“It's reduced to the max” 4 von fünf Punkten

Jellyfish
Platz Nr. 206 von 3.477 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 21 $ - 104 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Offenbach, Deutschland
“It's reduced to the max”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Restaurant liegt mitten im Schanzenviertel, die Einrichtung ist spartanisch aber durchaus hochwertig durchgestylt und hat ein stimmiges Farbkonzept. Man sitzt an blanken Vollholztischen, eingedeckt als schnörkelose Tafel mit Stoffservietten.

Fishfoodies sind hier genau am richtigen Platz.

Tagesfrischen Fisch gibt es ausschließlich als Wildfang, die angebotenen Speisen sind kreativ, frisch zubereitet und überzeugen durchweg. Es lohnt sich aber, ausdrücklich darum zu bitten, den jeweils Fisch glasig zuzubereiten, ansonsten kommt er durchgegart auf den Teller, was angesichts der ausgezeichneten Qualität eigentlich schade ist.

Man kann und sollte ein Menü bestellen, es besteht aus 4 bis 6 Gängen, ein Viergangmenü kostet derzeit 64 Euro, jeder weitere Gang 10 Euro mehr. Wir waren zu zweit und hatten jeweils das Sechsgangmenü. Es war ausgezeichnet, die einzelnen Portionen waren so bemessen, dass man angenehm satt wurde, ohne sich vollgestopft zu fühlen.

Die Weinkarte ist nicht besonders groß, aber mit viel Sachverstand auf die Speisekarte abgestimmt.
Sauvignon Blanc gibt es aus verschiedenen Anbaugebieten, die Flasche (Jahrgang 2012) kostet derzeit 48 Euro.

Insbesondere für internationale Gäste ein wenig ärgerlich ist, dass derzeit keine Kreditkarten akzeptiert werden, aber ich bin recht zuverlässig, dass sich das bei einem Restaurant diesen Anspruchs bald ändern wird.

Vorherige Tisch-Reservierung ist zu empfehlen, zu zweit findet man in der Regel wohl auch spontan Platz.

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Trueffelhund!

Hamburg, Hamburg, Germany
“Unfreundlich ist gar kein Ausdruck”
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Ohne dass ich das Restaurant je von Innen gesehen habe, kann ich sagen: ich werde niemals in meinem Leben einen Fuß dort hinein setzen! Ich habe gerade meine Tischreservierung abgesagt und habe am Telefon in einem extrem unfreundlichen, zickigen Ton folgendes von einem "Mann" zu hören bekommen:
"Das ist aber sehr ungewöhnlich so kurzfristig einen Tisch bei uns abzusagen. Das ist aber schlecht für uns."
Spinnen die? Sollen froh sein, dass ich abgesagt habe! Vielleicht bekommen Personen die nicht absagen auch noch eine Rechnung mit einem Pauschalbetrag zugeschickt - egal was der Absagegrund ist - gibt manchmal auch tragische Unfälle die zu Nichteinhaltung von Terminen führen können.
Dieses Verhalten muss publik gemacht werden. Denn mit dem Wort "unfreundlich" ist es überhaupt nicht zu beschreiben welcher Tonfall mir gerade am Telefon entgegen gebracht wurde. Armer Mensch dort am Telefon kann ich nur sagen.

• Aufenthalt Dezember 2013
16 Danke, Anke_148!
“Einfach klasse!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Ich habe selten so gut gegessen. Die Qualität war einfach super und die Gerichte toll hergerichtet, so dass das auch noch was für's Auge war. Preislich natürlich kein Schnäppchen, aber das Geld auf jeden Fall wert.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Glorchen!
“Eine positive Überraschung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Restaurant Jellyfish liegt am Rand des trendigen Schanzenviertels. Damit beginnt auch das Problem. Hilfe ein Parkplatz. Radfahrer von allen Seiten , auf dem Gehweg , quer auf der Strasse, natürlich ohne Licht.
Aber der freundliche Restaurantleiter kennt die Lösung , einfach abstellen , Kärtchen vom Jellyfish hineinlegen und der Genuss beginnt.
Ungewöhliche Kombinationen, Pulpo auf Kalbskopfcarpaccio oder Seeteufel mit Schweinepfötchen. Ungewöhnlich, aber sehr lecker. Alles frisch, der Fisch ökologisch korrekt geangelt etc., netter unkomplizierter Service in lockerer Atmosphäre.
Weine zum Teil recht teuer, aber auch hier ein gut ausgewähltes Angebot.
Und ein 6 Gang Überraschungsmenue für 79 Euro, das ist wirklich völlig ok, bei der Qualität.
Wir waren zu viert, haben uns alle wohl gefühlt und kommen wieder, da wir jetzt ja wissen , wie das mit dem Parken geht.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, HH-XL!
buchholz
“Das Brot war gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2013

Geringe Auswahl,
ungeschulte Bedienung
abgenagte Gartentisch, die zu klein sind
Plastikgartenstühle

und und und