“Das Beste, was Hamburg an Hotel zu bieten hat” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Prices are for 1 room, 2 adults
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
5.0 von 5 Hotel   |   Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |
Nr. 1 von 317 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Malente
“Das Beste, was Hamburg an Hotel zu bieten hat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Ich bin beruflich wirklich in sehr vielen Hotels zu Gast, auch im 5 Sterne und Luxus Segment, aber das Vierjahreszeiten in Hamburg ist wirklich etwas ganz Besonderes und gehört zu den Dingen, die man wirklich einmal im Leben gemacht haben sollte. Hier stimmt wirklich alles, der Service, die Zimmer, der Charme des Hauses. Wie oft bei den Fairmont Hotels ( ich kenne zwei Häuser in Kanada) sind es historische Häuser mit einer Geschichte und die Zimmer sind nicht gesichtslos, sondern wirklich individuell mit Wiedererkennungswert. Wir hatten einen wunderbaren Blick über die Alster und haben und sofort zu Hause gefühlt. Ich hatte diesen Aufenthalt meiner Mutter zum Muttertag geschenkt und es war wirklich etwas ganz Besonderes. an einem Abend genossen wir im Vierjahreszeitengrill ein Abendessen, welches wirklich von A bis Z ekzellent war. Ein wirklich großartiges Haus für Gäste, die etwas Besonderes suchen. In meinen Augen ist Hamburg ohnehin zusammen mit München die schönste Stadt Deutschlands und dazu gehört dann auch ein Aufenthalt in einer der schönsten Hotels Deutschlands. Hamburg hat sicherlich auch viele andere 5 Sterne Häuser, aber das Vierjahreszeiten ist und bleibt etwas Besonderes, hanseatisch vornehm, aber nicht steif , mit Stil. Geschichte und Wiedererkennungswert!

• Aufenthalt März 2011, Familie
1 Danke, CMglobetrotter!
HVJ_Hamburg, Leiter Gästebetreuung von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung und Kommentare auf Tripadvisor ueber Ihren letzten Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg.

Es hat uns sehr gefreut, dass wir fuer Sie das Beste Hotel sind, was Hamburg zu bieten hat, ein schoeneres Kompliment gibt es nicht. Die große Zufriedenheit, die Sie uns gegenüber aussprechen, eine wunderbare Motivation für das gesamte Team bedeutet.

Wir freuen uns auf Ihre naechsten Besuche in unserem Hotel und sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg.

Mit herzlichen Gruessen
Claudia Krueger
Assistentin des Geschaeftsf. Direktors

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Aufmerksame, zuvorkommende, freundliche Mitarbeiter. Von „Nordisch-Kühl“ keine Spur.
Keine Ahnung wie das geht, aber man wird im ganzen Haus mit Namen angesprochen. Selbst als ich den SPA-Bereich verlassen haben wurde mit Nennung meines Namens ein schöner Abend gewünscht. Kleines Zimmer aber mit einer grandiosen Aussicht auf Innen- bzw. Binnenalster, Jungfernstieg mit weitem Blick bis zum Atlantic Hotel.
Balkon mit Sitzmöbeln und Tisch. Perfekter Aufdeckservice im Zimmer. Trotz über 135 Jahre Hotelgeschichte, Klimaanlage und grosse Dusche. Sehr gutes Frühstück auch wieder hier mit sehr persönlichem Service und sehr freundlichen Mitarbeitern.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
1 Danke, Brick P!
Sehr geehrter Gast,

Ihr sehr netter und lobender Kommentar hat uns ganz besonders gefreut, da die große Zufriedenheit, die Sie uns gegenüber aussprechen, eine wunderbare Motivation für das gesamte Team bedeutet.

Mit herzlichen Gruessen
Claudia Krueger
Assistentin des Geschaeftsf. Direktors
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Nachdem ich bereits in einigen 5-Sterne Hotels in Hamburg übernachten durfte, war ich sehr gespannt auf die "Alte Dame" der Grand Hotels. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Sicherlich ist kann man dieses Hotel nicht mit modernen Häusern wie dem Parky Hyatt oder dem Le Royal Meridien vergleichen, denn alle Räume, Bilder, Möbel und Details in diesem Hotel erzählen die Geschichten der vergangenen 100 Jahre. Die Lage am Junfernstieg ist perfekt. Das Personal (in allen Bereichen -von der Rezeption bis zum Spa Bereich) sind überaus freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer (ich hatte ein normales Standardzimmer ohne Alsterblick) sind sehr geschmackvoll im alten Stil eingerichtet und das nagelneue Bad mit allerhand Accessoires war wirklich weltklasse! Ich habe sehr gut geschlafen in einem fantastischen Bett! Den Spa Bereich bzw. den Fitness Bereich möchte ich gesondert positiv hervorheben. Leider ist hier kein Schwimmbad vorhanden, aber die Sauna,die Duschen und der Ruheraum sind sehr gepflegt! Der Fitnessraum (Raum ist eher untertrieben) bietet wirklich alles was man sich nur wünschen kann und ist sehr sehr sauber und modern mit besten Sportgeräten ausgestattet. Hier können sich wirklich andere 5-Sterne Häuser noch was abgucken!! Das Frühstück war sehr gut! Eigentlich dachte ich immer, mein Herz schlägt ausschließlich für "moderne" Häuser...Aber in dieses "altehrwürdige Haus" komme ich gerne wieder!!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, christianvh!
HVJ_Hamburg, Leiter Front Office von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank fuer Ihre Bewertung und Ihre Kommentare auf Tripadvisor.de sowie Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg.

