während und vor Raffles International bekannt.

Das Fairmont – Hotel Vier Jahreszeiten – in Hamburg ist ein 5-Sterne Luxushotel und zählt als Grand Hotel zu den besten Hotels der Welt und wurde mehrfach national und international ausgezeichnet – soweit die Informationen, die man im Netz erfahren kann.

Wir bewohnten das Zimmer 201, das vorletzte Zimmer auf der rechten Seite im zweiten Stock, wenn man von außen auf das Gebäude schaut, ein Doppelzimmer mit „Alsterblick“ (DELUXE LAKEFRONT DOPPELZIMMER).

Aufgrund der Bäume, die vor dem Hotel stehen, war der Blick auf die Alster sehr eingeschränkt, so dass von einem wirklichen „Alsterblick“ wohl nur in den Wintermonaten, wenn die Bäume keine Blätter haben, auszugehen ist.

Es ist nachzulesen, dass das Hotel in den Jahren 2007 bis 2010 für rund 25 Millionen Euro saniert worden sein soll.

Wir konnten feststellen, das Duschen kaum möglich war, wenn gleichzeitig jemand am Waschtisch beschäftigt war. Zudem war die Dusche mit einem „erwartungsvollen“ Duschkopf ausgestattet, dem die Wasserzufuhr fehlte, um die geweckten Erwartungen zu erfüllen …
Ein klägliches Rinnsal kam, wo brausendes Wasser erwartet werden durfte. Vergleichbar mit einem Porsche 911 GT3, dessen 6 Zylinder Motor nur auf 3 Zylindern läuft.

Der Waschtisch war von Haarrissen übersät, vor allem im Bereich der Armatur.

Weiterhin passten die feinen Risse in den Deckenkränzen des Schlafzimmers nicht zu den Sanierungsinformationen.

Die Tagesdecke des Bettes wies auf der linken Bettseite einen "2 Eurostück" große Flecken auf, der mutmaßlich wohl mit einer Reinigung nicht zu entfernen war.

Das Frühstück fand früher in den Räumlichkeiten des jetzigen Restaurants ("Haerlin") statt, bei Tageslicht und großen Fenstern mit freier Sicht für fast alle Gäste … früher!

Jetzt frühstückt man im "Cáfe Condi"! Nur wenige Tische verfügen über Tageslicht und eine eingeschränkte Sicht auf die Innenalster. Die meisten Tische liegen im Inneren des Gebäudes, ohne Tageslicht in kleinen Zimmern.

Wenn man mal im Adlon (Berlin) gefrühstückt hat oder andere 5 Sterne Luxushotels, andere Grand Hotels besucht hat, erwartet man von einem Frühstücksbuffet eines 5 Sterne Luxushotels, eines Grand Hotel,etwas anderes, als das, was einem dann im "Cáfe Condi" erwartet.

Das Buffet war auf sehr begrenztem Raum aufgebaut. Das hat zur Folge, dass die Auswahl des Buffets sehr übersichtlich ist. Auch wenn das Personal immer wieder darauf hinwies, dass Eierspeisen, Pancakes, Krabben und andere Zubereitungen auf Bestellung direkt aus der Küche gebracht würden, war das Angebot nicht mit anderen 5-Sterne-Hotels vergleichbar.

Wenn man das Haus aus „alten Tagen“ kennt, reibt man sich hier spätestens verwundert die Augen.

Damit sind weder die Qualität der angebotenen Speisen, der Getränke oder des Services gemeint. Diese werden einem Luxushotel gerecht.

Auf eines möchte ich noch hinweisen: Die Bauarbeiten im Kellergeschoß waren zeitweise recht präsent. Es ist mir einleuchtend, dass Sanierungsarbeiten durchgeführt werden müssen, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass man den Gast darauf hinweist bzw. den Gast nicht „über“ den Arbeiten unterbringt. Dann hätte ich als Gast wenigstens die Option gehabt, zu wählen ob es dieses Mal vielleicht nicht doch ein anderes Zimmer oder ein anderes Haus hätte sein sollen.

Das Personal des Hauses war allseits und in allen Lagen höflich und zuvorkommend und machte dem Haus, seinem Namen und seinem Ruf alle Ehren! Dies gilt für alle Damen und Herren, mit denen wir während unseren Aufenthaltes in Kontakt gekommen sind, insbesondere die Damen und Herren des "Cáfe Condi" sollen hier erwähnt sein.

Zimmertipp: Für einen Blick auf die Innen-Alster muss man so "hoch" wie möglich buchen ... das 2. OG w ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, have_a_nice_day1968!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. Wir danken Ihnen ebenso fuer Ihre Bewertung und Ihre Kommentare.

Sehr aufmerksam haben wir Ihre Anregungen und Kommentare gelesen. Wir bedauern es aufrichtig, dass Sie sich in unserem Haus nicht vollends wohlgefuehlt haben und bitten Sie dafuer um Entschuldigung.

Gern moechten wir mit Ihnen in einen direkten Kontakt treten, wenn Sie moechten, damit wir mehr ueber Ihren Besuch erfahren koennen, um noch individueller auf Ihre Anmerkungen eingehen zu koennen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Service unserer Mitarbeiter sehr zufrieden gewesen sind.

Gern sind wir Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihre naechsten Besuche.

Mit freundlichen Gruessen

Raimund Schied
Stellv. Direktor

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Stansstad, Switzerland
Beitragender der Stufe 4
48 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 22. August 2013

Sehr angenehmer Empfang in diesem etwas plüschigen Hotel. Etwas kleines, aber komfortables Zimmer. Unangenehm war, dass die gespräche der zimmernachbar zu hören waren. Sehr gutes Nachtessen in asiatischem restaurant in hotel, das aber dringlichst einen innenarchitekten benötigt wegen zu düsterem ambiente in violett-rot.

Zimmertipp: Wegen schallisolation/türe zu nachbarzimmer ist zimmer 431 zu meiden.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Charles C!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. Wir danken Ihnen ebenso fuer Ihre Bewertung und Ihre Kommentare.

Vielen Dank fuer die Anregungen, die Sie uns notiert haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt geniessen konnten. Gern sind wir Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihre naechsten Besuche.

Mit freundlichen Gruessen

Raimund Schied
Stellv. Direktor

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Park Hyatt Hamburg
Nr. 4 von 317 in Hamburg
2.371 Bewertungen
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 1 von 317 in Hamburg
1.022 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Hamburg-Altstadt
Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 25 von 317 in Hamburg
2.425 Bewertungen
Le Méridien Hamburg
Nr. 27 von 317 in Hamburg
1.452 Bewertungen
25hours Hotel HafenCity
Nr. 7 von 317 in Hamburg
1.435 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Unternehmen: Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Anschrift: Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 1 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 2 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 3 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 5 der Familienhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 250€ - 450€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
Anzahl der Zimmer: 156
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das luxuriöse Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten ist Inbegriff europäischer Grandhotellerie. Seit 1897 bietet das elegante Hotel an der Hamburger Binnenalster seinen Gästen aus aller Welt charmanten Luxus und zeitlose Eleganz im Herzen der Hansestadt und in unmittelbarer Nähe zu vielen kulturellen und architektonischen Sehenswürdigkeiten, zahlreichen Shoppingmöglichkeiten sowie dem Hamburger Messe- und Congress Centrum. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Booking.com, Ebookers, Expedia, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L. und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Fairmont Hotel Hamburg
Fairmont Hotels Hamburg
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten In Hamburg
Hotel Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Vier Jahreszeiten
Fairmont Hamburg
Hamburg Fairmont

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen