“schönes Hotel in Hamburg”

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 5 von 321 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 30. Januar 2013

Anläslich einer Hochzeitsfeier von Freunden besuchten wir das Hotel,
sehr schöne Zimmer mit blick auf die Aussenalster sehr gutes Essen
gutes Früstück mit Eierspeisen nach Wunsch
sehr freundliches Personal.

das fehlen eines Pools bei einen 5 Sterne Haus solte man beachten.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hans Otto v!
Bewertung schreibenBewertungen (1.429)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Januar 2013

Das Vier Jahreszeiten ist für mich das beste Hotel dieser Kategorie in Hamburg, besonders bei einem Zimmer in den oberen Etagen mit Alsterblick.Die Zimmer sind klassisch eingerichtet und funktionell, allerdings auch in den oberen Preiskategorien etwas klein. Der Service ist hervorragend, das Personal dabei sehr freundlich.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, alsho!
Bewertet am 3. Januar 2013

Unsere erste Übernachtung in Hamburg überhaupt. Bei der Hotel-Suche gab es günstige Internet-Angebote auch für das 4-Jahreszeiten. Erst dabei fiel uns auf, dass inzwischen auch in Deutschland Fairmont vertreten ist (zu unserer Überraschung schon seit 2007). Mit unserem Wissen aus Kanada (dort hatten wir Fairmont Kennen und Schätzen gelernt) zahlten wir gerne den geringen Aufschlag für das Deluxe Doppelzimmer zum Innenhof und wurden entsprechend belohnt, ein riesiger Raum, sehr gutes Bett mit grossem Loewe Flatscreen, WLAN, Schreibsekretär und Wohnbereich wieder mit riesigem Loewe TV. Dazu ein geschmackvolles Bad und eine separate Ankleide, wir waren echt fürstlich untergebracht. Man hatte auf viele Kleinigkeiten geachtet, so hatte zum Beispiel die Badezimmertür auf der Schlafseite eine andere Türklinke als auf der Badseite, weil das Farbkonzept sonst nicht aufgegangen wäre. Es war immer noch nicht alles perfekt, so waren die Zimmerschlüssel gewöhnungsbedürftig (man brauchte etwas viel Gefühl) und das Waschbecken hatte keine Einhandmischer (meine Frau sagt immer noch, das sei stylish). Aber wir fanden den immer wieder frischen Obstteller und die gute Cafe-Maschine toll. Überraschend und sehr angenehm war, dass uns schon am 2. Tag die Damen vom Reinigungsdienst mit Namen begrüssten. Die Aufenthaltsräume waren teils historisch wertvoll ausgestattet und immer sehr angenehm. Früh Morgens stand für die Jogger am Hauseingang auch ein Tischchen mit feuchten Handtüchern und Mineralwasser, das ist Service. Das Frühstück (bei uns im Preis enthalten) war richtig gut, Eierspeisen wurden auf Wunsch zubereitet, wir hatten auch unseren Lachs mit einem Gläschen Champagner, alles sehr stilvoll. Die Service-Mannschaft war jung und ausgesucht freundlich, auch wenn mal ein Gast schlechte Laune hatte und diese an dem Personal auszuleben suchte. Das Auto wurde für uns in der hauseigenen Tiefgarage platziert. Am Anfang waren wir etwas irritiert, als wir den Schlüssel nicht wiederbekamen. Als wir noch etwas aus dem Auto holen wollten, haben wir dann den Grund verstanden: Es war so eng, dass der super-freundliche Service-Mann öfter mal umrangieren musste. Da ein paar Autos der 200.000 Euro Plus Klasse darin standen, machten wir uns auch keine weiteren Sorgen. Für uns war das 4-Jahreszeiten ein gelungener Einstieg in unseren Urlaub, alles klappte wie selbstverständlich und ohne großen Zauber. Wir lieben Hamburg und insbesondere das Fairmont.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gernurlauber!
Bewertet am 3. Januar 2013

Dies war nun bereits unser zweiter Aufenthalt im Vier Jahreszeiten. Alles in allem wieder ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Lage ist natürlich wunderbar, wir erhielten (ungefragt) ein schönes Zimmerupgrade. Frühstück war wunderbar, da gibt es nichts zu meckern. Leider fehlt dem Hotel in meinen Augen nach wie vor das gewisse etwas, der Wow-Faktor, der es zu etwas ganz besonderem werden lässt. Trotzdem aber absolut empfehlenswert.

Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Three_Swords!
Bewertet am 27. Dezember 2012

Ich wohne eigentlich immer gerne im Vier Jahreszeiten. Die Lage ist toll, die Zimmer sind schön alles ist wunderbar vertraut und es war wirklich einmal ein tolles Hotel. Wenn die Summe der vielen kleinen Dinge ein Hotel zur Spitzenklasse verhelfen, so ist im Vier Jahreszeiten einiges an Potential. Man hat das Zimmer noch nicht bezogen, da wird schon die Kreditkarte belastet, Die Mitarbeiter sind ohne Ausnahme sehr, sehr nett, aber meisten auch sehr jung und in der Lernphase. Spitzenleistung ist aber eben mehr als nur Freundlichkeit. Der Barkeeper, der jedes Glas mit dem gleichen müden Witz hinstellt. Leider schafft er nicht den hochgradig alkoholisierten Gast, der andere Gäste abgeht, zu managen. Waren das noch Zeiten mit Herrn Pupillo als Barchef! Das Essen im Grill war eine Katastrophe - das darf nicht passieren am Heiligen Abend. Sehr traurig waren wir, aber das Personal wickelt die Reklamation professionell ab. Die Weihnachtssterne im Foyer sind vertrocknet und verstaubt. Und, und, und. Nein, nächstes Mal werden wir ein anderes Hotel buchen. Schade, aber Spitzenhotellerie sieht wirklich anders aus.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, reisender_muc_12!
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Januar 2013

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg sowie Ihre Bewertung und Ihren Eintrag. Wir danken Ihnen sehr fuer Ihren ausfuehrlichen Kommentar.

Ihre Hinweise haben wir aufmerksam gelesen und bedauern ausdruecklich, dass Ihr Aufenthalt dadurch getruebt wurde.

Wir sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg und wuerden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrer naechsten Reise nach Hamburg wieder von uns ueberzeugen koennen.

Bewertet am 21. Dezember 2012

Das Vier Jahreszeiten im Hamburg ist ja so oder so eines der besten Hotels in Deutschland. Aber zur Weihnachtszeit gibt es für Liebhaber weihnachtlicher Inszenierungen wohl kaum etwas Vergleichbares. Top Service, Top Location und Top Weihnachtsstimmung!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Cello S!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg sowie Ihre Bewertung und Ihren Eintrag. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefuehlt haben.

Wir sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihre naechsten Besuche.

Bewertet am 3. November 2012

Traditionsreiches 5 Sterne Hotel an der Alster, ideal zum Shoppen gelegen.
Zumindest in den EZ sind die Badezimmer sehr klein mit wenig Ablagemöglichkeiten.
Tolles Frühstück mit allem was das Herz begehrt.
Außer beim Check-in durchweg sehr nettes und höfliches Personal.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
14  Danke, Anonymer!

Sehr geehrter Gast,

Bitte gestatten Sie uns den Hinweis, dass wir in unserem Haus unterschiedliche Zimmer- und Suitenkategorien anbieten, welche teilweise unterschiedliche Ausblicke (u.a. in Richtung Binnenalster) haben. Gern zeigen wir Ihnen bei Ihrem naechsten Besuch die verschiedenen Moeglichkeiten.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Grand Elysée Hotel Hamburg

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 1 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 3 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 3 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 249€ - 452€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Hotel Hamburg
Fairmont Hotels Hamburg