“Grandhotel an der Alster”

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 2 von 318 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Grandhotel an der Alster”
Bewertet am 22. Januar 2012

Weihnachten und viele Termine: da bietet sich das Vier Jahreszeiten mit seiner Bar und den vielen Räumlichkeiten natürlich an. Mir persönlich ist das Sofitel Alter Wall fast lieber (weil moderner und zentraler), aber mein Sekretariat bucht immer im V.J...

Klassisch sind Empfang, Zimmer, Lobby und Restaurant. Schön jene Suiten mit Blick auf die Alster und die Dächer der Stadt (obere Etage verlangen!). Die Bäder sind großzügig und modernisiert. Ich genieße immer das Frühstück am Zimmer nach einem ausgiebigen Bad.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, milesmore1!
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg Ihre Bewertung und Ihre Kommentare auf Tripadvisor. Die Hinweise und Berichte unserer Gaeste sind uns sehr wichtig, daher danken wir Ihnen sehr fuer Ihre Zeit die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten. Ihre lobenden Worte sind fuer uns Dank und Anerkennung zugleich.

Wir sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihren naechsten Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg.

Stellv. Direktor

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (94)
  • Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 19. Januar 2012

Traumhaftes Hotel in Hamburg an der Alster! Tolles Flair, super gelegen direkt an der Alster und im Einkaufsstadtteil. Wunderschöne kleine Bar im Eingangsbereich, tolles Frühstück und eine wunderschöne Lounge mit High tea time. Der Chinese am Abend ist ein gelungener Abschluss des Tages.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, panda_air!
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung und Ihre Kommentare auf Tripadvisor. Die Hinweise und Berichte unserer Gaeste sind uns sehr wichtig, daher danken wir Ihnen sehr fuer Ihre Zeit die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten. Ihre lobenden Worte sind fuer uns Dank und Anerkennung zugleich.

Wir sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihren naechsten Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg und im Restaurant Doc Cheng's.

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg &
Restaurant Doc Cheng's

Bewertet am 17. Januar 2012

Die perfekte Hotel-Erfahrung von Anfang bis Ende! In jeder Hinsicht ein Weltklassehaus!

Lage - An Hamburgs Binnenalster, besser könnte es nicht sein!

Reservierung - Persönliche Reservierung des Hotels während eines anderen Hamburg-Aufenthaltes. Der Rezeptionist nimmt sich viel Zeit und zeigt uns verschiedene Zimmer und Kategorien. Dieser persönliche Empfang war (besonders für ein Hotel dieser Größe) einzigartig.

Zimmer - Unser Zimmer lag im obersten Stock, mit Balkon und Blick auf die Binnenalster. Die Zimmer sind klassisch-hanseatisch eingerichtet, und blitzsauber.

Das eigentlich Highlight aber ist der Service!
- Man brachte uns jeden Tag das im Zimmerpreis einbegriffene Frühstück (nachdem wir a la carte unsere Bestellung aufgegeben hatten) kostenlos aufs Zimmer.
- Jede Etage hat eine Zimmerdame, die Reinigung erfolgt dezent und schnell.
- Für Alster-Jogger gibt es Wasser und Handtücher am Eingang
- Die Rezeption war mehr als freundlich und zuvorkommend, sehr angenehm.

Ich würde jederzeit wieder in diesem Hotel wohnen!

Zimmertipp: Im fünften Stock mit Balkon!!!
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, west_sailing!

Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 12. Januar 2012

Rundum zufrieden! Angefangen vom check-in, Suite geräumig, sauber. Wir wurden rundum verwöhnt: gleich nach der Ankunft wurden Champagner, kleine Häppchen und für die Kinder Süßigkeiten im Zimmer serviert. Der Etagenservice brachte Markenduschgels und -bäder zur Auswahl aufs Zimmer. Personal hervorragend geschult, nordisch-zurückhaltende Freundlichkeit. Perfekter Service. Frühstücksbuffet reichhaltig, aber nicht übertrieben. Qualität des Essens sehr gut, auch Etagenservice. Auch mit Kindern zu empfehlen (hatte zwei Nichten dabei). Lage des Hotels hervorragend für Stadtbummel, Bootsfahrten usw. geeignet. Ein rundum gelungenes Wochenende, zu dem dieses Haus mitsamt des Personals beigetragen haben!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, DrHeike!

