“Alles Top”

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 4 von 322 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 3. August 2012

Der Umbau des Traditionshauses hat sich gelohnt. Modernste Technik gepaart mit den Charme vergangener Tage...eine ideale Kombination. Doch was ist das beste Hotel ohne entsprechendes Personal? Viele der Mitarbeiter sind seit Jahren /Jahrezehnten im Haus und verstehen ihren Dienst noch als Dienstleistung. Äußerst zuvorkommend, hilfsbereit und stets freundlich, ohne sich jedoch aufzudrängen..man fühlt sich fast wie zuhause

Das Hotel verfügt über einen schönen Spa-Bereich im 5.Stock, jedoch keinen Pool.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sonnenkind84!
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2012

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen sehr fuer Ihren Aufenthalt im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg und Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr ueber Ihre Einschaetzungen und Kommentare. Ihr Lob ist fuer uns Auszeichnung und Motivation zugleich.

Wir sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihre naechsten Besuche.

Bewertung schreibenBewertungen (1.467)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Juli 2012

Ich komme immer wieder gerne in dieses schöne Hotel: Perfekter Service, ordentliche Zimmer und gute Lage in der Stadt.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, birmex!
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2012

Sehr geehrter Gast,

Gern sind wir Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihre naechsten Besuche im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg.

Bewertet am 29. Juni 2012

Komfortable Zimmer, Zimmer gegen Innenhöfe sind absolut geräuscharm. Kompetentes Service, äusserst freundliches Personal insbesonders die Portiers. Exzellentes Frühstück im hoteleigenen Restaurant. Intime Bar. Super Lage an der Binnenalster. In 2 Minuten in der Innenstadt von Hamburg. Werden das Hotel wieder besuchen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Peter H!

Bewertet am 13. Juni 2012

Ein typisches Grandhotel, das aber auch in der letzten Zeit gemerkt hat, dass es auch jüngere Gäste braucht, die über Internetanbieter günstigere Zimmerkategorien buchen. Was diese dann dafür erhalten, korrespondiert in Sachen Ausblick, trotz des günstigeren Preises, noch immer in keinem Fall mit dem zu zahlenden Preis. Im Gegensatz zum Atlantic Hotel bietet der Innenhof ebend nur einen mehr als tristen Ausblick, man hätte die Fenster auch gleich zumauern können.

Die Zimmer selber sind sehr gut eingerichtet und für einen kurzen Aufenthalt mehr als ausreichend zu bezeichnen.

Der Zimmerservice ist effektiv aber unauffällig. Die Betten und Handtücher werden am Abend, wie es sich für ein Grandhotel gehört, noch einmal aufgefrischt. Der Zutritt zu den Räumen wird durch ein nicht einwandfrei funktionierendes Zugangssystem an den Zimmertüren nicht gerade erleichtert.

Beim Frühstück muss man sehr viel Glück haben um einen der wenigen Fensterplätze zu ergattern, sonst schwindet der Eindruck eines Grandhotels bei der Enge des Frühstücksbereichs ganz,. Die Auswahl am Buffet ist übersichtlich und wird sicherlich von manchem 3 Sternehotel überboten.

Das Personal ist sehr bemüht, den etwas harschen Ton des Herrn am Empfang des Frühstücksraumes schnell vergessen zu machen. Extra für das Frühstück zu zahlen lohnt sich angesichts des Preises aus meiner Sicht in keinem Fall, da erhält man wenige Meter weiter wesentlich mehr für sein Geld bekommt und auch noch von jedem Platz Aussicht hat.

Vorsicht ebenfalls bei den meisten Tischen des Frühstückraumes, nicht auf den Ecken auflegen, da die Tische dann sofort kippen. Holzoberfläche auf einer Mittelsäule entspricht ebenfalls nicht dem zu erwartenden Standart eines Hotels in dieser Preisklasse.

Bei aller Kritik ist die Lage bei einer Shoppingtour nur von ganz wenigen Hotels zu toppen und das Personal selber ist, bis auf die eine Ausnahme, die wirkliche Stärke des Hotels.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, klborgetto!

Sehr geehrter Gast,

Gleichzeitig danken wir Ihnen auch sehr fuer die Kommentare und Anregungen, welche Sie in Ihrem Bericht erwaehnten und welche uns weiterhin anspornen werden, unseren Service immer weiter zu verbessern.

