“....ganz witzig,mehr auch nicht!” 2 von fünf Punkten

Platz Nr. 102 von 3.467 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 21 $ - 32 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Kinder, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Harburg
Hamburg
“....ganz witzig,mehr auch nicht!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2010

"....kommt ein (mein) Essen geflogen....landet auf meinem Tisch" in Abwandlung eines bekannten Volksliedes. Der Transport über ein wirklich witziges und erstaunliches Schienen/Rollen-System(Tolle Idee!!) Anschauen lohnt aber leider das war es dann auch.Die Serviceleute sind sehr bemüht das System zu erklären- klappt dann auch gut.Das Essen ist sehr teuer und von mangelhafter Qualität.Auch die Menge läßt zu wünschen übrig.Unsere beiden Essen waren lauwarm da ist der Hinweis "Achtung Töpfe sehr heiß-bitte die Topflappen benutzen"ein Witz. HaHa.Jedes Produkt vom Fisch/Fleisch,Beilage,Soße,Dip oder.... muß seperat bestellt werden.So kostet ein Hauptgericht schnell mal€ 20 und mehr.

1 Danke, Floridieaner!

“Technik die begeistert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Restaurant Schwerelos wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der auch gern etwas neues ausprobiert. Also bin ich hin um mal zu schauen, was da so geht - und war sehr überrascht. Am Eingang bekam ich einen Chip in die Hand gedrückt und eine Angestelte führte mich zu meinem Tisch. Den Chip ins Computerterminal gesteckt und per Bildschirm die Auswahl angesehen. Nach der ersten Probebestellung meiner Cola war ich dann von den Socken, da während ich noch weiter las, die Cola von oben über die Schwebebahn bei mir am Platz angerauscht kam - klasse sache - weniger als 2 Minuten und mal was neues. Na dann los und die Suppe bestellt - in Deckung gegangen - man weiss ja nie wie schnell der Topf die Achterbahn runterauscht. nach knapp 4 Minuten war dann die respektable Tomatensuppe da, heiss, ohne Verschüttungen und im Geschmack ganz OK. Da ich gerne schnell esse habe ich dann sofort nochmal Fisch, Kartoffeln und ein weiteres Getränk bestellt und weiter meine Suppe gelöffelt. Kurz nachdem ich die Suppe zum Abtransport geschickt hatte kamen dann 2 Töpfe, eine Flasche und ein Glas rangerauscht.

Insgesamtb kann man sagen, dass das Essen ganz OK aber nicht erstklassig ist, der Service, die Bediengeschwindigkeit und das Konzept voll eingeschlgen haben und jeden der mal etwas neues anderes erleben möchte einladen dort hinzugehen.

ganz spannender Abend, den ich zusammen mit einigen freunden wiederholen werde.

Danke, fbrueni!
Erding, Deutschland
“Erlebnisgastronomie pur!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2010

Durch eine Anzeige in einem Stadtführer wurden wir auf dieses Restaurant aufmerksam. Sah interessant und vielversprechend aus, also fuhren wir kurzentschlossen hin. Sind ja experimentierfreudig! Wir waren mit den Öffentlichen unterwegs, die Fahrt nach Harburg raus war ganz ok. Von der Haltestelle aus allerdings nicht ganz leicht zu finden, mussten 2x fragen.
Endlich angekommen wurden wir freundlich begrüßt und an den Tisch geführt. Dort wurde uns alles erklärt. Dies ist beim 1. Besuch auch bitter nötig! Die Bestellung erfolgt am Touchscreen-Bildschirm, der an jedem Tisch angebracht ist, mit einer Chipkarte. Wie gesagt, ziemlich außergewöhnlich, aber man findet sich schnell zurecht. Alles sehr futuristisch. Das gilt auch für das Ambiente: Für einen romantischen Abend mit Kerzenschein nicht gerade das Richtige, man fühlt sich eher wie in einer Werkshalle. Aber wenn man mal "was Anderes" erleben möchte, ist man hier absolut richtig. Die Speisen werden auch nicht wie üblich von einer Bedienung gebracht, sondern "schweben" an den Tisch. Und zwar über ein ausgeklügeltes Schienensystem. Das Essen kommt also quasi wie auf der Achterbahn zu einem. Schwer zu beschreiben, muss man erleben!
Jedenfalls schmeckte alles, was wir bestellt hatten, ausgesprochen lecker.
Vom Preis her nicht wirklich billig, vor allem dadurch bedingt, dass man sich die meisten Gerichte aus einzelnen Komponenten zusammenstellen muss. Einerseits ein Vorteil, da sich jeder genau das aussuchen kann, was er will. Andererseits wie eben mitgeteilt nicht gerade günstig, da alles separat berechnet wird, selbst Kleinigkeiten wie Baguette, Senf, geriebener Käse etc..
Alles in allem ein sehr interessantes Restaurant, uns hat es gut gefallen und wir verbrachten dort einen kurzweiligen Abend mit gutem Essen.
Könnte mir durchaus vorstellen, bei einem weiteren Hamburg-Trip dieses Restaurant nochmals zu besuchen.

Danke, hotelmausi!
Hamburg
“Endlich mal etwas anderes...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2010

Das ist ein ganz neues Restaurantkonzept. Die Bestellungen erfolgen über einen Bildschirm, direkt am Tisch und das Essen kommt über ein Schienensystem, das quer durch das Restaurant verläuft, ebenfalls direkt zum Tisch. Die Schienen verlaufen in der Höhe und die Speisen bzw. Getränke werden, dank der Schwerkraft, automatisch nach unten geschoben. Das Essen wird in kleinen Kochtöpfen serviert. Am Tisch befindet sich ein großes Rondel, auf dem oben das Essen ankommt, und unten stehen Teller und Besteck und Gläser, zum selber bedienen. Auf diesem Karussell wird auch anschliessend das benutzte Geschirr entsorgt. Jedes Gericht kann in einzelnen Komponenten bestellt werden, so dass auch Sonderwünsche kein Problem sind.
Fazit: Sehr lecker, absolut Neuartig und witzig. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall!!!

Danke, gwendoline77!
“Grandios, wie im Märchen!!! Toll, um dem Alltag zu entfliehen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2010

Märchenhaftes Restaurant! Man fühlt sich wie in Daniel Düsentriebs Werkstatt oder wie im Schlaraffenland, wo die Speisen quasi angeflogen kommen.

Man sitzt an kleinen, runden Tischchen zusammen, hat in der MItte jeweils einen Touch-Screen-Monitor, an dem man seine Bestellung abgibt. Kurze Zeit später werden die Speisen, aber auch die Getränke, in eine Art Pferdebox vom KOch und seinem Team gestellt und zum Gast geschickt: Auf Schienen, die quer durch das ganze Restaurant und entlang der Decke sowie serpentinenartig verlaufen, kommen die Speisen dann in malerischen kleinen Töpfchen zum Tisch angefahren. Ein absolutes MUSS für einen Hamburg-Besuch. Optimal um Gäste und Kinder positiv zu überraschen und um den Alltag zu vergessen!

Ich kenne nichts anderes auf der Welt, was so originell wäre. Nicht einmal DisneyWorld hat so etwas auch nur annähernd im Angebot.

Super Idee und sehr mutig vom Geschäftsführer seine Phantasie in dieser Form auszuleben. Kompliment!

Ich bin alle paar Tage da und bringe immer wieder gerne Freunde und Business-Partner mit. Sie sind alle immer schön erstaunt und wild am Fotografieren und Filmen :-)

Danke, rapishon!

Reisende, die sich Rollercoaster Restaurant Hamburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Rollercoaster Restaurant Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!