“Sightseeing in Hamburg - da gehört St. Pauli dazu.”
Bewertung zu St. Pauli

Rosengarten, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Sightseeing in Hamburg - da gehört St. Pauli dazu.”
Bewertet am 3. September 2012

Besuchen uns, wie dieses Mal, Freunde aus Boston, so zeigen wir unsere schöne Hansestadt besonders gern, wenn die Sonne so herrlich scheint, wie an diesem Wochenende. Wir haben gemeinsame alte Spuren neu erschlossen und neue gelegt. Der Blick vom Stintfang auf den Hafen (unterhalb befindet sich Hamburgs einziger aktiv betriebener Weinberg mit seinen Weinstöcken!) ist bei so klarem Wetter großartig und man kann von hier aus wunderbar den Hamburger Hafen erklären. Der Michel, die Kramer Amtsstuben und, wenn die Nacht hernieder sinkt, der Bummel über die Reeperbahn und durch St. Pauli. Wie sagte unsere Bekannte: "Normalität und Sünde liegen hier nebeneinander" und so ist es.

Aufenthalt September 2012
Danke, Ilse_Ludwig!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“Olivia Jones Safari - Kiez Tour mit Eve Champagne”
Bewertet am 21. August 2012

Der Kiez in Hamburg, die suendige Meile, ist einfach eine Touristenattraktion, die man als Volljaehrige/r nicht verpassen sollte!
Besonders viel Spass macht das mit Olivia Jones’s Kieztour. Dies ist nicht nur eine Sightseeing Tour, sondern auch eine Show – Spass, Unterhaltung, aber auch lehrreich – 2 Std. lang und mit einigen Drinks inklusive.
Wir selbst hatten eine Tour, die von Eve Champagne (aus dem Bereich Burlesque) gefuehrt wurde.
Sie liess uns verstehen, dass St. Pauli eben nicht nur eine Touristenattraktion ist, sondern auch ein Ort, an dem knallhart Geschaeft gemacht wird – auf eine Art, vor denen wir haeufig gerne die Augen verschliessen. Und alle, die hier leben und arbeiten verdienen auch unseren Respekt (z.Bsp. nicht jeder hier moechte fotografiert werden…)
Auf unkomplizierte Art und Weise wurde uns das ein oder andere ueber das Leben und Arbeiten auf St. Pauli naeher gebracht. Trotz viel Spass und Gelaechter gab es auch einiges, was uns nachhaltig zum Denken brachte.
Alles in Allem: Jeder muss fuer sich selbst entscheiden – aber wir wuerden diese Tour mit Guides, die das Leben und Arbeiten auf St. Pauli wirklich kennen und einzuschaetzen wissen, JEDERZEIT wieder buchen!

Aufenthalt August 2012
6 Danke, familynomad!
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Ein Muss in Hamburg”
Bewertet am 6. Juni 2012

In St. Pauli muss man einfach gewesen sein. Ich empfehle, von den Landungsbrücken aus die Elbe entlangzuschlendern, und dann auf der Höhe Fischmarkt ins Quartier hoch zu laufen, über die Reeperbahn dann zurück Richtung Innenstadt. St. Pauli kann ganz schön 'verwarzt' sein, hat aber auch sehr schöne Ecken. Tolles Erlebnis!

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, shakeit123!
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“St. Pauli hat seine Geschichte hinter sich”
Bewertet am 7. Mai 2012

St. Pauli kann einem fast leid tun: Spaziert man untertags über die Reeperbahn, kommen einem viele junge Männer entgegen - ihr Kennzeichen: 1 Bierflasche in der Hand. Man get vorbei an etlichen Sexshops, die man genauso in jeder anderen Stadt und Straße findet. Dazwischen ein paar Sexshows, auch diese gibts woanders genau so. Der Beatles-Platz ist etwas kümmerlich. Die Große Freiheit hat auch schon bessere Zeiten gesehen und man weiß als Besucher nicht, warum man genau dort Station machen soll, außer weil man hier auf "historischen Unterhaltungsboden" ist. Die Polizeistation Davidswache, ist eine wie jeder andere. Und die paar Meter "Rotlichtviertel" in der Herbertstraße versuchen sich dadurch interessant zu machen, dass sie duch eine Stahlwand abgeriegelt sind, auf der verkündet wird: Kein Eintritt für unter 18jährige und für FRAUEN! Solche Tafeln findet man auch auf Showetablissements. Dass das noch nicht von Emma et al bekämpft wurde, kann man kaum glauben.

Aufenthalt Mai 2012
3 Danke, Kilian F!
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Ja oder nein!”
Bewertet am 4. Mai 2012

Die Reeperbahn - für viele Touristen ein unbedingtes Muss! Aber ist das wirklich so schön? Wer braucht schon ein Dollhouse? Essen in den Lokalen ist meist relativ teuer und dann auch noch schlecht! In der Nacht ab 23 Uhr ist es zudem sehr rummelig. Man wird häufig von angetrunkenen Touristen angerempelt und belästigt. Aber wer will, der sollte sich sein eigenes Bild von Hamburgs sündiger Meile machen!

Aufenthalt März 2012
1 Danke, Muelke!