“HVJ- in diesem Jahr mit kleinen Abstrichen”

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 3 von 319 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Berlin
Beitragender der Stufe 6
“HVJ- in diesem Jahr mit kleinen Abstrichen”
Bewertet am 1. September 2011

Ich habe mich schwer getan mit meiner Bewertung. Ohne Frage eines der angenehmsten deutschen Grandhotels alter Schule. Die Atmosphäre ist stimmig, die Räumlichkeiten traditionell und sehr angenehm. Die Zimmer wurden einschliesslich der Bäder vor zwei Jahren renoviert und präsentieren sich angenehm wohnlich. Das Hotelpersonal ist im zu 90 Prozent überaus freundlich und zuvorkommend. Das kulinarische Angebot ist ausgezeichnet. Warum nun nur vier von fünf Punkten? Dies hat im konkreten Fall zweieinhalb Gründe. Der geschmackvolle Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad hat nur drei Ruheliegen. Für ein Haus dieser Grösse viel zu wenig. Das war der halbe Punkt. Geärgert habe ich mich über zwei Umstände. UNbeschadet des Umstands eines Profils in dem eine hohe Etagenzahl gewünscht wird, bekam ich zunächst ein solches in der 2. Etage. Auf meine Bitte des Zimmerwechsels (1330) wurde entgegnet, dass ich mich bis 1500 gedulden müsse.Insofern war der Kommentar des ergrauten Head-Concierges oder Rezeptionisten, dass "man" immer ausgebucht sei nicht nur überflüssig, sondern gänzlich fehl am Platze. Lieber Herr Peters, ich schätze Ihr Haus sehr, aber eine solche Präsentation wirkt einfach arogant und sollte unterlassen werden. Letztlich hätte ich fünf Punkte vergeben, wenn nicht der Check-Out in unerfreulicher Erinnerung geblieben wäre. Ausgecheckt gegen 1200 mit der Bitte das Gepäck im Gepäckraum bereit zu halten. Gegen 1500 Uhr das Hotel verlassen. Meine Tasche war zunächst unauffindbar, die Doormen mit einer Europakreuzfahrern überlastet und so musste ich mich über die Rezeption selbst auf die Suche begeben, was nicht weniger als 30 Minuten in Anspruch nahm, bevor man meine Tasche nach unten brachte, da diese wohl im Zimmer verblieben war.

• Aufenthalt August 2011, Business
2 Danke, Beemer212!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (98)
  • Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 25. August 2011

Das Hotel Vier Jahreszeiten, von Fairmont betrieben, kann man durchaus als das Grand Hotel der Hansestadt bzw. als erste Adresse der Stadt bezeichnen. Traumhaft an der Binnenalster gelegen versprüht das Haus den Charme eines tradtionsreichen Grand Hotels des vorigen Jahrhunderts, ohne dabei verstaubt oder antiquiert zu wirken. Die Mitarbeiter des Hauses, vom Doorman über die Empfangsmitarbeiter bis hin zu den Zimmermädchen sind außerorderntlich freundlich und kompetent. Die Zimmer, besonders schön natürlich jene mit Alsterblick, sind zwar klassisch eingerichtet, bestechen aber durch perfekte technische Ausstattung: große LCD Fernseher mit unzähligen Programmen, Espressomaschine mit Kapseln, geräumiges Badezimmer und sogar ne Dockingstation für den IPod. Leider konnte ich bei diesem Aufenthalt das Restaurant Haerlin aus zeitlichen Gründen nicht besuchen, ich war jedoch im Jahreszeiten Grill - auch hier, Küche und Service vom Feinsten. Ich freue mich aufs nächste Mal!

Danke, winstonblue!
Zürich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. August 2011

Das vier Jahreszeiten in Hamburg ist eine Hotelikone in Europa. Nach wie vor wird verstanden, was ein Traditionshaus ausmacht. Top professionelles Personal, freundlich, kompetentvom Kellner bis zum Concierge. Das alte Haus auf neustem technischen Stand, tolle Badezimmer. Alles in Topcondition, nichts kaputt, da kommt Freude auf. Sogar das Frühstück ist outstanding. Gut für Parken im Hotel 28 Euro ist ein Schönheitsfehler.

Danke, omedeto!
Bewertet am 20. August 2011

Ich war bereits öfters Gast in diesem Hotel und habe mich immer sehr wohl gefühlt. Nun nach einigen Jahren Unterbruch habe ich das Hotel für meine Frau und mich wieder gebucht.
Ich hatte einwenig Angst, das Hotel hätte sich eventuell verändert. Aber nein, das Hotel ist noch besser geworden und ich habe mich von der ersten bis zur letzten Minute wohlgefühlt.
Freundlicher Empfang, alles sehr kompetente und zuvorkommende Mitarbeiter und auch der Concierge, wow. Aber auch das Haus selbst und die Zimmer sind in Topform. Nichts kaputt, jede Ecke perfekt und das Ambience ist einmalig. Ein richtiges Grandhotel technisch auf dem neuesten Stand. Auch das Frühstück ist sehr, sehr gut.
Für mich ist das Vierjahreszeiten Hamburg eines der besten Häuser in Europa.

