“Hamburg at it's best mit Aussicht auf die Binnenalster” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Jahreszeiten Terrasse auf der Binnenalster

Jahreszeiten Terrasse auf der Binnenalster
Platz Nr. 873 von 3.557 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 16 $ - 53 $
Küche: deutsch, international, mediterran, zeitgenössisch
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Neustadt
Beschreibung: Auf der Jahreszeiten Terrasse haben Besucher die Möglichkeit, ganz idyllisch direkt auf der Binnenalster und mit Blick auf den Jungfernstieg, einen leichten Lunch oder ein schönes Glas Wein zu genießen. Öffnungszeiten April 2016 – Oktober 2016: Wetterbedingt täglich von 11.00 Uhr – 22.00 Uhr
Köln, Deutschland
“Hamburg at it's best mit Aussicht auf die Binnenalster”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2011

Direkt an der Binnenalster gelegen. Mit toller Aussicht auf die Bnnenalster und die Fontäne. Auf der anderen Straßenseite das Hotel Vier Jahreszeiten. Sehr geschmackvoll (gediegen wie man im Hamburg sagt) mit sehr bequemen Stühlen eingerichtet. Guter Empfang und (wait to be seated) Begleitung zum Tisch. Sehr freundlicher flotter Service. Hier wird man (endlich einmal) gefragt, ob man Zitrone und/oder Eiswürfel zum Mineralwasser möchte. Gute ansprechende Speisenauswahl. Alles wird in der offenen einsehbaren Küche auf der Terrasse von zwei Jungköchen, die ihr Handwerk verstehen, à la minute zubereitet. Sommerlunchmenu bestehend aus: Aperol Spritz, 3 Satay Spießen knackige Riesengarnele, Rind und Huhn auf gut gewürztem frischem Salat mit drei hausgemachten Saucen bzw. Relishs, auf der Haut gebratenem Loup de Mer Filet (außen kross mit Pinienkernen, innen zart und saftig) darauf in Honig glasierte hauchdünne Zitronenscheibe, dazu Rosmarin Kartoffeln und glasierte knackige Gemüse (mit einem ganz leicht süßlichen Touch). Zum Schluss eine der besten Roten Grützen die man sich vorstellen kann. Zu den noch sehr gut erkenn- und schmeckbaren - nicht zu Mus - gekochten Früchten (Erdbeeren, Kirschen, Himbeeren, rote Johannisbeeren) - und das war der Clou - gab es dazu noch frische Heidelbeeren und Brombeere, das Ganze gekrönt von einem himmlisch guten Vanilleeis. Das alles für € 59 für zwei Personen!!! Gute Auswahl an offenen Weinen bester Herkunft. Alle Speisen, die vorbeigetragen und an den Nachbartischen serviert wurden sahen äußerst verlockend aus. Die Preise sind sehr zivil wenn auch nicht billig. Man muss mit Mineralwasser, 2 Glas (0,15 l) Wein pro Person und Espressi (die leider nur lauwarm an den Tisch kamen) schon mit gut € 55 pro Person rechnen.
Alles in Allem ein Erlebnis der besonderen Art an einer der schönsten Stellen Hamburgs.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, gourmetcruiser!

München
“Traumhaft - auf der Binnenalster”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2011

Die Terrasse des Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten befindet einmal über der Strasse, gegenüber des Hotels. Dort liegt sie etwas herabgesenkt direkt auf der Binnenalster. Man kann dort hervorragend essen, z.B. leichte Salate oder kleinere Snacks. Service ist auch Grandhotel like. Wenn am Abend die Sonne richtig hinscheint, kann es etwas schwerer werden einen freien Platz zu ergattern, und leider kann man auch nicht reservieren. Auf jeden Fall lohnt es sich zu warten.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, feldi94!
“Ein echter Tip”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2011

Auf der in die Binnenalster gebauten Terrasse des Vierjahreszeiten hat man einen sehr schönen Platz im Freien und kann an der Tollen Küche des Luxushotels relativ preiswert partizipieren. Man schaut auf den Jungfernstieg ud die Binnenalster mit der Wasserfontaine. Dieser Besuch gehört zu Hamburg. Die Alternatve "Alex" kann da nicht mithalten.

