“nicht für Liebhaber der Kunst”
Bewertung zu Der König der Löwen

Der König der Löwen
Platz Nr. 1 von 47 Konzerte & Shows in Hamburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Afrika liegt in Hamburg direkt an der Elbe. Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN erweckt mitten im Hamburger Hafen die bunte Tierwelt und die Schönheit der Serengeti zum Leben. Seit seiner Premiere bricht das Ausnahme-Musical an der einzigen deutschen Spielstätte alle Besucherrekorde und begeistert Zuschauer und Kritiker gleichermaßen. Denn Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN ist weit mehr als ein Musical, es ist ein Bühnenkunstwerk, ein kreatives Feuerwerk der Emotionen.
hamburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“nicht für Liebhaber der Kunst”
Bewertet am 16. März 2012

ich dachte ich spinne, ich hab die Witze nicht verstanden, bis mir meine jüngere Schwester erklärte dass die jenigen auf tv-Werbungen basieren, die ich wohl nicht verinnerlicht habe. der Sänger hatte einen grausamen usa accent und war nicht ernstzunehmen.
da ich hier noch mehr schreiben muss um es zu veroeffendlichen schreib ich noch dass die Bootsfahrt zur location schoehn für Touristen ist

Aufenthalt April 2011
4 Danke, lumail!

Köln
145 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 231 "Hilfreich"-
“Supertolles Familienmusical - einfach empfehlenswert”
Bewertet am 15. März 2012

Wir haben vor dem "König der Löwen" schon andere Musicals gesehen, aber dieses hat uns am meisten mitgerissen. Es lohnt sich hierbei tatsächlich teure Plätze im vorderen Bereich zu kaufen, da die "Tiere" dort im Zuschauerraum rumlaufen und man von dort die Aktionen auf der Bühne besonders gut sieht. Das Musical ist zwar teuer, aber jeden Euro wert.

Aufenthalt November 2011
Danke, Knobel!
Duisburg, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“von Hamburg nach Afrika”
Bewertet am 9. März 2012

Die Show ist der Hammer. Ich war vor ca. 8-9 Jahren schon mal dort und seither gibt es sogar noch einige Verbesserungen die mir sehr gut gefallen haben. Die Kostüme sind toll gestaltet und die Darsteller mit ganzem Herzen dabei. Die Umsetzung des Musicals ist sehr Publikumsnah. Die Trommeln an den Seitentribünen reißen mit und die Darsteller die durch die Reihen laufen laden zum anfassen ein. Ein Erlebniss für groß und klein. Ein absolutes Muss für Musicalfans. Gut eingestimmt wird man zu Anfang durch die "Gratisfahrt" mit der Fähre. Hier hat man einen schönen Blick auf die Hafenskyline von Hamburg.

Mehr will ich nicht verraten...probiert es selbst aus!

Aufenthalt November 2011
Danke, MaLePo!
Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Hammer Geil”
Bewertet am 29. Februar 2012

Das Musical ist absolut Sehenswert. Es dauert zwar ein paar Stunden und kostet auch etwas an Eintrittsgeld, aber man sollte es sich nicht entgehen lassen.
Die Kostüme und das Bühnenbild lassen einen denken, das man in der Wildnis in Afrika ist. Die Stimmen und das Musical an sich sind atemberaubend und bewundernswert.

Aufenthalt August 2011
Danke, Anna B!
München
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Muss man gesehen haben, TOLL”
Bewertet am 27. Februar 2012

ich wüsste nicht was mir da erwartet..und so mehr bin begeistert! das Musikal ist so gut gemacht, einfach tolll. Wie die Tiere dargestellt sind, so echt. DIe Musik wünderschön , die efekte..alles ist stimmig und wer den Film kennt wird sehen das jedes Detail berücksichtig würde, jeder Szene im Film ist auch eine im Musikal, da würde nichts weg gelassen, eine Super show.
Das einziger was mir gestört hat war der Platz..es ist sehr eng und für ein 3 Stündigen Musikal am ende etwas unbequem.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Anyerin!