“Rollercoaster Restaurant Hamburg einfach TOP !”

Rollercoaster Restaurant Hamburg
Platz Nr. 227 von 3.994 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 23 $ - 35 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Harburg
Bewertet 28. Februar 2014

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen interessanten Fernsehbeitrag zu diesem Restaurant gesehen und seitdem wollte ich immer mal hin. Die Gelegenheit dazu ergab sich leider erst vor kurzem, als ich mit ein paar Kollegen geschäftlich in Harburg unterwegs war. Wir hatten nicht vorreserviert und Gott sei Dank hinderte uns das auch nicht daran, einen Tisch zu bekommen. Es ist definitiv das Restaurant um die Ecke, das einem so vertraut ist. Hier ist alles total modernisiert, fast schon futuristisch. Wir wurden freundlich am Empfang begrüßt und einem Tisch zugewiesen, der reichlich Platz für uns alle bot. Nach ein paar Minuten kam eine junge Servicekraft, die uns über das ungewöhnliche (aber meines Erachtens geniale) Bestellsystem aufklärte. Funktionierte bei uns Smartphonejunkies ohnehin problemlos. Das Essen kam auf Schienen an unseren Tisch geschlitten und blieb auch kein einziges Mal stecken, bei keinem von uns! Ich habe Hähnchengeschnetzeltes in einer Champignon-Creme-Sauce mit Wildreis bestellt, als Nachtisch ein Tiramisu im Glas. Vom Geschmack her kann ich das Hauptgericht nicht bemängeln, auch wenn es nicht das grandioseste Gericht war, das ich je gegessen habe. Gut gewürzter Reis, saftiges Hähnchenfleisch und leckere Sauce. Das Tiramisu war aber wirklich sehr gut. Meine Kollegen waren auch allesamt zufrieden und sehr gesättigt. Das Ambiente ist toll! Ist natürlich Geschmackssache, ob man die moderne Einrichtung mag, aber mir gefiel sie. Auch dass man dem Essen beim Fahren zuschauen konnte, habe ich so wo anders noch nicht erlebt. Daumen hoch für Originalität, Einfallsreichtum und so eine tolle Umsetzung!

Danke, Janine M!

Bewertet 13. Februar 2014

Wer sein Essen auf Achterbahnschienen angefahren kommen sehen will, der muss ins Schwerelos. Das ist bekanntlich auch das einzige Restaurant seiner Art in Deutschland. Einfach zu kopieren ist dieses erstaunliche Bestell- und Servicesystem auch nicht. Für Kinder ist das Schwerelos sowohl ein Restaurant als auch ein Erlebnis, dass sie nicht so schnell vergessen. Leuchtende Kinderaugen verlassen das Schwerelos immer und selten sieht man das paar Augen nur einmal dort. Suchtfaktor hoch zwei! Auch für Erwachsene ist es eine tolle Sache. Es gibt dort auch viele Freundesgruppen, die sich für einen Brunch oder zum Abendessen treffen. Gleich nebenan ist eine Bar, das Zeitlos mit leckeren Cocktails und weiteren Spirituosen. Das Essen beschränkt sich zum Großteil auf regionale Kost und schmeckt dank einfacher und schneller Zubereitung lecker und frisch. Es kommt z.T. noch stark dampfend an!! Timing und Planung vergebe ich deshalb eine 1+!

