“Großartiges Restaurant mit wunderbarer familiärer Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Ristorante Luna
Platz Nr. 457 von 3.345 Restaurants in Hamburg
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt
“Großartiges Restaurant mit wunderbarer familiärer Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wir haben dieses Hotel auf unserer Hamburg-Reise zufällig entdeckt und waren begeistert!
Die Gastgeber sind großartig, kümmern sich selbst herzlich um die Gäste, der Service ist ausgezeichnet, aufmerksam aber nicht aufdringlich, freundlich und professionell.
Die servierten Speisen waren ausgezeichnet, vor allem die Fischgerichte sind zu empfehlen, aber auch das Rinderfilet war hervorragend.
Alles, inklusive der Nudeln und Nachspeisen, ist selbstgemacht, was man sieht und vor allem schmeckt. Auf Sonderwünsche wurde ohne Probleme eingegangen.
Die Weinkarte ist fein, es gibt immer wieder Spezialitäten außerhalb der Weinkarte, der Besitzer selbst ist hier sehr bemüht.
Was sehr auffällt, ist die Liebe zum Detail. Es ist sehr gemütlich, die Musik ist nicht zu laut, man kann sich angenehm miteinander unterhalten, es hallt nicht, sehr sehr angenehm.
Wir werden auf jeden Fall versuchen, wieder dort Gast zu sein.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, karakalAustria!

Hamburg
“Klassischer Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Wir waren zu Viert und wollten nun endlich auch mal diesen Italiener ausprobieren. Es gibt ja im Umkreis von wenigen Metern 3 Italiener. Da aber alle auf unterschiedlichen Konzepten basieren, können sie anscheinend bestehen. Wir waren auf gute italienische Küche eingestellt, und unsere Erwartungen wurden noch übertroffen: Wir hatten keine Vorspeisen (aber nächstes Mal, versprochen !), Vitello Tonnato voller Geschmack, die Scampi Gratinati kross mit schönem Salat, das Lachsfilet sehr gut, und dann das traumhafte Lammkarree ! Alles zum angemessenen Preis, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, jbsahh!
Binningen, Schweiz
“Amburgo all'italiana”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Schöne Ecke. Diese Strasse ist "multikulti" und bietet viel Charme. Das Luna ebenfalls. Ein klassischer Italiener mit ein wenig Style, aber vor allem gemütlich. Die Karte ist gut und enthält so ziemlich die Klassiker. Hier gibt es keine Überraschungen, aber dies muss auch nicht immer sein. die Weinkarte ist übrigens auch interessant und enthält ein paar interessante italienische Weine zu "vernünftigen" Preise.
Gutes Essen, anständig serviert zu anständigen Preisen - was will man mehr?
Empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, OlivierBlaise!
“Schönes Ambiente bei top Preis-/Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Im Rahmen einer Städtereise war ich mit meinem Freund abends im Ristorante Luna essen. Wir sind mittags daran vorbeispaziert und da das Restaurant bis auf den letzten Tisch besetzt war, dachten wir, dass das Essen dort sicherlich nicht schlecht sein kann - und wir wurden auch nicht enttäuscht. Das Ambiente ist sehr gemütlich und bewirtet wurden wir sehr freundlich und aufmerksam vom Besitzer und seiner Frau. Zusammen hatten wir uns eine gemischte Vorspeisenplatte geteilt, die den Namen "gemischt" wirklich verdient hatte und man nicht wie in vielen anderen Restaurants einfach 2-3 eingelegten Gemüsesorten vorgesetzt bekam. Als Hauptspeise hatten wir uns dann für Penne all´arrabiata und das Saltimbocca entschieden - beides ebenfalls sehr lecker! Und wer Wert auf ein gutes Glas Wein zu seinem Essen legt ist in diesem Restaurant ebenfalls bestens aufgehoben. Das Preis-/Leistungsverhältnis haben wir sowohl bei den Speisen als auch den Getränken mehr als angemessen empfunden. Zu guter letzt gab es dann noch einen Schnaps/Likör aufs Rechnung des Hauses.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Daniela W!
“Man ist sich selbst genug aber Gastgeber reicht das nicht!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Samstagabend 20.00 Uhr- 22:00 Uhr. Drei Tische mit uns.

Positiv: - Das Essen war nicht schlecht aber auch keine Offenbarung.

- Zum Anfang war die Bedienung noch bemüht, das ließ mit der Zeit nach.

Negativ:

- Der Chef grüßt nicht, weder beim Reinkommen noch bei der Verabschiedung.

- Weder Wasser noch Wein werden nachgeschenkt, noch das gefragt wird, ob man noch einen Wunsch hat.

Fazit:

Ein Ristorante, das den Gast nicht mehr sieht, kann man nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Alsterjungs H!