“Nettes Fleckchen”

Binnenalster
Platz Nr. 23 von 338 Aktivitäten in Hamburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 9. Mai 2014

Die Innenalster ist eigentlich ganz nett anzusehen, wird aber vor allem an den Schiffsanlagern am Junfernstieg zusehends zugemüllt. Die mehr oder minder nüchterne Jugend, die sich Nachmittags und Abends dort aufhält legt mehr Wert auf Party als auf Ordnung. Ist eigentlich kein Problem, wenn nicht so viele Glasscherben rumliegen würden und man auf jeden seiner Schritte aufpassen müsste. Die Häuser rund um die Innenalster sind toll. Wenn man die Zeit hat, am besten mal rumlaufen.

Danke, Martin R!

Bewertet am 22. April 2014

Immer wenn möglich verbringe ich meine Mittagspause an der Alster, die Eisdiele lockt, oder auch nur ein Platz am Wasser in der Sonne, kurz die Seele baumeln lassen, frische Luft tanken, sehr angenehm...

Danke, UteMai!
Bewertet am 22. April 2014

Sich einfach mal fallenlassen auf eine Treppe oder Bank und in den Himmel sehen, die Sonne genießen und die Fontäne beobachten oder die Schwäne und Enten oder Ausflugsdampfer. Ganz umsonst und trotzdem ein Highlight.

Danke, Tina A!
Bewertet am 19. April 2014

Hier findet man das Hotel Vier Jahreszeiten, immer einen Besuch Wert, besonders zur englischen Teatime.
Der Jungferstieg mit seinen Alsterdampfern läd zum Ablegen auf die Alster ein.
Tolle alte Fassaden mit exklusiven Geschäften für die Shopping begeisterten.

Danke, Till O!
Bewertet am 21. Januar 2014

immer wieder schön die Fassaden der umliegenden Häuser zu sehen und insbesonders bei Nacht. Genießen Sie das!

Danke, woulrich!