“Alter Kasten aber up to date”

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 5 von 321 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 23. August 2011

Das vier Jahreszeiten in Hamburg ist eine Hotelikone in Europa. Nach wie vor wird verstanden, was ein Traditionshaus ausmacht. Top professionelles Personal, freundlich, kompetentvom Kellner bis zum Concierge. Das alte Haus auf neustem technischen Stand, tolle Badezimmer. Alles in Topcondition, nichts kaputt, da kommt Freude auf. Sogar das Frühstück ist outstanding. Gut für Parken im Hotel 28 Euro ist ein Schönheitsfehler.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, omedeto!
Bewertung schreibenBewertungen (1.427)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. August 2011

Ich war bereits öfters Gast in diesem Hotel und habe mich immer sehr wohl gefühlt. Nun nach einigen Jahren Unterbruch habe ich das Hotel für meine Frau und mich wieder gebucht.
Ich hatte einwenig Angst, das Hotel hätte sich eventuell verändert. Aber nein, das Hotel ist noch besser geworden und ich habe mich von der ersten bis zur letzten Minute wohlgefühlt.
Freundlicher Empfang, alles sehr kompetente und zuvorkommende Mitarbeiter und auch der Concierge, wow. Aber auch das Haus selbst und die Zimmer sind in Topform. Nichts kaputt, jede Ecke perfekt und das Ambience ist einmalig. Ein richtiges Grandhotel technisch auf dem neuesten Stand. Auch das Frühstück ist sehr, sehr gut.
Für mich ist das Vierjahreszeiten Hamburg eines der besten Häuser in Europa.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, pamsteWollerau!
Bewertet am 9. August 2011

Wenn man in eines der Top-Hotels in Europa absteigt, dann darf man sicherlich auch Qualität auf höchstem Niveau erwarten. Das Fairmont Vier Jahreszeiten in Hamburg zählt ganz sicherlich zu den Top 5 in Europa. Wer hier vorfährt, der wird sofort mit einem freundlichen Lächeln des Doorman begrüßt (auch wenn das Wetter typisch hamburgisch ist). Sofort beim Einchecken fühlt man sich als geschätzter Gast willkommen. Perfekt geschultes Hotelpersonal in allen Bereichen sorgen sich um das Wohl des Gastes.
Ein Zimmer mit Alsterblick sollte ein Muß sein. Wenn es dann noch im 1. Stock gelegen ist, dann erwartet den Gast ein herrliches Zimmer mit allen schönen und wichtigen Dingen ausgestattet. Die Zimmer sind auf neuestem Stand, perfekt, hell und in jeder Hinsicht funktionell. Obwohl es sich um ein älteres Hotel handelt, so ist das Hotel keineswegs im vorigen Jahrhundert stehen geblieben. Im Gegenteil, alles ist dezent modern und frisch.
Kein biederer Anstrich, kein morbiedes Ambiente. Einfach alles perfekt und toll !
Wer nach einem Stadtbummel gerne einen hanseatischen Kaffee oder einen duftenden Tee genießen will, der ist auf der Alsterterrasse oder auch im gediegenen Kaminzimmer bestens aufgehoben.
Ich kann dieses Hotel jedem Hamburg-Besucher wärmsten empfehlen. Hier stimmt alles, von A (wie Ankunft) bis Z (wie Zufriedenheit).
Ich freue mich schon auf das nächste Mal im Vier Jahreszeiten in Hamburg.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, BERNHARD V!
Bewertet am 24. Juli 2011

Einfach gute Lage ideal zum Schopping. Super Frühstücksbuffet. Zimmer neu renoviert grosses Bad. TV mit unzähligen sendern. Nesspresso Kaffe in den Zimmern. I-POt Dockingstation.

super Hotel.
Wenn man frühzeitig buchen tut gibts auch gute vernünftige Preise.

einziger kleiner mangel. Die Wasserleitungen sind anscheinend nicht richtig schall isoliert. In unserem Zimmer hatten wir dauernd Geräusche vom abfliessenden Wasser. Es war Zimmer 324 gegen den innenhof

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mountenman!
Bewertet am 12. Juli 2011

Ich habe das Vier-Jahreszeiten für einen geschäftlichen Aufenthalt gewählt und mich für ein Einzelzimmer entschieden.
Insgesamt war ich mit dem Hotel sehr zufrieden.
Der Rezeptionsbereich ist klassisch gehalten, es werden noch "echte" Schlüssel vom Schlüsselbrett an den Gast ausgehändigt.
Das Zimmer lag zum Innenhof und war daher sehr ruhig.
Obgleich nur ein "Einzelzimmer", war das Zimmer bestimmt 25 qm groß und mit allem Komfort ausgestattet (Loewe-TFT-TV, Espressomaschine, Schreibtisch, eigener kleiner Kleiderraum mit Safe etc.), das Bad war modern und zweckmäßig.
Sehr nett war auch, dass täglich eine frisch Obstschale in das Zimmer gebracht wurde; der Zimmerservice war flott.
Das Hotel strahlt eine ganz eigene, positive Atmosphäre aus, die "Tee-Lobby" z.B. scheint, ohne angestaubt zu wirken, in der Zeit vor ca. 100 Jahren stehengeblieben zu sein; die Flure des Hotels sind sehr breit und mit klassischen Möbeln versehen.
Sehr zu empfehlen ist auch die kleine, versteckte Bar im Erdgeschoss. Diese Bar hat höchstens 25 Plätze, vom ersten Stock der Bar, den man über eine kleine Wendeltreppe erreicht, hat man einen tollen Alsterblick und darf sogar noch rauchen.
Insgesamt kann ich das Hotel ohne Einschränkung weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ocf0816!
Bewertet am 24. Juni 2011

