“Klassischer Italiener”

Stadtviertel: Neustadt
Hamburg
“Klassischer Italiener”
Bewertet am 23. Mai 2014

Wir waren zu Viert und wollten nun endlich auch mal diesen Italiener ausprobieren. Es gibt ja im Umkreis von wenigen Metern 3 Italiener. Da aber alle auf unterschiedlichen Konzepten basieren, können sie anscheinend bestehen. Wir waren auf gute italienische Küche eingestellt, und unsere Erwartungen wurden noch übertroffen: Wir hatten keine Vorspeisen (aber nächstes Mal, versprochen !), Vitello Tonnato voller Geschmack, die Scampi Gratinati kross mit schönem Salat, das Lachsfilet sehr gut, und dann das traumhafte Lammkarree ! Alles zum angemessenen Preis, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, jbsahh!

Binningen, Schweiz
“Amburgo all'italiana”
Bewertet am 3. Januar 2014

Schöne Ecke. Diese Strasse ist "multikulti" und bietet viel Charme. Das Luna ebenfalls. Ein klassischer Italiener mit ein wenig Style, aber vor allem gemütlich. Die Karte ist gut und enthält so ziemlich die Klassiker. Hier gibt es keine Überraschungen, aber dies muss auch nicht immer sein. die Weinkarte ist übrigens auch interessant und enthält ein paar interessante italienische Weine zu "vernünftigen" Preise.
Gutes Essen, anständig serviert zu anständigen Preisen - was will man mehr?
Empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, OlivierBlaise!
“Schönes Ambiente bei top Preis-/Leistungsverhältnis”
Bewertet am 3. Oktober 2013

Im Rahmen einer Städtereise war ich mit meinem Freund abends im Ristorante Luna essen. Wir sind mittags daran vorbeispaziert und da das Restaurant bis auf den letzten Tisch besetzt war, dachten wir, dass das Essen dort sicherlich nicht schlecht sein kann - und wir wurden auch nicht enttäuscht. Das Ambiente ist sehr gemütlich und bewirtet wurden wir sehr freundlich und aufmerksam vom Besitzer und seiner Frau. Zusammen hatten wir uns eine gemischte Vorspeisenplatte geteilt, die den Namen "gemischt" wirklich verdient hatte und man nicht wie in vielen anderen Restaurants einfach 2-3 eingelegten Gemüsesorten vorgesetzt bekam. Als Hauptspeise hatten wir uns dann für Penne all´arrabiata und das Saltimbocca entschieden - beides ebenfalls sehr lecker! Und wer Wert auf ein gutes Glas Wein zu seinem Essen legt ist in diesem Restaurant ebenfalls bestens aufgehoben. Das Preis-/Leistungsverhältnis haben wir sowohl bei den Speisen als auch den Getränken mehr als angemessen empfunden. Zu guter letzt gab es dann noch einen Schnaps/Likör aufs Rechnung des Hauses.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Daniela W!
“Ganz ok”
Bewertet am 21. Januar 2012

Es gibt viele italienische Restaurants in nährer Umgebung, nach mehreren guten Bewertungen die wir gelesen haben, haben wir uns für dieses entschieden. Das Essen war nicht so toll wie wir es uns vorgestellt haben, bei einen richtigen Italiener schmeckt es auf jedenfall besser. Den Gerichten fehlt es ein wenig der pepp. Der Kellner war immer freundlich und nett.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, 0603Claire!
“Guter Mittagstisch!”
Bewertet am 30. April 2011

Der Mittagstisch im Luna hat ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, und ist obendrein lecker!

Gewählt werden kann zwischen verschiedenen Pasta-Gerichten und sehr guten Pizzen. Die Größe der Gerichte ist völlig ausreichend und normal. Gegen 1 Euro Aufpreis bekommt man einen leckeren Beilagensalat zu jedem Gericht.

Die Preise lagen zwischen 5,00 und 6,50 Euro.

• Aufenthalt April 2011
Danke, nobedbugforsure!