Bewertet am 8. Januar 2012

Diese Immobilie mit den Menschen die Sie am Leben halten gehört zu den Glanzpunkten und Perlen am Horizont aller Weltweiten Grand Hotels. Schade, dass der Name des "Haerlin" Restaurants noch immer nicht von seiner dunklen Vergangenheit vom 3.Reich nicht befreit wurde. Dieser Fakt hinterlässt stets nach dem hervorangendem Desser leider immer noch einen bitteren Beigeschmack. Das Vier Jahreszeiten kann es sich durchaus leisten sich von dem Namen des Gründers Haerlin befreien.Nennen Sie das Restaurant doch "Fairmont"....??

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, igor w!
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank fuer Ihre sehr gute Kritik ueber das Restaurant Haerlin auf Tripadvisor.

Der Gruender des Hotels, Friedrich Haerlin, sowie sein Sohn, Fritz Haerlin, haben das Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg ueber Jahrzehnte geleitet, geformt, weiterentwickelt und dadurch die Grundlagen fuer den Erfolg des Hotels gesetzt. Aus diesem Grund wurde das Restaurant seit 1914 nach der Hotel-Gruenderfamilie benannt.

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten und sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg.

Restaurant Haerlin im

bremen
Bewertet am 6. Dezember 2011

Der Kurzurlaub beginnt mit der Anfahrt, eine freundlich-herzliche Begrüßung durch den Portier ist eine Einstimmung auf die Stimmung im ganzen Haus. Empfangshalle, Wohnhalle erstrahlen im Weihnachtsglanz und auf jedem Zimmer befindet sich ein kleiner Weihnachtsstrauß und Obst oder Wein. Geschmackvoll und mit allem Komfort lassen einen die Zimmer / Suiten zur Ruhe kommen. Wir haben uns das Frühstück, wie bei jedem unserer zahlreichen Aufenthalte, auf das Zimmer kommen lassen, es ist das beste Hotelfrühstück der Welt. Das Spa wurde aus zeitlichen Gründen diesmal nicht genutzt, ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass die angebotenen Massagen halten was sie versprechen. Das Restaurant Härlin sollte bei einer Buchung unbedingt berücksichtigt werden, eines der besten Adressen in Deutschland.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, gabi60!
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast

vielen Dank fuer Ihre Buchung im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten sowie Ihre Bewertung und Ihre Kommentare auf Tripadvisor.

Dank der Anregungen, die uns unsere Gaeste mitteilen, haben wir die Moeglichkeit, unsere Qualitaetsmassstaebe regelmaessig zu reflektieren und unsere Standards stets zu verbessern. Darueber hinaus koennen wir mehr ueber die Wuensche und Vorlieben unserer Gaeste erfahren.

Ihre Zeilen haben uns ganz besonders gefreut, da die grosse Zufriedenheit, die Sie uns gegenueber aussprechen, eine wunderbare Motivation fuer unsere Mitarbeiter bedeutet.

Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten begruessen zu duerfen und sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg.

Essen
Bewertet am 3. Dezember 2011

Das relativ kleine *****Sterne Hotel, in bester Lage (fussläufig alles erreichbar) von Hamburg hält alles was es verspricht. Hervvorragender Empfang mit gut geschultem Personal, saubere, geräumige Zimmer mit allem Komfort.Badezimmer mit separater Dusche. Eine erwähnenswerte Küche (**Sterne Michelin). Sehr gutes Preis/Leistungsverhälnis, wenn man die Weekend oder Sonderarrangements bucht.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, gvwgrund!
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung und Ihre Kommentare auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten wohlgefuehlt haben und danken Ihnen fuer Ihren Besuch bei uns im Haus.

Ihr Lob und die Anerkennung sind Motivation und Ansporn zugleich, um unseren Gaesten den besten Service zu bieten.

Wenn Sie es wuenschen, treten wir auch gern in direkten Kontakt mit Ihnen.

Gern sind wir Ihr Gastgeber in Hamburg und freuen uns auf Ihre naechsten Besuche.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Unternehmen: Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Anschrift: Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 1 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 1 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 3 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 5 der Familienhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 248€ - 552€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Odigeo, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Expedia, Hotels.com, Priceline, Fairmont Hotels, Evoline ltd, Ebookers, TripOnline SA, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Hotelopia, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Hotel Hamburg
Hotel Fairmont Vier Jahreszeiten