“Salat Nizza” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Ristorante da Donato

Ristorante da Donato
Platz Nr. 683 von 3.551 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Neustadt
“Salat Nizza”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2013 über Mobile-Apps

Habe den Salat Nizza bestellt. Der Salat war schlecht angemacht. Zu wenig Essig und Öl und zumbeispiel die Radieschen waren insgesamt eine einzige verschnitten. Der Salat war ansonsten frisch und das Personal freundlich

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Christian H!

Hamminkeln, Deutschland
“Nettes Lokal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Zufällig bin ich auf das Restaurant gestoßen. Von außen eher unscheinbar liegt es im Tiefparterre und bietet - für meinen Geschmack - sehr gute Pizza an. Der Boden war schön dünn und der Belag war mengenmäßig genau richtig. Die Bedienung war tadellos und sehr nett.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, R K!
Koeniz, Schweiz
“Zentral gelegen, günstig und lecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2012

Typisch italienisch, günstig und lecker und dennoch ganz zentral nahe des Jungfernstiegs. Sehr feine Antipasti, Teigwaren und Pizza alles hausgemacht. Das Lokal liegt etwas versteckt im Keller und man fühlt sich sofort wie in Italien. Die Familie kocht, alles ganz unspektakulär und sehr fein. Wir würden jederzeit wieder im da Donato essen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, cybertina!
Flensburg
“Nett,authentisch und lecker”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Im" Da Donato" liegt man immer richtig , wenn man authentisches italienisches Flair sucht.Scheinbar eine Art Familienbetrieb herrscht hier immer wuseliges Treiben, zumal wenn man im vorderen Bereich beim Tresen sitzt.
Authentische Küche , lecker und bezahlbar mitten in Hamburg.Unscheinbar von Außen möchte man ungern wieder weg, wenn man es sich erstmal in dem Kellerrestaurant gemütlich gemacht hat.
Klassische italienische Gerichte frisch zubereitet und dazu einn freundlicher Service, so soll es sein.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, HGLFlensburg!
Innsbruck, Österreich
“authentische italienische Küche zu fairem Preis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2012

Wir sind mehr zufällig auf das da Donato gestoßen, da uns das zunächst geplante Matsumi gegenüber zu teuer war.
Viel Platz ist nicht, dafür erfährt man schon beim Betreten des Lokals, dass es wirklich von Italienern geführt wird. Das Service war ausgezeichnet, rasch und immer bemüht, auch die Details zu verraten. Man kann (zumindestens von unserem Platz aus) den 3 Köchen zusehen, die rasch und harmonisch nebeneinander arbeiten.
Was können wir empfehlen: das Bruschetta war sehr geschmackig und für 3 € absolut preiswert; die Pizza Rucola außer mit dem namensgebenden Rucola mit ausgezeichnetem Parmaschinken reichlich belegt.
Die Dorade war ein Gedicht und samt Salat und Kartoffeln um 17,50 durchaus angemessen. Zuletzt hatten wir als Nachspeise Panna Cotta und Creme Caramel, beides sicher hausgemacht, ausgezeichnet und reichlich (jeweils 3,50€).
Zum Wein kann ich nichts sagen, wir hatten nur Wasser.
Wenn es nicht unser letzter Abend gewesen wäre, hätten wir dieses Lokal sicher noch einmal aufgesucht...

Aufenthalt April 2012
Danke, Detritus68!