Desweiteren haben wir die Moeglichkeit, dank der Anregungen, die uns unsere Gaeste mitteilen, unsere Service-Qualitaet regelmaessig zu reflektieren und unsere Standards stets zu verbessern. Darueber hinaus koennen wir mehr ueber die Wuensche und Vorlieben unserer Gaeste erfahren.

Wir freuen uns, dass Ihr Herz nun auch für unser Haus schlaegt und wir Sie bald wieder im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten begruessen duerfen.

Julia Struempler
Empfangsleiterin
Heilbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Das renovierte Hotel ist so wie man es sich vorstellt. Von außen die weiße althamburgische wunderschöne Fassade. Da es ein echtes Luxushotel ist, ist alles einfach und problemlos. Das Innere ist so, dass man jede Ecke fotografieren möchte. Die Lage an der Binnenalster ist wohl die beste in Hamburg-Shoppen-U-Bahn,S-Bahn, 1km zum Hauptbahnhof.
Die Betten gehören zum Besten, was ich bisher genossen habe, man möchte nicht aufstehen.
Die Zimmer sind wie erwartet sehr komfortabel bis zum begehbaren Schrank. Das Bad ist neu und Spitze.
Wifi kostenlos.
Wenn man lange sucht und etwas nachteiliges finden möchte: Beim Frühstücksbuffet gibts keine Eier, die kriegt man nur gegen Aufpreis.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, drwirth187287!
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2011
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung und Kommentare auf Tripadvisor ueber Ihren Besuch im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg.

Wir freuen uns sehr ueber jeden Hinweis und danken Ihnen sehr fuer Ihre lobenden Worte. Ihre angesprochenen Hinweise nehmen wir ebenso dankbar an, um unseren Service fuer die Gaeste stetig zu verbessern.

Bitte gestatten Sie uns den Hinweis, dass wir neben dem erweiterten Continentalen Fruehstuecksbueffet, alle weiteren Speisen à la carte servieren, um die Qualitaet und die Individualitaet unseres Jahreszeiten Fruehstuecks interessanter und vielseitiger gestalten zu koennen. Umso mehr bedauern wir, dass wir Sie beim Fruehstuecksservice nicht vollkommen zufrieden stellen konnten und bitten Sie dafuer um Entschuldigung.

Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Nach einer Schwächeperiode in den 90er Jahren ist das Hotel Vier Jahreszeiten seit Jahren wie ehedem wieder der Maßstab, an dem sich die übrige Hotellerie Deutschlands messen muß. Gerade ist das gesamte Hotel von Grund auf renoviert worden, aber der Gast bemerkt es erst auf den zweiten Blick, weil bei aller Veränderung und Verbesserung im Detail Anmutung und Perfektion gleich geblieben ist. Das zeigt sich auch im Umgang mit Problemen. Bei meinem letzten Aufenthalt war (obschon es schon 16 Uhr war) mein Zimmer noch nicht hergerichtet. Umgehend bat mich die Rezeptionsmitarbeiterin in die Wohnhalle (die ihren Namen als zentraler Aufenthaltsort im Hotel wirklich verdient), entschuldigte sich, bot mir für die Wartezeit (keine 10 Minuten) Kaffee oder Tee an und brachte Meldezettel und Schlüssel wie selbstverständlich an den Tisch; auf die angebotene Begleitung auf mein Zimmer – auf dem mein Gepäck schon auf mich wartete und nicht von einem trinkgeldheischenden Hausdiener erst gebracht wurde - verzichtete ich, da ich das Haus schon aus früheren Aufenthalten kannte. Die von mir bewohnte Juniorsuite lag zum Innenhof und verfügte über einen geschickt vom übrigen Zimmer abgetrennten Schlafbereich mit zwei großen Einzelbetten, die eine sehr gute Schlafqualität ermöglichten, und einem begehbaren und beleuchteten Kleiderschrank, einen etwa gleich großen Wohnbereich mit einer Sitzgruppe und einem arbeitsfähigen Schreibtisch, sowie schließlich ein meiner Einschätzung nach ebenso großes Badezimmer mit abgetrennter Toilette sowie Badewanne und begehbarer Dusche; zwei Fernseher, mehrere Telephone und ein LAN-Anschluß waren vorhanden. Das Zimmer wurde ausgezeichnet gereinigt übergeben; alle Möbel waren hervorragend gepflegt und wiesen keinerlei Gebrauchsspuren auf. Das Hotel besitzt einen Spa- und Wellnessbereich mit getrennten Damen- und Herrensaunen, aber einem nur sehr kleinen Ruheraum. Jede der Liegen im Ruheraum ist mit einem Kopfhörer ausgestattet, mit dem verschiedene Musikprogramme gehört werden können; außerdem liegt genügend Lesestoff bereit. Zudem werden Tee und Wasser angeboten. Da ich nach einem Saunaaufenthalt früh schlafen gehen wollte, habe ich den turn-down-Service vor der üblichen Zeit bei der Hausdame angefordert; schon nach kurzer Zeit klingelte das Hausmädchen, um den Service vorzunehmen. Das Frühstück wird im Café Condi angeboten und besteht aus einem eher kleinen Buffet und einer umfangreichen Karte an frisch zuzubereitenden Speisen (nicht nur Eierspeisen), alles von hervorragender Qualität. Ist die Condi gut gefüllt, wird es recht laut, auch deshalb, weil der Holzboden stark hallt und knarrt. Der Service ist freundlich, aufmerksam und schnell. Der Check-out war ebenso freundlich und problemlos. Ich freue mich schon auf meinem nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, Michael035!

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Absolute Spitze. Grand Dame in Hamburg.
Klappte anfangs zwar nicht alles so wie gewünscht (Raucher statt Nichtraucherzimmer, Probleme bei der Reservierung), aber man gab sich alle Mühe. Die Zimmer sind sehr schön, die Lage bestens, die Mitarbeiter sehr sehr freundlich.
Einziges Manko: Die Wasserinstallation ist anscheinend älter. Die Temperatur schwankt. Das kann man aber für die anderen Vorteile gerne verkraften.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, helmutm!
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2011
Sehr geehrter Gast,

Dank der Anregungen, die uns unsere Gaeste mitteilen, haben wir die Moeglichkeit, unsere Service-Qualitaet regelmaessig zu reflektieren und unsere Standards stets zu verbessern. Darueber hinaus koennen wir mehr ueber die Wuensche und Vorlieben unserer Gaeste erfahren.

Ihre Zeilen haben uns ganz besonders gefreut, da die Zufriedenheit, die Sie uns gegenueber aussprechen, eine grosse Motivation fuer unsere Mitarbeiter bedeutet. Gleichzeitig danken wir Ihnen fuer die sachlichen Hinweise, so dass wir auch die von Ihnen genannten Kritikpunkte verbessern koennen.

Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten begruessen und Ihr Gastgeber in Hamburg sein zu duerfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Das Fairmont in Hamburg ließ bei uns keine Wünsche offen.
Wir hatten eine Suite mit Blick auf die Alster. Äußerst geräumig, auch das Badezimmer und der begehbare Kleiderschrank.
Obwohl das Haus schon sehr alt ist, wurde es im gesamten Bereich permanent renoviert. Genauso sind auch die Zimmer - alterwürdiger Charme aber alles in bestem Zustand.
Der Service war durchwegs äußerst freundlich. Im Wellness-Bereich werden sogar Tees kostenfrei serviert. Ein rundum gelungener Aufenthalt - sowohl das Haus mit seiner luxuriösen Ausstattung als auch das Personal waren eine große Freude! Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Germaneagle!
HVJ_Hamburg, Manager von Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2011
Sehr geehrter Gast,

im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg.

aussprechen, eine grosse Motivation fuer unsere Mitarbeiter bedeutet.

Prices are for 1 room, 2 adults
Nr. 37 von 317 in Hamburg

Weitere Informationen über Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Neuer Jungfernstieg 9 - 14, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 1 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 1 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 2 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 5 der Familienhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, TUI DE, Splendia, HotelTravel.com, Fairmont Hotels, Booking.com, Travel24.com AG, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Otel, EasyToBook, Low Cost Holidays, Agoda, Low Cost Holidays, Hotel.de, Venere und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Hotel Hamburg
Hotel Fairmont Vier Jahreszeiten