“Guter Einstieg in den Flugzeugbau” 3 von fünf Punkten

Platz Nr. 13 von 102 Touren in Hamburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Hanstedt, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Guter Einstieg in den Flugzeugbau”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Die Besichtigung war perfekt organisiert. Auch Änderungen/Nachmeldungen der angemeldeteten Teilnehmer verliefen problemlos.
Unser Guide hat fachlich fundiert erzählt und interessante Hintergrundinfos gegeben.
Enttäuscht waren wir 12 Ingenieure von der Distanz zur Fertigung; da hätten wir uns mehr Nähe und mehr Details über Arbeitsabläufe gewünscht.
Unterm Strich: der Ausflug hat sich gelohnt.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Dierk B!

Flensburg, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Nah dran”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2014

Auch wenn unsere Reisegruppe nur 1,5 Stunden für die Werksführung hatten, es war perfekt organisiert! Man kommt ganz nah an die Maschienen und bekommt alles (und noch mehr) durch die kompetenten Führer erklärt, meist pensionierte Mitarbeiter die voll in und um die Firma mit-leben. Wirklich zu empfehlen!!

Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, Bin_ich_schon_da!
Chemnitz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Super Erlebnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2014

Endlich kann man einmal hinter die Kulissen des Flugzeugbaus schauen.
Wir hatten einen ehemaligen Airbus Mitarbeiter als Guide der alles sehr gut erklärt hat. Somit bekommt man einen sehr guten Eindruck davon, wie ein Flugzeug hergestellt wird.
Wir haben die Führung direkt über die Internetseite der Firma "Globetrotter" gebucht.
Die Führung sollte bei keinem Hamburg Besuch fehlen:)!

Aufenthalt März 2014
3 Danke, Sven12388!
Peterhof, Russland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Als Ausländer den Reisepass nicht dabei haben ist anscheinend ein totales no-go”
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2014

Als Ausländer habe ich meinen Reisepass natürlich nicht immer dabei, und grade wenn man z.B. in Hamburg ist, und spontan etwas machen möchte, ist das natürlich schlecht.
Ich hatte das Ticket gebucht, bin dort angekommen, habe meinen Studentenausweis und Führerschein auf den Tresen gelegt und bekomme nur an den Kopf geknallt: "Das ist ein Führerschein."

Auf der Homepage und beim Anmeldevorgang war das nirgends vermerkt, und in der Bestätigungsemail nur leicht angedeutet und nicht ausdrücklich verlangt.
Ja und? Für was braucht ihr denn bitte meinen Reisepass? Falls irgendwelche Delikte gegen mich vorliegen, können sie das auch über meinen Führerschein checken.
Selbst den vollen Eintrittspreis musste ich bezahlen, und konnte nicht mal stornieren.

Ein wirklicher Drecksladen!

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Heinz P!
Globetrotter_Tours, Verkaufsleiter von Airbus Werksführung, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrter Herr Heinz P.,

wir bedauern sehr, dass Sie nicht an der Werksführung teilnehmen konnten. Die Information zum gültigen Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) haben wir Ihnen im Buchungsprozess in der Mail mit dem Hinweis „Denken Sie an den gültigen Ausweis/Pass“ geschickt und dieses auch in den „Wichtigen Hinweisen“ in der Mail-Anlage und beim Buchungsprozess ausdrücklich genannt. Die Information ist auch auf der Website nachzulesen. http://www.globe-tours.de/betriebsfuehrungen/airbus-werke/nach-der-buchung.html
Der Werksflughafen und das Airbus Werk sind Sicherheitsbereiche, bei dem Sie sich mit einem Personalausweis oder Reisepass ausweisen müssen. Ein Führerschein oder Studentenausweis ist kein amtliches Ausweisdokument. Hierbei unterscheiden wir auch keine Nationalitäten oder nach Herkunft der Gäste.
Wir bedauern die Umstände und hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg im Airbus Werk (Mit Ausweisdokument) begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Ein großartiges Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten in einer Gruppe die Werksführung gebucht. Vom Check-In bis zum Ende der Führung hat alles gut geklappt. Wir hatten einen tollen ehemaligen Mitarbeiter von Airbus, de uns gekonnt und kompetent alles um den Airbus erklärt hat. Ein besonders Erlebnis war die Produktion des A 380. Überwältigt von der Größe dieses Fliegers ging ein gelungener Nachmittag zu Ende. Wir können diese Werksführung nur unbedingt empfehlen!!!!

Aufenthalt Februar 2014
3 Danke, Ruedilus!