“Perfektes Stadthotel” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterGold-Status
München
“Perfektes Stadthotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Ich komme immer wieder gerne in dieses schöne Hotel: Perfekter Service, ordentliche Zimmer und gute Lage in der Stadt.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, birmex!
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

Gern sind wir Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihre naechsten Besuche im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg.

Stellv. Direktor

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (85)
  • Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Allschwil
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2012

Komfortable Zimmer, Zimmer gegen Innenhöfe sind absolut geräuscharm. Kompetentes Service, äusserst freundliches Personal insbesonders die Portiers. Exzellentes Frühstück im hoteleigenen Restaurant. Intime Bar. Super Lage an der Binnenalster. In 2 Minuten in der Innenstadt von Hamburg. Werden das Hotel wieder besuchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Peter H!

Duisburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2012

Ein typisches Grandhotel, das aber auch in der letzten Zeit gemerkt hat, dass es auch jüngere Gäste braucht, die über Internetanbieter günstigere Zimmerkategorien buchen. Was diese dann dafür erhalten, korrespondiert in Sachen Ausblick, trotz des günstigeren Preises, noch immer in keinem Fall mit dem zu zahlenden Preis. Im Gegensatz zum Atlantic Hotel bietet der Innenhof ebend nur einen mehr als tristen Ausblick, man hätte die Fenster auch gleich zumauern können.

Die Zimmer selber sind sehr gut eingerichtet und für einen kurzen Aufenthalt mehr als ausreichend zu bezeichnen.

Der Zimmerservice ist effektiv aber unauffällig. Die Betten und Handtücher werden am Abend, wie es sich für ein Grandhotel gehört, noch einmal aufgefrischt. Der Zutritt zu den Räumen wird durch ein nicht einwandfrei funktionierendes Zugangssystem an den Zimmertüren nicht gerade erleichtert.

Beim Frühstück muss man sehr viel Glück haben um einen der wenigen Fensterplätze zu ergattern, sonst schwindet der Eindruck eines Grandhotels bei der Enge des Frühstücksbereichs ganz,. Die Auswahl am Buffet ist übersichtlich und wird sicherlich von manchem 3 Sternehotel überboten.

Das Personal ist sehr bemüht, den etwas harschen Ton des Herrn am Empfang des Frühstücksraumes schnell vergessen zu machen. Extra für das Frühstück zu zahlen lohnt sich angesichts des Preises aus meiner Sicht in keinem Fall, da erhält man wenige Meter weiter wesentlich mehr für sein Geld bekommt und auch noch von jedem Platz Aussicht hat.

Vorsicht ebenfalls bei den meisten Tischen des Frühstückraumes, nicht auf den Ecken auflegen, da die Tische dann sofort kippen. Holzoberfläche auf einer Mittelsäule entspricht ebenfalls nicht dem zu erwartenden Standart eines Hotels in dieser Preisklasse.

Bei aller Kritik ist die Lage bei einer Shoppingtour nur von ganz wenigen Hotels zu toppen und das Personal selber ist, bis auf die eine Ausnahme, die wirkliche Stärke des Hotels.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
3 Danke, klborgetto!
Sehr geehrter Gast,

Gleichzeitig danken wir Ihnen auch sehr fuer die Kommentare und Anregungen, welche Sie in Ihrem Bericht erwaehnten und welche uns weiterhin anspornen werden, unseren Service immer weiter zu verbessern.