Mein Mann und ich sind vor zwei Wochen für eine Nacht im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten abgestiegen.
Wir haben uns ganz bewusst dieses Hotel ausgesucht, denn es sollte das beste der Stadt sein.
Es ist natürlich ein sehr schönes Haus. Elegant & schick, auch das Personal ist nett.
Doch im Vergleich zu anderen Häusern der selben Kategorie kann es leider nicht mithalten.
Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer, welches auch sauber & ordentlich war. (Bis auf ein Haar in der Badewanne!)
Ich kann gar nicht genau sagen, warum ich etwas enttäuscht bin, ich hatte wohl einfach mehr erwartet.
Zu bemängeln hätte ich, dass wir erst spät am Abend, so gegen 23:45 Uhr, angekommen sind und es ca. 45 Minuten später an der Tür klingelte. Man brachte uns eine Flasche Sekt & eine Torte anlässlich unserer Hochzeit. Diese Aufmerksamkeit ist selbstverständlich gut gemeint gewesen, aber mein Mann lag schon im Bett und wir fanden es ein wenig zu spät für eine Störung dieser Art.
Die Ausstattung des Zimmers erinnert an ein Hotel der gehobenen Mittelklasse.
Es war nicht perfekt, aber auch nicht schlecht.
Trotzdem Grund genug, um nächstes Mal ein anderes Hotel in Hamburg zu besuchen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Stefanie V!
HVJ_Hamburg, Leiter Gästebetreuung von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2011

Sehr geehrte Gaest,

vorab moechten wir Ihnen noch einmal ganz herzlich zur Hochzeit gratulieren und uns fuer Ihren Beitrag auf Tripadvisor und Ihren Aufenthalt bei uns im Hause bedanken.

Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Erwartungen in unser Haus nicht entsprechen konnten und Sie sich in unserem Haus nicht vollends wohl gefuehlt haben. Wir haetten sehr gern einen anderen Eindruck bei Ihnen hinterlassen.

Sie haben vollkommen Recht unsere Aufmerksamkeit zur Hochzeit war sehr gut gemeint, aber leider in der Umsetzung gescheitert, bitte entschuldigen Sie die sehr späte Störung.

Ich hoffe Sie glauben uns, wir koennen es besser und wuerden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben wuerden Ihnen dieses bei einem erneuten Aufenthalt zu zeigen. Jeder verdient eine zweite Chance und wir hoffen, dass Sie uns diese auch geben werden.

Wir wuenschen Ihnen fuer Ihren gemeinsamen Lebensweg alles erdenklich Gute, viel Glueck und Gesundhei und hoffen, Sie doch noch mal bei uns im Hotel Vier Jahreszeiten begrueßen zu duerfen.

Mit freundlichen Grueßen
Claudia Krueger
Assistentin des Geschaeftsf. Direktors

Bewertet am 10. Juni 2011

Das Vier Jahreszeiten ist das mit Abstand beste Haus, in dem wir bisher waren. Nachdem man das Hotel betritt, umfängt den Gast das Ambiente eines echten Grand Hotels, dass die Hektik der Stadt an sich abprallen lässt und den Gast entschleunigt und entspannen lässt. Der Service ist perfekt, das Personal exzellent, die Tatsache, dass einige Vorkommentatoren das Verhalten teilweise als arrogant empfinden, kann ich nicht teilen. Arroganz ist unberechtigtes Selbstbewusstsein, im Vier Jahreszeiten ist das Selbstbewusstsein, in einem der besten Häuser zu arbeiten, in jedem Fall gerechtfertigt. Auch, wenn das Haus älter ist, so präsentiert es sich absolut auf der Höhe der Zeit, der Spa Bereich mit den Wellnessanwendungen ist ebenso auf höchstem Niveau, wie die gastronomische Klasse und Vielfalt. Ob Silvestermenü im Haerlin oder einfach nur ein Abend im Grill, es hat alles grosse Klasse. Wer dann das Frühstück mit seinem exzellenten Service genossen hat, ist für den Tag gerüstet. Wenn es eines zu bemängeln gibt, dann nur, dass wir noch ein wenig arbeiten müssen und leider deshalb dieses Haus nicht so oft besuchen können, wie wir möchten.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, mikecologne!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung und Kommentare auf Tripadvisor ueber Ihren letzten Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg.

Ihre Beschreibung unseres Hauses ist wirklich ein sehr schoenes Kompliment und macht uns als Mitarbeiter noch stolzer hier zu arbeiten.

Wir danken Ihnen sehr für Ihre lobenden Worte, sie bedeuten eine sehr große Motivation fuer uns alle.

Wir freuen uns auf Ihre naechsten Besuche in unserem Hotel und sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg.

Mit herzlichen Gruessen

Grand Elysée Hotel Hamburg

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 1 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 3 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 3 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 248€ - 452€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Fairmont Hotel Hamburg