“Reeperbahn? lieber nach Amsterdam!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Reeperbahn

Reeperbahn
Hamburger Berg 1, 20359 Hamburg, Deutschland (St. Georg)
+49 176 68075220
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Empfohlen
33 $*
oder mehr
Historische Reeperbahn optional mit Abendessen in ...
Platz Nr. 43 von 222 Aktivitäten in Hamburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Übersicht über die Reeperbahn. Alle Kneipen/Clubs, Restaurants, Shoppen, Hotels.
“Reeperbahn? lieber nach Amsterdam!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Ich kann nur jedem davon abraten der einen Besuch auf die Reeperbahn plant! Die meisten Clubs\Lokale sind im sehr alten Zustand und wer kein Geld ausgeben will kann hier sowieso nichts machen\sehen.

Preise im Streapclub:

• Tschechische zuerst
Stowe, Vermont
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Kann man sich gut schenken”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Ich kenne das Rotlichtviertel in Amsterdam und hatte mir die Reeperbahn ähnlich vorgestellt. Irgendwie war es die gammelige kleine Schwester ... mir hat es gar nicht gefallen. Auf der einen Straßenseite finden sich die Kabarets und kleinen Theater, auf der anderen Seite findet man Stripshops und Sexshops aber alles irgendwie recht schammelig - hat mich sehr enttäuscht, da ich mir unter der berühmt berüchtigten Reeperbahn sehr viel mehr vorgestellt hatte.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, LAWoman22!
Köln
151 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
“Leider versifft die Reeperbahn mehr und mehr, aber”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Die Stadt Hamburg zählt zu den schönsten Städten in Deutschland. Wenn nicht sogar: Hamburg ist die schönste Stadt in der BRD. Daher hat sich die vielgrühmte Reeperbahn zu einer Gegend entwickelt, in der Penner, Kiffer, Hausbesetzer, immer häufiger anzutreffen sind. Gegehn Sie nur mal an der Elbe entlang und passieren Sie Altona. Das reicht dann. Wenn Sie sich die Reeperbahn antun wollen - und natürlich tun Sie das, da Sie ja nun einmal in Hamburg sind- dann machen Sie den Bummel erst dann, wenn die grellen Neonbeleuchtungen das ins Dunkle legen, was Sie ohnehin nicht sehen wollten. Noch was! Ganz iun der Naähe der Davidswache befindet sich ein Vietnamese, der sehr schmackhaft und preiswert kocht unbd das noch bei übergroßen Portionen.

1 Danke, Arno D!
Dortmund, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Reeperbahn bei Tag traurig, aber interessant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Da wir einen Hund bei uns hatten, konnten wir nicht die Reeperbahn bei Nacht besuchen.
Also am Samsatag, nach Hafenrundfahrt auf die sündige Meile, na ja, Sex Shops, Kneipen und sehr viele Obdachlose auf der einen Seite.
Auf der anderen starb gerade ein Teil der Reeperbahn, die alte Esso Tankstelle mitsamt der zugehörigen Bebauung.
Wenn man dies aus alten Filmen kannte, dann stirbt man in Gedanken mit diesen Häusern.
Es wird neu gebaut, es wird noch ein Musical Theater nach dem anderen gebaut, , Hotels etc, aber der anrüchige Charme ist nicht mehr da, eigentlich schde.

Danke, otttie!
Stade
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Reeperbahn? Bloß nicht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Die Reeperbahn kenne ich nun seit 50 Jahren. Schließlich wohnen wir am Stadtrand von Hamburg. Und wenn wir als Jugendlichen etwas erleben wollten, mit neu erworbenem Führerschein, dann ging es auf die Reeperbahn. Verruchte Kneipen, Stripteasebars, Menschen aus aller Welt im "Zillertal", Rock'n Roll im "Starclub", der helle Wahnsinn!
Und heute: Besoffene pöbelnde Jugendliche mit Bierflasche in der Hand überall. Abzockbars für die letzten Idioten, skandinavische Touristen voller Freude über die niedrigen Bierpreise, Pornoshops kurz vor der Pleite, Dönerbuden, Pizza und Burger.
All die urigen Kneipen sind weg, die Prostituierten agressiv, besoffene sich übergebende Engländer am Hans-Albers-Platz...
Wir sind auch heute noch häufig auf St. Pauli unterwegs. In den Straßen abseits der Reeperbahn. Die meiden wir ab 23 Uhr konsequent. Man muss es sich nicht antun.

Aufenthalt März 2014
Danke, oelli!