“Nettes Lokal, Preis-Leistungsverhältnis nicht in Ordnung”
Bewertung zu Slowman

Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir sind voller Erwartung in das Slowman in Hamburg gegangen, schließlich steht es unter der Schirmherrschaft von Monsieur Christian Rach. Die Location ist wirklich sehr nett, über zwei Etagen verteilt mit sehr viel Flair. In diesem Lokal gibt es nur ein 3- oder 4- Gänge Menü zur Auswahl, was eigentlich für eine gute Küche spricht. Bei unserem heutigen Abend gab es nur ein 4 Gänge Menü, dafür gab es stündlich eine Livebandeinlage. Lange Rede kurzer Sinn. Das Ambiente war nett, das Essen war durchschnittlich (Hauptgang war kalt) und der Service nicht der Rede wert (man musste bei Sushi zur Vorspeise nach Soja Soße fragen, Besteck war nicht vollständig, der Flaschenwein wurde einfach eingegossen, anstatt testen zu lassen, der dreckige Tisch wurde erst beim Dessert gereinigt). Bei Kosten von 150,-€ für 2 Personen (Menü + 1 Flasche Wein + 1 Flasche Wasser) findet man in Hamburg definitiv sehr viel besseres ...

1  Danke, c878!

Bewertet am 9. August 2013

Es war schon ein besonderes Erlebnis im Slowman Gast zu sein. Das Ambiente finde ich spitze, sehr gemütlich und einladend. Der Service war ausgezeichnet, immer sehr freundlich, hat alles genau erklärt und keinen Wunsch offen gelassen. Das Essen schmeckte fantastisch und das Menu passte super zusammen, auch wenn die Auswahl sehr klein ist. Sympatisch ist auch dass die Wertschätzung der Lebensmittel und deren Herkunft eine grosse Rolle spielt.
Zu bemängeln habe ich aber den doch sehr hohen Preis (ein zusätzlicher Gang, bestehend aus 2(!!) Ravioli kostete uns 10 Euro). Ausserdem finde ich dass in einem Ausbildungsrestaurant mit so vielen jungen Leuten etwas einfacheres Essen angebrachter wäre (das heisst ja nicht dass es deshalb weniger schmecken muss). Aber im Vergleich zum Lokal und zum Personal an sich, war das Essen eher spiessig...
Trotzdem war es ein super Abend!

2  Danke, Pflotsch!
Bewertet am 13. Juli 2013

Das Ambiente im Chile-Haus ist sehr einladend und individuell, dezente und angenehme Musik im Hintergrund.
Die Bedienung war bemüht. Das Essen war ok, die Auswahl hingegen sehr eingeschränkt (3 unterschiedliche Menüs mit weitestgehend gleichen Komponenten). Der Salat hätte mehr Pepp vertragen können, der Gruß aus der Küche (eine Cherry-Tomat mit einem kleinen trockenen Stück Brot) war sehr langweilig. Der Hauptgang hingegen war sehr gelungen. Die Nachspeise war bis auf die Praline ebenfalls fehr gelungen.

Insgesamt haben wir einen netten Abend im Slowman verbracht.

Anzumerken ist, dass die Preise sehr hoch angesetzt sind im Verhältnis zur Leistung (insbesondere die Getränke)

8  Danke, Tourist_worldwide!
Bewertet am 29. Juni 2013

Das kleine Restaurant ist charmant könnte aber gemütlicher sein.
Hatten das 3-Gänge Menü (viel Alternativen gabs nicht, uns hats aber nicht gestört)
Die Präsentation auf dem Teller war ein Augenschmaus und geschmacklich wurden wir auch nicht enttäuscht. Brotsalat war ein Gedicht, der Fisch zerging auf der Zunge und die Nachspeise war ein Hochgenuss. Mehr kann man dem nicht mehr hinzufügen.

Danke, Holidaybaobao!
Bewertet am 28. Juni 2013

Ein etwas anderes Restaurant in schönem Vinyl-Dekor mit übersichtlicher Auswahl. Sowohl die Suppen als auch die Sandwiches sind sehr lecker und sättigend, das Ambiente hat Pfiff. Das Restaurant ist oft gut gefüllt, ich habe es aber immer ohne Voranmeldung geschafft mit meinen Begleitern einen Tisch zu ergattern. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier. Eine gute Empfehlung! Für Vegetarier geeignet.

Danke, SantaFe13!