“Traumhaft - auf der Binnenalster”

Jahreszeiten Terrasse auf der Binnenalster
Platz Nr. 877 von 3.627 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 17 $ - 56 $
Küche: deutsch, international, mediterran, zeitgenössisch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Neustadt
Beschreibung: Auf der Jahreszeiten Terrasse haben Besucher die Möglichkeit, ganz idyllisch direkt auf der Binnenalster und mit Blick auf den Jungfernstieg, einen leichten Lunch oder ein schönes Glas Wein zu genießen. Öffnungszeiten April 2016 – Oktober 2016: Wetterbedingt täglich von 11.00 Uhr – 22.00 Uhr
München
“Traumhaft - auf der Binnenalster”
Bewertet am 13. Mai 2011

Die Terrasse des Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten befindet einmal über der Strasse, gegenüber des Hotels. Dort liegt sie etwas herabgesenkt direkt auf der Binnenalster. Man kann dort hervorragend essen, z.B. leichte Salate oder kleinere Snacks. Service ist auch Grandhotel like. Wenn am Abend die Sonne richtig hinscheint, kann es etwas schwerer werden einen freien Platz zu ergattern, und leider kann man auch nicht reservieren. Auf jeden Fall lohnt es sich zu warten.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, feldi94!

“Ein echter Tip”
Bewertet am 29. April 2011

Auf der in die Binnenalster gebauten Terrasse des Vierjahreszeiten hat man einen sehr schönen Platz im Freien und kann an der Tollen Küche des Luxushotels relativ preiswert partizipieren. Man schaut auf den Jungfernstieg ud die Binnenalster mit der Wasserfontaine. Dieser Besuch gehört zu Hamburg. Die Alternatve "Alex" kann da nicht mithalten.

• Aufenthalt September 2010
Danke, imetam!
HVJ_Hamburg, Leiter Gästebetreuung von Jahreszeiten Terrasse auf der Binnenalster, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank fuer Ihre sehr nette Bewertung und Ihre Kommentare auf Tripadvisor.de sowie Ihren Besuch auf unserer Jahreszeiten Terrasse.

Ihre Zeilen haben uns ganz besonders gefreut, da die Zufriedenheit, die Sie uns gegenueber aussprechen, eine grosse Motivation fuer unsere Mitarbeiter bedeutet.

Desweiteren haben wir die Moeglichkeit, dank der Anregungen, die uns unsere Gaeste mitteilen, unsere Service-Qualitaet regelmaessig zu reflektieren und unsere Standards stets zu verbessern. Darueber hinaus koennen wir mehr ueber die Wuensche und Vorlieben unserer Gaeste erfahren.

Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Besuch auf unserer Jahreszeiten Terrasse gefallen hat und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten begruessen zu duerfen.

Mit herzlichen Gruessen von der Binnenalster
Claudia Krüger
Assistentin des Geschaeftsfuehrenden Direktors
Hamburg
“super Blick über die Binennalster”
Bewertet am 7. April 2011

Das neuste Jahreszeiten Restaurant - eher etwas für ein "kleines" Essen - nicht so formell wie die anderen Restaurants im Hotel.

Mit Glasscheiben und großer Markiese gut gegen das normale hamburger Wetter geschützt...

Wir hatten nur einen kleinen Snack - Bagel. Der Salat war nicht richtig sauber und überhaupt war der Bagel schon alt und auch äußerst dünn belegt. Wir haben das dem Kellner gesagt und es kam doch tatsächlich der Koch, um sich zu entschuldigen und uns einen anderen Snack (Sandwich) anzubieten....Es gab dann auch noch einen Cremont auf Haus....

Fazit: Problem gut gelöst...

Preise sind eher gehoben aber (wegen der schönen Lokation) auch grad noch angemessen

• Aufenthalt September 2010
Danke, Hamburger_20099!
HVJ_Hamburg, Manager von Jahreszeiten Terrasse auf der Binnenalster, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2011
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung und Ihre Kommentare bei Tripadvisor. Fuer Ihre Hinweise sind wir sehr dankbar.

Wir bedauern, dass die Kuechenleistung Sie nicht ueberzeugt hat und bitten Sie um Entschuldigung. Gern koennen Sie mit uns auch in direkten Kontakt treten, damit wir mehr Details von Ihrem Besuch erfahren, um noch besser zu werden.

Wir freuen uns auf Ihre naechsten Besuche auch auf der Jahreszeiten Terrasse.

Stellv. Direktor
“Tolle Lage, immer etwas voll, wenn das Wetter toll ist.”
Bewertet am 22. März 2011

Die Lage an der Binnenalster ist unschlagbar, die qualität der Speisen und Getränke teuer, aber dem Haupthaus eben auch nicht nur im Preis und der Qualität angemessen. Das muß man halt zahlen, auch das die Laufkundschaft ("Icke") sich nicht immer zu benehmen weiß, schlägt auf die Stimmung auch des Personals. verständlich, aber schade. Einen zentraleren und schöneren Sonnenplatz findet sich aber in Hamburgs guter Stube schwer.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, crazyhorst!
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Die Anmerkungen und Hinweise unserer Gaeste sind fuer uns sehr wichtig, um den Service immer stetig zu verbessern und weiter zu entwickeln. Gern koennen Sie uns auch direkt kontaktieren, damit wir weitere Details erfahren, woran wir noch arbeiten koennen.

Wir freuen uns auf Ihre naechsten Besuche auf der Jahreszeiten Terrasse und sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg.

Hamburg
“Toller Blick über die Binnenalster”
Bewertet am 6. März 2011

Die Jahreszeiten Terasse ist praktsich die Außenstelle des Hotels Vier Jahreszeiten. Sie befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite, dierekt an der Binnenalster. Alleine der Blick lóhnt hier einen Besuch an warmen Sommertagen. Leider werden keine Reservierungen für die Terasse vorgenommen, so dass man nicht gerade während den Hauptessenszeiten kommen sollte. Serviert werden kleinere Gerichte, die alle dem gewohnten Niveau der drei Restaurants des Vier Jahreszeiten entsprechen. Es gibt Suppen, Salate, wechselnde Gerichte und natürlich auch Kuchen. Die Preise liegen sicherlich auch auf Vier Jahreszeiten-Niveau, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach. Die Vier Jahreszeiten sind jedenfalls ein schöner Ort, um einen schönen Sommertag zu genießen.

• Aufenthalt August 2010
Danke, mariVeron!
HVJ_Hamburg, Manager von Jahreszeiten Terrasse auf der Binnenalster, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank fuer Ihre Bewertung und Ihre Kommentare auf Tripadvisor sowie Ihren Besuch auf der Jahreszeiten Terrasse.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich auf der Terrasse wohlfuehlen. Wir haben vor, die Terrasse Ende Maerz 2011 wieder zu eroeffnen und freuen uns schon heute auf Ihre Besuche in dieser Saison.

Ein kleiner Tipp: Ab sofort haben wir die kleine Terrasse vor der Condi Lounge geoeffnet, so dass man dort schon die ersten Sonnenstrahlen einfangen kann.

Stellv. Direktor

Reisende, die sich Jahreszeiten Terrasse auf der Binnenalster angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Jahreszeiten Terrasse auf der Binnenalster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!