1 Danke, pamsteWollerau!
KEVELAER
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. August 2011

Wenn man in eines der Top-Hotels in Europa absteigt, dann darf man sicherlich auch Qualität auf höchstem Niveau erwarten. Das Fairmont Vier Jahreszeiten in Hamburg zählt ganz sicherlich zu den Top 5 in Europa. Wer hier vorfährt, der wird sofort mit einem freundlichen Lächeln des Doorman begrüßt (auch wenn das Wetter typisch hamburgisch ist). Sofort beim Einchecken fühlt man sich als geschätzter Gast willkommen. Perfekt geschultes Hotelpersonal in allen Bereichen sorgen sich um das Wohl des Gastes.
Ein Zimmer mit Alsterblick sollte ein Muß sein. Wenn es dann noch im 1. Stock gelegen ist, dann erwartet den Gast ein herrliches Zimmer mit allen schönen und wichtigen Dingen ausgestattet. Die Zimmer sind auf neuestem Stand, perfekt, hell und in jeder Hinsicht funktionell. Obwohl es sich um ein älteres Hotel handelt, so ist das Hotel keineswegs im vorigen Jahrhundert stehen geblieben. Im Gegenteil, alles ist dezent modern und frisch.
Kein biederer Anstrich, kein morbiedes Ambiente. Einfach alles perfekt und toll !
Wer nach einem Stadtbummel gerne einen hanseatischen Kaffee oder einen duftenden Tee genießen will, der ist auf der Alsterterrasse oder auch im gediegenen Kaminzimmer bestens aufgehoben.
Ich kann dieses Hotel jedem Hamburg-Besucher wärmsten empfehlen. Hier stimmt alles, von A (wie Ankunft) bis Z (wie Zufriedenheit).
Ich freue mich schon auf das nächste Mal im Vier Jahreszeiten in Hamburg.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, BERNHARD V!
Bewertet am 24. Juli 2011

Einfach gute Lage ideal zum Schopping. Super Frühstücksbuffet. Zimmer neu renoviert grosses Bad. TV mit unzähligen sendern. Nesspresso Kaffe in den Zimmern. I-POt Dockingstation.

super Hotel.
Wenn man frühzeitig buchen tut gibts auch gute vernünftige Preise.

einziger kleiner mangel. Die Wasserleitungen sind anscheinend nicht richtig schall isoliert. In unserem Zimmer hatten wir dauernd Geräusche vom abfliessenden Wasser. Es war Zimmer 324 gegen den innenhof

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Mountenman!
Wiesbaden
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. Juli 2011

Ich habe das Vier-Jahreszeiten für einen geschäftlichen Aufenthalt gewählt und mich für ein Einzelzimmer entschieden.
Insgesamt war ich mit dem Hotel sehr zufrieden.
Der Rezeptionsbereich ist klassisch gehalten, es werden noch "echte" Schlüssel vom Schlüsselbrett an den Gast ausgehändigt.
Das Zimmer lag zum Innenhof und war daher sehr ruhig.
Obgleich nur ein "Einzelzimmer", war das Zimmer bestimmt 25 qm groß und mit allem Komfort ausgestattet (Loewe-TFT-TV, Espressomaschine, Schreibtisch, eigener kleiner Kleiderraum mit Safe etc.), das Bad war modern und zweckmäßig.
Sehr nett war auch, dass täglich eine frisch Obstschale in das Zimmer gebracht wurde; der Zimmerservice war flott.
Das Hotel strahlt eine ganz eigene, positive Atmosphäre aus, die "Tee-Lobby" z.B. scheint, ohne angestaubt zu wirken, in der Zeit vor ca. 100 Jahren stehengeblieben zu sein; die Flure des Hotels sind sehr breit und mit klassischen Möbeln versehen.
Sehr zu empfehlen ist auch die kleine, versteckte Bar im Erdgeschoss. Diese Bar hat höchstens 25 Plätze, vom ersten Stock der Bar, den man über eine kleine Wendeltreppe erreicht, hat man einen tollen Alsterblick und darf sogar noch rauchen.
Insgesamt kann ich das Hotel ohne Einschränkung weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Business

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Unternehmen: Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Anschrift: Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 1 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 2 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 3 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 5 der Familienhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 244€ - 445€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Booking.com, Expedia, Fairmont Hotels, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE, Hotelopia, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Fairmont Hotel Hamburg