• Aufenthalt September 2010
Danke, imetam!
HVJ_Hamburg, Leiter Gästebetreuung von Jahreszeiten Terrasse auf der Binnenalster, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank fuer Ihre sehr nette Bewertung und Ihre Kommentare auf Tripadvisor.de sowie Ihren Besuch auf unserer Jahreszeiten Terrasse.

Ihre Zeilen haben uns ganz besonders gefreut, da die Zufriedenheit, die Sie uns gegenueber aussprechen, eine grosse Motivation fuer unsere Mitarbeiter bedeutet.

Desweiteren haben wir die Moeglichkeit, dank der Anregungen, die uns unsere Gaeste mitteilen, unsere Service-Qualitaet regelmaessig zu reflektieren und unsere Standards stets zu verbessern. Darueber hinaus koennen wir mehr ueber die Wuensche und Vorlieben unserer Gaeste erfahren.

Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Besuch auf unserer Jahreszeiten Terrasse gefallen hat und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten begruessen zu duerfen.

Mit herzlichen Gruessen von der Binnenalster
Claudia Krüger
Assistentin des Geschaeftsfuehrenden Direktors
Hamburg
“super Blick über die Binennalster”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2011

Das neuste Jahreszeiten Restaurant - eher etwas für ein "kleines" Essen - nicht so formell wie die anderen Restaurants im Hotel.

Mit Glasscheiben und großer Markiese gut gegen das normale hamburger Wetter geschützt...

Wir hatten nur einen kleinen Snack - Bagel. Der Salat war nicht richtig sauber und überhaupt war der Bagel schon alt und auch äußerst dünn belegt. Wir haben das dem Kellner gesagt und es kam doch tatsächlich der Koch, um sich zu entschuldigen und uns einen anderen Snack (Sandwich) anzubieten....Es gab dann auch noch einen Cremont auf Haus....

Fazit: Problem gut gelöst...

Preise sind eher gehoben aber (wegen der schönen Lokation) auch grad noch angemessen

• Aufenthalt September 2010
Danke, Hamburger_20099!
HVJ_Hamburg, Manager von Jahreszeiten Terrasse auf der Binnenalster, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2011
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung und Ihre Kommentare bei Tripadvisor. Fuer Ihre Hinweise sind wir sehr dankbar.

Wir bedauern, dass die Kuechenleistung Sie nicht ueberzeugt hat und bitten Sie um Entschuldigung. Gern koennen Sie mit uns auch in direkten Kontakt treten, damit wir mehr Details von Ihrem Besuch erfahren, um noch besser zu werden.

Wir freuen uns auf Ihre naechsten Besuche auch auf der Jahreszeiten Terrasse.

Mit freundlichen Gruessen

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Raimund Schied
Stellv. Direktor
“Tolle Lage, immer etwas voll, wenn das Wetter toll ist.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2011

Die Lage an der Binnenalster ist unschlagbar, die qualität der Speisen und Getränke teuer, aber dem Haupthaus eben auch nicht nur im Preis und der Qualität angemessen. Das muß man halt zahlen, auch das die Laufkundschaft ("Icke") sich nicht immer zu benehmen weiß, schlägt auf die Stimmung auch des Personals. verständlich, aber schade. Einen zentraleren und schöneren Sonnenplatz findet sich aber in Hamburgs guter Stube schwer.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, crazyhorst!
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Die Anmerkungen und Hinweise unserer Gaeste sind fuer uns sehr wichtig, um den Service immer stetig zu verbessern und weiter zu entwickeln. Gern koennen Sie uns auch direkt kontaktieren, damit wir weitere Details erfahren, woran wir noch arbeiten koennen.

Wir freuen uns auf Ihre naechsten Besuche auf der Jahreszeiten Terrasse und sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg.

Mit freundlichen Gruessen

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Raimund Schied
Stellv. Direktor

Reisende, die sich Jahreszeiten Terrasse auf der Binnenalster angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Jahreszeiten Terrasse auf der Binnenalster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!