Bewertet am 18. Mai 2012

Im Rahmen des Hamburger Hafenfestes hatten wir eine Juniorsuite gebucht. Als Mitglied im Fairmont Presidents Club kennen wir einige Hotels der Fairmont-Gruppe. Trotz früher Anreise konnten wir nach nicht zu langer Wartezeit unsere Suite beziehen. Vielen Dank an das Hotelteam für das wunderschöne Upgrade in eine Alstersuite. Der Ausblick auf die Alster in der Nacht und bei Sonnenaufgang ist wunderschön. Hier würden wir sofort einziehen. Positiv sind uns die diversen Nettigkeiten, Obst, Wein usw. aufgefallen. Wir fühlten uns sofort sehr wohl. Die Suite mit Wohnraum, separatem Schlafraum, Ankleidezimmer ließ außer an einem Schuhlöffel an nichts fehlen. Sehr sauber. Im großen Badezimmer war auch ein schönes Badethermometer und Produkte von Le LAbo-Rose 31. All diese Kleinigkeiten machen Faimont einfach zu was besonderem. Es war so perfekt und hat uns sehr gut gefallen, so dass wir am Abreisetag gleich den nächsten Aufenthalt gebucht haben und zwei Tage später noch für Freunde mitgebucht haben, den wir durch die Erzählung und Bilder eine lange Nase gemacht haben.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, mifuc!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten und Ihre Kommentare auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefuehlt haben und danken Ihnen fuer Ihr Lob und die Anerkennung sowie Ihre Weiterempfehlungen.

Bewertet am 10. Mai 2012

Anlässlich des Hamburg Marathons verbrachte ich zwei Nächte im Hotel Vier Jahreszeiten. Das Haus glänzt natürlich durch seine Geschichte, angenehme Architektur und Inneneinrichtung sowie die perfekte Lage an der Binnenalster. Sehr freundlicher und persönlicher Empfang an der Rezeption. Das Standardzimmer (mit Alsterblick) war etwas klein, aber sehr hochwertig eingerichtet, und verfügte über ein schönes Bad. Der Zimmerservice (für Frühstück und Abendessen in Anspruch genommen) funktionierte wie gewünscht, nur abends mit etwas längerer Wartezeit. Den Wellness-Bereich nahm ich einmal für Dampfbad und Sauna in Anspruch. Ziemlich klein und nach Geschlechtern getrennt; die Sauna wird wohl in nachfrageschwachen Zeiten erst dann auf volle Temperatur hochgefahren, wenn ein Gast kommt. Ist an sich kein Problem, sollte aber dann auch vorher kommuniziert werden… Der Ruheraum verfügt tatsächlich nur über drei Liegen, was zu bestimmten Zeiten sicher nicht ausreicht.
Frühstück im Restaurant mit Alsterblick in völliger Ruhe am nächsten Morgen. Das Buffet ist eher klein, weil vieles zusätzlich von der Karte geordert werden kann. Der Service hier war für mein Empfinden etwas zu zurückhaltend.
Alles in allem dennoch ein hochklassiges Hotel, das man bedenkenlos weiterempfehlen kann.

Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Danke, Oberwasser!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten und Ihre Kommentare auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefuehlt haben und danken Ihnen fuer Ihr Lob und die Anerkennung. Gleichzeitig danken wir auch fuer Ihre Hinweise, damit wir unseren Service weiter fuer Sie verbessern koennen.

Bewertet am 28. April 2012

Mitten im Zentrum von Hamburg steht das altehrwürdige Traditionshotel direkt an der Binnenalster. Wir bekamen ein Zimmerupgrade zur Alster raus. Sehr schöne grosse Zimmer, lichtdurchflutet, sehr gemütlich ausgestattet und mit toller Aussicht. Die Auswahl an Magazinen im Zimmer ist sehr gut, dazu gratis Nespresso. Schlafqualität war super. trotz alter Zimmer hat man ein sehr modernes Bad integrieren können. Der Service im ganzen Haus war spitzenklasse, immer schnell und kompeten, sehr freundlich, egal wo man gerade war. Die Bar und die gemütliche Lounge am Abend sind sehr zu empfehlen. Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen. Der Spabereich hingegen ist klein und es gibt keinen Swimmingpool, was jedoch dem Wohlfühlfaktor insgesamt nicht beeinträchtigte.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden

Grand Elysée Hotel Hamburg

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 1 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 2 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 3 der Öko-Hotels in Hamburg
Preisklasse: 249€ - 448€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Fairmont Hotels, Expedia, Weg, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Hotel Hamburg
Fairmont Hotels Hamburg