Danke, Sharon O!
Bewertet 25. Januar 2014

Für Kinder ist es die Attraktion schlechthin, aber ich war auch schon mal mit Arbeitskollegen ein Feierabendbierchen dort trinken und das lief auch sehr unterhaltend ab. Meine Kinder sind große Fans vom Smarti-Eis und bestellen es jedes Mal, wenn wir kommen, weil eine Leuchtkerze an die Töpfe befestigt wird und die „Achterbahn“ hinuntersaust. Das fühlt sich für die immer wieder an wie ihr Geburtstag und ich bin glücklich, wenn sie es sind. Ich finde, dass das gesamte Konzept des Restaurants sehr viel Wert darauf legt, den Gästen die gesamte Bestell- und Warteprozedur zu vereinfachen und zu versüßen. Besonders die Kinder liegen einem dort am Herzen. Man kann sogar Geburtstagsfeiern dort veranstalten und es wird dann nach einem bestimmten Motto dekoriert und Spiele mit den Kindern gespielt. Für Familien mit Kindern ist es der ideale Ausflugsort, aber auch ein Männerabend lässt sich dort gut verbringen. Das Essen ist vielfältig, ich habe bisher immer etwas anderes bestellt als vorher und mir hat es jedes Mal sehr gut geschmeckt. Die Preise bewegen sich meist im oberen Durchschnitt, aber ein Essensausflug mit der Familie wird meistens eh ein teurer Spaß. Warum dann nicht in einem Erlebnis-Restaurant, wie das Schwerelos, anstatt beim Italiener um die Ecke.

Danke, Doreen B!
Bewertet 20. Januar 2014

Das nenne ich mal ein Restaurant nach besonderer Art! Und das meine ich wortwörtlich. Dieses Restaurant spiegelt zu 100% die Idee der Erlebnisgastronomie wieder. Das Servicepersonal hat nicht so viel zu tun wie in herkömmlichen gastronomischen Betrieben und ist wahrscheinlich auch deshalb sehr viel freundlicher und zuverlässiger. Ihre Arbeit übernehmen nämlich der automatische Bestellvorgang per Touchscreen und die Achterbahn, die das Essen direkt an den Tisch transportiert. Ist schwer vorstellbar? Klappt aber ausgezeichnet. Das Essen kommt binnen weniger Minuten (max. 8-10 Minuten) und ist trotz turbulenter Fahrt noch heiß und frisch. Mir schmeckt es sehr gut, ich habe schon verschiedene Gerichte probiert, aber mein Favorit bleiben immer die Schweinemedaillons im Speckmantel…sehr saftig und herzhaft. Ab und zu kann man sich so etwas Deftiges ja auch gönnen. Insgesamt gibt es nichts was ich kritisieren kann, außer vielleicht die Distanz zum Hamburger Zentrum. Wenn man schon in dort ist, kann man ja auch gleich ein wenig durch Harburg bummeln ;)

Danke, Zainab C!
Bewertet 9. Januar 2014

Sehr gut erreichbar, weil es etwa 10 Minuten entfernt vom S Harburg Rathaus entfernt ist. Von da aus kann man dann bequem darauf zu steuern. Das Außengebäude sieht schon sehr imposant aus, besonders jetzt zur Weihnachtszeit kommt die bunte Beleuchtung sehr schön zum Vorschein. Man betritt das Restaurant und bekommt an der „Kommandozentrale“ (Empfang) eine Karte ausgehändigt, die die Bestellungen speichert. Clevere Idee, so kann auf jeden Fall nichts verwechselt werden später. Das Essen wird leicht auf Bildschirmen bestellt, zu jedem Gericht gibt es noch eine kleine Beschreibung. Alles ist sehr kundenfreundlich konzipiert. Von traditioneller deutscher Küche bis hin zu exotischeren Gerichten hat man eine große Auswahl. Übrigens gibt es noch spezielle Kinder-Menüs, die dann wie alle anderen Gerichte in Töpfen auf Schienen angesaust kommen. Das Highlight für jeden Gast ist natürlich seinen Topf zu verfolgen, bis er schließlich am eigenen Tisch ankommt. Einem wird sowohl leckeres Essen serviert als auch eine tolle Unterhaltung geboten, klasse Prinzip! Die Leute scheint es zu überzeugen, denn das Schwerelos ist meist sehr gut besucht und das wohl kaum ohne Grund! Wer auch mal ein Essen nach besonderer Art sucht, ist hier genau richtig!

Danke, Martina D!

Reisende, die sich Rollercoaster Restaurant Hamburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Rollercoaster Restaurant Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!