“Gute übersicht”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 12. Oktober 2013

Angenehm mit dem Lift oben angekommen, konnten wir uns einen guten Überblick über die Stadt machen. So konnten wir uns nachher besser orientieren. Die Kirche selber ist hell und weit und hat uns sehr gefallen.

Danke, Nina S!
Bewertungen (3.270)
  • Weitere Sprachen

1.126 - 1.130 von 3.271 Bewertungen

Bewertet am 11. Oktober 2013

Eine Vorführung aller drei Orgeln am Samstagmittag ist in dem gediegenen, hell strahlenden Innenraum ein Genuss! Unverzichtbar ist die Aussicht vom Turm, auch bei Nacht und mit dem Nachtmichel.

Danke, Rolf J!
Bewertet am 10. Oktober 2013

Schöne helle Kirche - Mittags 12.00 Uhr ist jeweils Andacht mit hochwertiger Orgelmusik. Ein MUSS wenn man in Hamburg ist. Die Aussicht vom Turm muss sehr schön sein - haben wir nicht ausprobiert.

Danke, Werner S!
Bewertet am 8. Oktober 2013

mit dem Lift kann man sehr gut zur Aussichtsplattform gelangen - dort natürlich ein super toller Rundumblick über Hamburg - Preisleistungsverhältnis passt - mit Hamburgkarte gibt's Ermässigung

Danke, fus1060!
Bewertet am 2. Oktober 2013

gehört nun mal dazu, ist aber nichts sooo Außergewöhnliches. Ist sehr gut zu Fuß hochlaufbar, für sehr empfindliche Höhenkranke sind die Wendeltreppe aber vielleicht nicht zu empfehlen.
Toller Ausblick, vor allem auch abends (Nachtmichel mit Sekt inklusive!) oder einfach nur zur Abenddämmerung.

Danke, Lydia R!

Reisende, die sich Hauptkirche St. Michaelis angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Hauptkirche St. Michaelis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!