“Top Hotel?”

Nr. 2 von 318 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Top Hotel?”
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Nachdem ich die sehr guten Bewertungen gelesen hatte, entschied ich mich für 2 Nächte im Vier Jahreszeiten zu übernachten. Leider wurde ich bitter enttäuscht. Das Hotel lebt eher vom Namen. Das Interior ist abgenutzt und auch der Teppich im Zimmer ist an einigen Stellen dreckig. Von einem 5* Hotel erwarte ich mehr Luxus, aber vorallem mehr Sauberkeit! Frühstücksbüffet war sehr überschaubar und der Kaffee bestand nur aus Wasser. Das Schlimmste war jedoch der unerträgliche Baulärm.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und aufmerksam.

Ich kann das Hotel nicht empfehlen. Schade! Weil ich doch als Hanseat sehr stolz auf das Hotel war. Die Betonung liegt auf war!

• Aufenthalt August 2012, Business
4 Danke, 451Hanseat!
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg und Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ueber Ihren Aufenthalt zu berichten. Mit grossem Interesse haben wir auch Ihre kritischen Bemerkungen gelesen und wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht so erfolgen konnte, wie Sie es sich vorgestellt haben.

Wir sind sehr froh, dass wir derzeit Bereiche unserer Kueche renovieren koennen. Natuerlich gehen solche Arbeiten nicht ohne Laerm-Belaestigungen, wofuer wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen moechten.

Ueber Ihr Lob fuer die Mitarbeiter haben wir uns sehr gefreut und danken Ihnen sehr.

Wir sind sehr interessiert, noch detailliertere Informationen von Ihnen zu erhalten und wuerden uns freuen, wenn Sie mit uns in einem direkten Kontakt treten.

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Ich war schon oft in Hamburg , jedoch noch nie im Vier Jahreszeiten. Eigentlich schade wie ich festellen musste. Den das berühmte Tratitionshaus verwöhnt mit hervorragenden Serviceleistungen. Man fühlt sich rasch wohl und aufgehoben. Die Lage an der Binnenalster finde ich Ideal. Ich bekam ein gut und zeitgemäss ausgestattetes Zimmer auf der Belle Etage, mit Terrasse und Alster Sicht. Sehr bequemer Schlafkomfort. Ich hatte schon selten ein Zimmer wo ich mich so Wohlgefühl habe. Der Internetzugang ist schnell und funktioniert einwandfrei. ( in der heutigen Zeit nicht unwesentlich ) Dem Haus entsprechend ist auch die Kulinarik auf hohem Niveau. Der Jahreszeiten Grill ist exklusiv , aber doch gemütlich, die Speisen sehr gut und das Serviceteam ist herzlich und professionell. Auch das Frühstück wird edel zelebriert. Für mich erfüllt dieses Haus jegliche Ansprüche an ein weltklassehotel, zudem sind auch die Preise fair kalkuliert.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Jucker!
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg und Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefuehlt haben und danken Ihnen fuer Ihre Kommentare. Ihr Lob ist fuer uns Anerkennung und Motivation zugleich.

Wir sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihre naechsten Besuche.

Eggenfelden
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2012

Der Umbau des Traditionshauses hat sich gelohnt. Modernste Technik gepaart mit den Charme vergangener Tage...eine ideale Kombination. Doch was ist das beste Hotel ohne entsprechendes Personal? Viele der Mitarbeiter sind seit Jahren /Jahrezehnten im Haus und verstehen ihren Dienst noch als Dienstleistung. Äußerst zuvorkommend, hilfsbereit und stets freundlich, ohne sich jedoch aufzudrängen..man fühlt sich fast wie zuhause

Das Hotel verfügt über einen schönen Spa-Bereich im 5.Stock, jedoch keinen Pool.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Sonnenkind84!
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen sehr fuer Ihren Aufenthalt im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg und Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr ueber Ihre Einschaetzungen und Kommentare. Ihr Lob ist fuer uns Auszeichnung und Motivation zugleich.

München
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Ich komme immer wieder gerne in dieses schöne Hotel: Perfekter Service, ordentliche Zimmer und gute Lage in der Stadt.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, birmex!
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten und Ihre Kommentare auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefuehlt haben und danken Ihnen fuer Ihr Lob und die Anerkennung.

Gern sind wir Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihre naechsten Besuche im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg.

Allschwil
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2012

Komfortable Zimmer, Zimmer gegen Innenhöfe sind absolut geräuscharm. Kompetentes Service, äusserst freundliches Personal insbesonders die Portiers. Exzellentes Frühstück im hoteleigenen Restaurant. Intime Bar. Super Lage an der Binnenalster. In 2 Minuten in der Innenstadt von Hamburg. Werden das Hotel wieder besuchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Peter H!

Duisburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2012

Ein typisches Grandhotel, das aber auch in der letzten Zeit gemerkt hat, dass es auch jüngere Gäste braucht, die über Internetanbieter günstigere Zimmerkategorien buchen. Was diese dann dafür erhalten, korrespondiert in Sachen Ausblick, trotz des günstigeren Preises, noch immer in keinem Fall mit dem zu zahlenden Preis. Im Gegensatz zum Atlantic Hotel bietet der Innenhof ebend nur einen mehr als tristen Ausblick, man hätte die Fenster auch gleich zumauern können.

Die Zimmer selber sind sehr gut eingerichtet und für einen kurzen Aufenthalt mehr als ausreichend zu bezeichnen.

Der Zimmerservice ist effektiv aber unauffällig. Die Betten und Handtücher werden am Abend, wie es sich für ein Grandhotel gehört, noch einmal aufgefrischt. Der Zutritt zu den Räumen wird durch ein nicht einwandfrei funktionierendes Zugangssystem an den Zimmertüren nicht gerade erleichtert.

Beim Frühstück muss man sehr viel Glück haben um einen der wenigen Fensterplätze zu ergattern, sonst schwindet der Eindruck eines Grandhotels bei der Enge des Frühstücksbereichs ganz,. Die Auswahl am Buffet ist übersichtlich und wird sicherlich von manchem 3 Sternehotel überboten.

Das Personal ist sehr bemüht, den etwas harschen Ton des Herrn am Empfang des Frühstücksraumes schnell vergessen zu machen. Extra für das Frühstück zu zahlen lohnt sich angesichts des Preises aus meiner Sicht in keinem Fall, da erhält man wenige Meter weiter wesentlich mehr für sein Geld bekommt und auch noch von jedem Platz Aussicht hat.

Vorsicht ebenfalls bei den meisten Tischen des Frühstückraumes, nicht auf den Ecken auflegen, da die Tische dann sofort kippen. Holzoberfläche auf einer Mittelsäule entspricht ebenfalls nicht dem zu erwartenden Standart eines Hotels in dieser Preisklasse.

Bei aller Kritik ist die Lage bei einer Shoppingtour nur von ganz wenigen Hotels zu toppen und das Personal selber ist, bis auf die eine Ausnahme, die wirkliche Stärke des Hotels.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
3 Danke, klborgetto!
Sehr geehrter Gast,

Gleichzeitig danken wir Ihnen auch sehr fuer die Kommentare und Anregungen, welche Sie in Ihrem Bericht erwaehnten und welche uns weiterhin anspornen werden, unseren Service immer weiter zu verbessern.

Linsengericht
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

Im Rahmen des Hamburger Hafenfestes hatten wir eine Juniorsuite gebucht. Als Mitglied im Fairmont Presidents Club kennen wir einige Hotels der Fairmont-Gruppe. Trotz früher Anreise konnten wir nach nicht zu langer Wartezeit unsere Suite beziehen. Vielen Dank an das Hotelteam für das wunderschöne Upgrade in eine Alstersuite. Der Ausblick auf die Alster in der Nacht und bei Sonnenaufgang ist wunderschön. Hier würden wir sofort einziehen. Positiv sind uns die diversen Nettigkeiten, Obst, Wein usw. aufgefallen. Wir fühlten uns sofort sehr wohl. Die Suite mit Wohnraum, separatem Schlafraum, Ankleidezimmer ließ außer an einem Schuhlöffel an nichts fehlen. Sehr sauber. Im großen Badezimmer war auch ein schönes Badethermometer und Produkte von Le LAbo-Rose 31. All diese Kleinigkeiten machen Faimont einfach zu was besonderem. Es war so perfekt und hat uns sehr gut gefallen, so dass wir am Abreisetag gleich den nächsten Aufenthalt gebucht haben und zwei Tage später noch für Freunde mitgebucht haben, den wir durch die Erzählung und Bilder eine lange Nase gemacht haben.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
3 Danke, mifuc!
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten und Ihre Kommentare auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefuehlt haben und danken Ihnen fuer Ihr Lob und die Anerkennung sowie Ihre Weiterempfehlungen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Unternehmen: Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Anschrift: Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 1 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 2 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 5 der Familienhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Odigeo, Fairmont Hotels, TripOnline SA, HRS, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Hotel Hamburg
Hotel Fairmont Vier Jahreszeiten