“Abgefahren...:-)”

Platz Nr. 131 von 3.598 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 21 $ - 32 $
Küche: deutsch, mitteleuropäisch, europäisch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, Kinder, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Harburg
Flensburg, Schleswig-Holstein, Germany
“Abgefahren...:-)”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Ich war zum ersten mal da. Muss man erlebt haben. Essen ist super und es ist ein Erlebnis. Das Personal ist echt nett und aufmerksam.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Krimi K!

“Total Spaßig / Spacig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Meine Freundin war zu Besuch in Hamburg und ich wollte ihr mal eine unserer "Attraktionen" zeigen - also waren wir erst im Dungeon und anschließend im Schwerelos essen. Sie war echt beeindruckt was wir für aufregende Dinge in Hamburg zu bieten haben - nicht nur die klassische Hafenrundfahrt...
Ich war bereits einmal im Schwerelos als es noch ein Achterbahnrestaurant war und als ich in der Zeitung las dass der Umbau zum Raumschiffrestaurant ansteht musste ich natürlich als Star Wars Fan direkt wieder hin. Absolut gelungener Besuch - von Langeweile keine Spur!

• Aufenthalt April 2013
Danke, AndreaMe3011!
Graz
“Ungemütlich und nicht zufriedenstellend.”
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013

Im Zuge unserer Hamburg-Reise besuchten wir das Schwerelos aufgrund des netten Konzeptes. Wir hatten zuvor online reserviert und haben eine Bestätigung erhalten mit Reservierungsnummer. Als wir zum Empfang im Schwerelos gingen fand niemand vom Personal diese Reservierungsnummer im System an (das Personal wirkte überfordert). Wir erhielten dann dennoch einen Platz. Die Tische sind für ca. 14 Personen und wir waren zu viert dort. Man sitzt sich dann nicht gegenüber sondern nebeneinander was etwas schlecht für die Kommunikation ist. Es gibt dann für ca. 4 Personen EINEN Computer den man sich teilen muss und es gibt dadurch größere Zeitunterschiede wann man sein essen bekommt. Person 1 schon fast fertig während Person 4 gerade beim Bestellen ist.
Die Portionen sind für den Preis sehr klein und der Schafkäse im Salat hat noch nie ein Schaf gesehen (null Geschmack). Die Hauptspeise war sehr lecker aber wie gesagt zu teuer für die Qualität. Und DAS SCHLIMMSTE: es waren fast alle Nachspeisen AUSVERKAUFT!!! es gab Pudding und verschiedene Eissorten.
Die Idee ist zwar nett (man ist die ersten paar Minuten beeindruckt, das flacht aber auch gleich wieder ab) aber es funktioniert nicht reibungslos. Man muss sehr oft die Töpfe selbst weiterschieben weil das Drehen des Tischen das Essen nicht immer weiterbefördern kann.
Ebenfalls funktioniert es nicht mit VISA oder Mastercard zu zahlen und auch die EC-Karte funktioniert in diesem Lokal nicht reibungslos.
Tipp: Geht in Hamburg ins ONO by Steffen Henssler ;-)

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, VerenaS83!
“"Schwerelos, Zeitlos, Lieblos..."”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2013

Innovatives Gastro-Konzept, wobei die Dekoration etwas lieblos und in einem Star-Wars -Star-Trek-Mix gestaltet ist. Das Highlight ist natürlich die "Achterbahn-Topfrutsche".
Die Service-Mitarbeiter erklären einem sehr freundlich das System, welches auch leicht verständlich aufgebaut ist.
Wir hatten beide das Gericht "Lachs auf Penne mit Kräutersoße". Das Essen war in Ordnung aber entsprach nicht unseren Erwartungen.
Ein Besuch ist es allemal Wert, schon allein wegen den "Achterbahn-Topfrutsche" an der Decke.
Ansonsten eher etwas für Gruppen und Familien mit Kinder.

• Aufenthalt März 2013
Danke, BQ_8390!
Dresden, Sachsen, Germany
“Das Aha-erlebnis blieb aus.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2013

Es klingt auf den ersten Moment spannender als es ist. Sicherlich ist es für Kinder spannend. Einmal gesehn haben ist ok, für mehr reicht es für mich nicht. Die Qualität der Speisen war in Ordnung, hat mich jedoch nicht vom Hocker gerissen. Preis-Leistungsverhältnis war in diesem Fall nicht stimmig für mich.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Robert R!

Reisende, die sich Rollercoaster Restaurant Hamburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Rollercoaster Restaurant Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!