Linsengericht
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

Im Rahmen des Hamburger Hafenfestes hatten wir eine Juniorsuite gebucht. Als Mitglied im Fairmont Presidents Club kennen wir einige Hotels der Fairmont-Gruppe. Trotz früher Anreise konnten wir nach nicht zu langer Wartezeit unsere Suite beziehen. Vielen Dank an das Hotelteam für das wunderschöne Upgrade in eine Alstersuite. Der Ausblick auf die Alster in der Nacht und bei Sonnenaufgang ist wunderschön. Hier würden wir sofort einziehen. Positiv sind uns die diversen Nettigkeiten, Obst, Wein usw. aufgefallen. Wir fühlten uns sofort sehr wohl. Die Suite mit Wohnraum, separatem Schlafraum, Ankleidezimmer ließ außer an einem Schuhlöffel an nichts fehlen. Sehr sauber. Im großen Badezimmer war auch ein schönes Badethermometer und Produkte von Le LAbo-Rose 31. All diese Kleinigkeiten machen Faimont einfach zu was besonderem. Es war so perfekt und hat uns sehr gut gefallen, so dass wir am Abreisetag gleich den nächsten Aufenthalt gebucht haben und zwei Tage später noch für Freunde mitgebucht haben, den wir durch die Erzählung und Bilder eine lange Nase gemacht haben.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
3 Danke, mifuc!
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten und Ihre Kommentare auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefuehlt haben und danken Ihnen fuer Ihr Lob und die Anerkennung sowie Ihre Weiterempfehlungen.

München
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2012

Anlässlich des Hamburg Marathons verbrachte ich zwei Nächte im Hotel Vier Jahreszeiten. Das Haus glänzt natürlich durch seine Geschichte, angenehme Architektur und Inneneinrichtung sowie die perfekte Lage an der Binnenalster. Sehr freundlicher und persönlicher Empfang an der Rezeption. Das Standardzimmer (mit Alsterblick) war etwas klein, aber sehr hochwertig eingerichtet, und verfügte über ein schönes Bad. Der Zimmerservice (für Frühstück und Abendessen in Anspruch genommen) funktionierte wie gewünscht, nur abends mit etwas längerer Wartezeit. Den Wellness-Bereich nahm ich einmal für Dampfbad und Sauna in Anspruch. Ziemlich klein und nach Geschlechtern getrennt; die Sauna wird wohl in nachfrageschwachen Zeiten erst dann auf volle Temperatur hochgefahren, wenn ein Gast kommt. Ist an sich kein Problem, sollte aber dann auch vorher kommuniziert werden… Der Ruheraum verfügt tatsächlich nur über drei Liegen, was zu bestimmten Zeiten sicher nicht ausreicht.
Frühstück im Restaurant mit Alsterblick in völliger Ruhe am nächsten Morgen. Das Buffet ist eher klein, weil vieles zusätzlich von der Karte geordert werden kann. Der Service hier war für mein Empfinden etwas zu zurückhaltend.
Alles in allem dennoch ein hochklassiges Hotel, das man bedenkenlos weiterempfehlen kann.

Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, Oberwasser!
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten und Ihre Kommentare auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefuehlt haben und danken Ihnen fuer Ihr Lob und die Anerkennung. Gleichzeitig danken wir auch fuer Ihre Hinweise, damit wir unseren Service weiter fuer Sie verbessern koennen.

Goslar, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2012

Mitten im Zentrum von Hamburg steht das altehrwürdige Traditionshotel direkt an der Binnenalster. Wir bekamen ein Zimmerupgrade zur Alster raus. Sehr schöne grosse Zimmer, lichtdurchflutet, sehr gemütlich ausgestattet und mit toller Aussicht. Die Auswahl an Magazinen im Zimmer ist sehr gut, dazu gratis Nespresso. Schlafqualität war super. trotz alter Zimmer hat man ein sehr modernes Bad integrieren können. Der Service im ganzen Haus war spitzenklasse, immer schnell und kompeten, sehr freundlich, egal wo man gerade war. Die Bar und die gemütliche Lounge am Abend sind sehr zu empfehlen. Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen. Der Spabereich hingegen ist klein und es gibt keinen Swimmingpool, was jedoch dem Wohlfühlfaktor insgesamt nicht beeinträchtigte.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, alfonso-kaiser!

