“wäre sicher interessant....”

Airbus Werksführung
Platz Nr. 26 von 128 Touren in Hamburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 11. Februar 2014

Bei dieser Buchung ist mir einfach ein Fehler passiert - ich habe mich im Datum geirrt. Wir sind 2 Tage zu spät zu unserem Termin gekommen. Mein Fehler - was mich aber schon geärgert hat, dass es um gar nichts auf der Welt möglich war bei der Führung teil zu nehmen. Ob 2 Personen mehr so ein riesiges Problem gewesen wären? Kann ich mir nicht vorstellen. Wir waren auf jeden Fall enttäuscht über die fehlende Kooperation. Schade.

Danke, Regina H!
Globetrotter_Tours, Verkaufsleiter von Airbus Werksführung, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2014

Sehr geehrte Frau Regina S.,
wir bedauern, dass Sie den falschen Tag gebucht haben. Die 14 Uhr Führung am Montag war leiser komplett ausgebucht und die Grenzen bei der Personenanzahl müssen wir aus Sicherheitsgründen genau einhalten. Die Kollegin am Check In hatte noch geprüft ob eventuell Gäste nicht erscheinen, was aber nicht der Fall war. Wir sind immer bemüht auch Gäste die ohne Reservierung vor Ort erscheinen noch kurzfristig mitzunehmen. Durch die große Nachfrage nach den Führungen ist eine frühe Buchung unbedingt anzuraten. Wir haben Ihnen heute per Post eine Kleinigkeit zugeschickt und freuen uns, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Hamburg Besuch wieder kontaktieren.

Bewertet 30. Januar 2014

Die Airbus-Führung "Future by Airbus war von Anfang bis Ende beeindruckend, überraschend und faszinierend.Allein schon der leise Betrieb in den blitzsauberen Produktionshallen mit Fußbodenheizung, Wärmetauschern und Tageslichtfenster auf dem Dach, die kurzen Transportwege, das verbrauchte Wasser, das die Aufbereitungsanlage auf dem Gelände in Badewasserqualität verlässt und wieder in den Kreislauf eingespeist wird,erinnerten mich an die mir bekannten beeindruckenden Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Hafencity.
Der Future-Walk dagegen hat mich umgehauen. Galsfasermaterial, das empfindliche Kabelage überflüssig macht,Bionetikforschung(Technik nach dem Vorbild der Natur) am Beispiel von leichten starken Streben wie Vogelknochen mit Gerüstaufbau,Adlerflügel als Tragflächen, Verwendung im Flugzeug von selbsterzeugter Ernergie, ...Ich konnte Vieles selbst anfassen und bewegen.Das alles weist in die nahe und ferne Zukunft. Die Begeisterung des Führers Herr Hallmann war ansteckend.
Das Handeln und die Vorhaben von Airbus sind bewundernswert.
Am besten mache ich die Führung noch einmal, damit ich mir mehr merken kann, danke!

5  Danke, Gudrun M!
Bewertet 17. Januar 2014

Es ist sehr interessant sich einmal einen Überblick und Größe der Fertigung in Finkenwerder zu verschaffen.
Der Guide war ein ehemaliger Airbus-Mitarbeiter, allerdings relativ wenig Interessantes zur Fertigung für Außenstehende erzählt. Ich bin noch nicht viele Jahre in der Aviation tätig, aber ich hätte definitiv mehr zur Fertigung und zu den Flugzeugen erklären können.
Qualität der Funksprechgeräte war schlecht, oft gar keine Übertragung gehabt.

Für alle Interessenten die den Bau eines Airbus mal sehen möchten, empfehle ich die Sendung mit der Maus über Airbus. Viel mehr Informationen als bei der Führung.

2  Danke, Hansi320!
Bewertet 22. Oktober 2013

Check In und Werksführung waren hervorragend. Werde die Werksführungen empfehlen und bei Bedarf in Anspruch nehmen.

4  Danke, Reinhard A!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 16. Oktober 2013

Gründe für meine Werung dieserr Führung sind die folgenden:
1. die Qualität der Funkprechgeräte war sehr schlecht, es hat an mehreren Stellen überhaupt keine Übertragunbg stattgefunden, in anderen Bereichen war die Übertragung stark gestört, so das der Guide kaum zu verstehen war.
2. Der Guide hat ein sehr schlechtes Einglisch gesprochen und wir waren nicht auf dieser Führung, um mehrmals zu erfahren wie gut sich Airbus um die Ausbildung seiner Mitarbeiter kümmert inklusive Kindergarten und früher Eingilschuntericht für die Kinder. Es sollte auch nicht Sinn einer derartigen Führung sein mehrfach die angeblich negativ gestalteten Produktionsabläufe den "angeblich" so super organisierten Abläufen bei Airbus gegenüberzustellen. Hier kann man eine wertneutrale Führung erwarten. Auch wurde während der Führung nicht auf eventuell notwendige Toilettennutzungen hingewiesen und nach Abschluss der Führung war das Büro von Globetrotter bereits geschlossen

1  Danke, Manfred B!