“Tolle Idee, durchschnittliches Restaurant”

Rollercoaster Restaurant Hamburg
Platz Nr. 119 von 3.602 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 21 $ - 32 $
Küche: deutsch, mitteleuropäisch, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Harburg
“Tolle Idee, durchschnittliches Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten nicht erwartet, hier vorzüglich zu speisen oder besonderen Service zu genießen. Dafür ist das nun mal ein Motto- bzw. Eventrestaurant. Dennoch war das Essen in Ordnung und der Service trotz oder gerade wegen den rollenden Töpfen sehr bemüht.
Ein Muss für jeden Logistiker. Dieser wird dann genügend Ideen zur Verbesserung beisteuern können ;-) Alle anderen behalten das Lokal auf jeden Fall in guter Erinnerung.

1 Danke, Mariene-WL!

“Sehr nette Atmosphäre und gutes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2014

Das Restaurant ist schwer zu finden wenn man nur nach "Rollercoaster" sucht, während auf dem Restaurantschild "Schwerelos & Zeitlos" steht!
Die Bedienungen sind alle gut drauf und weisen einen in die Bedienung des Bildschirms ein. Wenn die Flaschengetränke und das Essen über die Schienen kommt, hat man manchmal Angst, es könnte etwas aus den Töpfen herausschwappen. Es ist aber alles gut verpackt und das Essen schmeckt hervorragend.

Die Speisekarte weist einen Querschnitt aus asiatischer über italienische bis zur typischen Hamburger Küche (keine Burger!) auf. Der Stint mit dem Kartoffelsalat hätte nicht besser zubereitet sein können.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Highgel!
Rostock, Deutschland
“### viel Spaß und gutes Essen ###”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2014

Das Restaurant ist sehenswert, das Essen wird auf Schienen serviert.
Das wußten wir aus der Werbung.
Erfahren haben wir eine sehr angenehme Betreuung. Es erfolgte am Tisch eine Einweisung in die Technik, die Getränke kamen dann auch sofort.
Nach Durchsicht der Speisen, gut beschrieben und bebildert, war auch hier schnell eine Auswahl getroffen. ALLE Gerichte sahen gut aus, die ausgewählten Gerichte kamen warm und schmackhaft an den Tisch.
Die Idee ist prima. Das Restaurant ist empfehlenswert. Für uns war es der erste, aber sicher nicht der letzte Besuch.
Und noch etwas; das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, spectro_com!
Leipzig, Deutschland
“Rollercoaster Restaurant Hamburg einfach TOP !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2014

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen interessanten Fernsehbeitrag zu diesem Restaurant gesehen und seitdem wollte ich immer mal hin. Die Gelegenheit dazu ergab sich leider erst vor kurzem, als ich mit ein paar Kollegen geschäftlich in Harburg unterwegs war. Wir hatten nicht vorreserviert und Gott sei Dank hinderte uns das auch nicht daran, einen Tisch zu bekommen. Es ist definitiv das Restaurant um die Ecke, das einem so vertraut ist. Hier ist alles total modernisiert, fast schon futuristisch. Wir wurden freundlich am Empfang begrüßt und einem Tisch zugewiesen, der reichlich Platz für uns alle bot. Nach ein paar Minuten kam eine junge Servicekraft, die uns über das ungewöhnliche (aber meines Erachtens geniale) Bestellsystem aufklärte. Funktionierte bei uns Smartphonejunkies ohnehin problemlos. Das Essen kam auf Schienen an unseren Tisch geschlitten und blieb auch kein einziges Mal stecken, bei keinem von uns! Ich habe Hähnchengeschnetzeltes in einer Champignon-Creme-Sauce mit Wildreis bestellt, als Nachtisch ein Tiramisu im Glas. Vom Geschmack her kann ich das Hauptgericht nicht bemängeln, auch wenn es nicht das grandioseste Gericht war, das ich je gegessen habe. Gut gewürzter Reis, saftiges Hähnchenfleisch und leckere Sauce. Das Tiramisu war aber wirklich sehr gut. Meine Kollegen waren auch allesamt zufrieden und sehr gesättigt. Das Ambiente ist toll! Ist natürlich Geschmackssache, ob man die moderne Einrichtung mag, aber mir gefiel sie. Auch dass man dem Essen beim Fahren zuschauen konnte, habe ich so wo anders noch nicht erlebt. Daumen hoch für Originalität, Einfallsreichtum und so eine tolle Umsetzung!

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Janine M!
“Super Geschäftidee und sehr leckeres Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2014

Wer sein Essen auf Achterbahnschienen angefahren kommen sehen will, der muss ins Schwerelos. Das ist bekanntlich auch das einzige Restaurant seiner Art in Deutschland. Einfach zu kopieren ist dieses erstaunliche Bestell- und Servicesystem auch nicht. Für Kinder ist das Schwerelos sowohl ein Restaurant als auch ein Erlebnis, dass sie nicht so schnell vergessen. Leuchtende Kinderaugen verlassen das Schwerelos immer und selten sieht man das paar Augen nur einmal dort. Suchtfaktor hoch zwei! Auch für Erwachsene ist es eine tolle Sache. Es gibt dort auch viele Freundesgruppen, die sich für einen Brunch oder zum Abendessen treffen. Gleich nebenan ist eine Bar, das Zeitlos mit leckeren Cocktails und weiteren Spirituosen. Das Essen beschränkt sich zum Großteil auf regionale Kost und schmeckt dank einfacher und schneller Zubereitung lecker und frisch. Es kommt z.T. noch stark dampfend an!! Timing und Planung vergebe ich deshalb eine 1+!

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Sharon O!

Reisende, die sich Rollercoaster Restaurant Hamburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Rollercoaster Restaurant Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!