“Hervorragend”

Der König der Löwen
Platz Nr. 1 von 48 Konzerte & Shows in Hamburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Afrika liegt in Hamburg direkt an der Elbe. Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN erweckt mitten im Hamburger Hafen die bunte Tierwelt und die Schönheit der Serengeti zum Leben. Seit seiner Premiere bricht das Ausnahme-Musical an der einzigen deutschen Spielstätte alle Besucherrekorde und begeistert Zuschauer und Kritiker gleichermaßen. Denn Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN ist weit mehr als ein Musical, es ist ein Bühnenkunstwerk, ein kreatives Feuerwerk der Emotionen.
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Hervorragend”
Bewertet am 16. Juni 2014

Es war ein Erlebnis der besonderen Art. Hervorragend organisiert, alles toll. Wir können dieses Musical nur weiter empfehlen. Das Ambiente, die Organisation, die Mitarbeiter, wir waren total begeistert.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Johanna S!

Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Wunderschön”
Bewertet am 14. Juni 2014

Auf jeden Fall ein muss, wenn man in Hamburg ist. Totale Gänsehaut. Alles perfekt, von den Kostümen, über die Darsteller, Gesang, Musik. Einmalig!

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Lenny H!
Karlsruhe
Beitragender der Stufe 6
1.099 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1.042 "Hilfreich"-
“Ein sehr schönes Musicalerlebnis”
Bewertet am 13. Juni 2014

Während unseres Hamburgtrips besuchten wir sowohl das Rocky als auch das König der Löwen-Musical und ich muss sagen, dass der klare Sieger hierbei Der König der Löwen ist. Dies soll natürlich nicht heißen, dass das andere Musical nicht gut wäre (und Geschmäcker und Meinungen sind nunmal auch verschieden), aber die phantastischen Kostüme und das beeindruckende Bühnenbild kombiniert mit der tollen Musik sprachen uns deutlich mehr an. Was uns nicht ganz so gut gefiel, war die Tatsache, dass alle Lieder auf deutsch waren, was speziell bei den bekannten Phil Collins-Songs irritierend wirkte, da man das englische Original im Kopf hat. Aber dies ist ja kein spezielles König der Löwen-Thema, sondern bei vielen Musicals üblich (mein Horror sind immer noch die eingedeutschten Queen-Songs bei "We will rock you"). Obwohl wir in der 9. Reihe saßen hatten wir auch teilweise Probleme die Darsteller zu verstehen, nicht wegen der Lautstärke sondern wegen der Aussprache. Aber auch dies ist uns von anderen Musicals bekannt, da die Darsteller oftmals gar kein Deutsch sprechen und die Texte und Lieder nur auswendig lernen. Nur so deutlich wie hier ist es uns bisher nicht aufgefallen.
Alles in allem war es aber dennoch ein wirklich toller Abend, welcher schon mit der Bootsüberfahrt startete. Von daher klare Empfehlung, auch wenn die Karten nicht gerade günstig sind.

Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, 2extreme4U!
Burgenland
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Unbeschreibliches Erlebnis”
Bewertet am 11. Juni 2014

Wir waren vom ersten Moment an gefesselt, von der Musik, aber vor allem von diesen fantasievollen Kostümen, bzw. Konstruktionen.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Judith D!
Schwalmstadt
Beitragender der Stufe 4
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 113 "Hilfreich"-
“Immer wieder.....”
Bewertet am 8. Juni 2014

Wer einmal da war, will immer wieder hin....wenn man Glück hat, bekommt man auch noch Last-Minute Karten, nur nicht an Feiertagen....Anfahrt mit der Fähre durch den Hafen, ist immer ein Erlebnis.....

Aufenthalt April 2014
Danke, Gerwin R!