Kiel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Wir hatten 2 Übernachtungen in diesem wunderschönen Grand Hotel an der Hamburger Binnenalster gebucht, und wurden sehr freundlich und zuvorkommend empfangen. Im Laufe unseres Aufenthalts hatte wirklich jeder Mitarbeiter, vom Doorman bis zum Zimmermädchen, ein paar freundliche Worte für uns übrig und erkundigte sich nach unserem Wohlbefinden. Dies ist auch der Unterschied zu anderen 5* Häusern wie Hilton oder Marriott, dort ist man nur einer von vielen, aber im Vier Jahreszeiten fühlt man sich an jedem Ort wie der einzige Gast. Spitzenklasse die ein Grand Hotel auszeichnet. Wir hatten ein geräumiges Zimmer zum Innenhof (Zimmer 217) und waren sehr zufrieden. Es war ruhig, perfekt Sauber und überaus gut ausgestattet (Nespressomaschine, Loewe-Fernseher, Ipod(phone) Dock...), es war also auch hier nichts auszusetzen. Auch der Spa-Bereich (Sauna und Dampfbad) war vollkommen ausreichend, wir denken, dass einige nicht bedenken das es ja zwei Stück gibt, für Damen und Herren, also ist der jeweilige Bereich nicht zu klein und die 'älteren Semester' sind dort oben ja sowieso nicht anzutreffen meistens.
Nun kommen aber unsere Kritikpunkte, wir wissen selbst das es meckern auf aüßerst hohem Niveau ist, aber wir denken das es auch der Anspruch dieses Hotels ist, diese Punkte ins Positive umzusetzen.
Das Tauchbecken im Spa-Bereich (sowohl bei den Frauen als auch Männern) war stark verunreinigt durch sehr viele Haare (wir waren immer Abends gegen 21:30h dort), das ist wirklich nicht schön und keine Spitzenklasse. Abhilfe: Ein simples Sieb montieren, welches der Gast nach belieben benutzen darf...findet man auch so eigentlich an jedem Tauchbecken welches wir genutzt haben...
Wenn man nach 19h (nach 19h sind anscheinend keine Mitarbeiter mehr im Spa-Bereich, wurde uns so mitgeteilt) oben im Ruheraum liegt, kann man keine Getränke(Smoothies) oder Snacks(Salate, Sandwiches...) mehr bestellen, wirklich sehr schade! Es wäre möglich gewesen aufs Zimmer zu gehen, dort zu bestellen und wieder hochzugehen, aber wer hat dazu schon Lust, wenn er entspannen will?! Abhilfe: Ein Telefon vor oder im Ruheraum...simpel, aber effektiv für die späten Gäste!
Abschließend lässt sich sagen, dass wirklich jeder einmal in diesem Hotel gewesen sein sollte, und wir werden definitiv wiederkommen und hoffen sehr, dass bis dahin unsere Lösungsvorschläge umgesetzt wurden oder wir andere Lösungen vorfinden werden...
Bei weiteren Fragen zu unseren Kritikpunkten darf der Hotelier auch gerne Kontakt zu uns aufnehmen...

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, xela1611!
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Aufenthalt im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg und Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir danken Ihnen ebenfalls, dass Sie sich die Zeit genommen haben, weitere Hinweise zu notieren.

Ganz besonders sind wir Ihnen fuer die ergaenzenden Kommentare bzw. die genannten Vorschlaege dankbar. Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns im Spa nicht rundum wohlgefuehlt haben und wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Wir werden Ihre Kritikpunkte und die genannten Vorschlaege sehr gern in unsere Ueberlegungen einbeziehen und sind sicher, dass wir da Veraenderungen vornehmen koennen.

Gern treten wir, so wie Sie es notiert haben, in einen direkten Kontakt mit Ihnen, um noch mehr detaillierte Informationen ueber Ihren Aufenthalt zu erfahren. Ihre Hinweise sind fuer uns sehr wichtig, damit auch Sie sich bei Ihren naechsten Aufenthalten voellig wohlfuehlen koennen.

Wir freuen uns auf Ihre naechsten Besuche.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Unternehmen: Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Anschrift: Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 1 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 1 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 3 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 5 der Familienhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Ebookers, Agoda, Priceline, Booking.com, Hotels.com, Ameropa-Reisen GmbH und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Hotel Hamburg
Hotel Fairmont Vier Jahreszeiten