“lecker und außergewöhnlich”

Stadtviertel: St. Georg
Wiesbaden, Deutschland
“lecker und außergewöhnlich”
Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren bereits öfter im Muttterland und immer begeistert. Kaffee und Kuchen am Samstag waren sehr lecker, der Service sehr aufmerksam und höflich, so mögen wir es. Zur Einrichtung nur eines: ich könnte einziehen. Den Punkt Abzug gibt es für die Preise im Laden ... diese sind mir trotz der aus Manufakturen stammenden Produkte zu hoch.

• Aufenthalt Mai 2014
    • Ambiente
1 Danke, LanceMZ!

Widen
“Lecker Frühstücken”
Bewertet am 29. April 2014

Sehr originell eingerichtet. Personal sehr freundlich. Das Frühstück sehr gut - mit hausgemachter Marmelade. Im Vergleich zu anderen Restaurants eher teuer - aber es lohnt sich trotzdem. Es können im Laden sehr schöne leckere Mitbringsel gekauft werden.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, L S!
Beitragender der Stufe 2
“Moderner Tante-Emma-Laden mitten im Kuchen”
Bewertet am 9. April 2014

Mir gefiel das Mutterland so gut, dass ich täglich (mehrmals!) Rast machte, obwohl Hamburg ja soviele tolle Cafés und Restaurants bietet, dass man in einem Jahr noch nicht alle durchprobiert hätte. Speziell fand ich im Mutterland (Stammhaus) das nette Personal, das immer für einen Spass zu haben war, das wunderbare Essen aus regionalen Produkten, die kreative Karte und vor allem das konsequent auf deutsche Familienbetriebe ausgerichtete Sortiment im Laden. Ein innovatives Geschäft im Stil eines modernen Tante-Emma-Ladens!

• Aufenthalt Februar 2014
    • Ambiente
1 Danke, Anina T!
“Lecker Lecker Lecker...”
Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Mutterland besticht durch die Atmosphäre und die leckeren Kuchen und anderen Gerichte. Der Service ist immer klasse...

Aufenthalt August 2013
2 Danke, Frank D!
Beitragender der Stufe 6
“Ideal zum Fruehstueck”
Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Egal ob das große Fruehstueck fuer zwei oder einfach nur Spiegeleier mit Speck: es schmeckt alles Lecker! Und aufgrund der ausgewählten Zutaten mit viel Vollkorn macht es auch alles richtig satt. Klar ist es etwas teurer als Kettenbaecker, aber es ist auch besser und gesünder (hoffentlich ;-) ). Dazu gibt es noch ein flinkes und super freundliches Personal. Fünf Punkte gäbe es, wenn der Tee besser schmecken würde (fade und kalkig). Ob es am Wasser oder Tee selbst liegt kann ich nicht sagen, aber da besteht Potential!

1 Danke, HHChris!