“Ein echter Tip”

Küche: deutsch, mediterran, zeitgenössisch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen
Stadtviertel: Neustadt
Beschreibung: Auf der Jahreszeiten Terrasse haben Besucher die Möglichkeit, ganz idyllisch direkt auf der Binnenalster und mit Blick auf den Jungfernstieg, einen leichten Lunch oder ein schönes Glas Wein zu genießen. Öffnungszeiten April 2016 – Oktober 2016: Wetterbedingt täglich von 11.00 Uhr – 22.00 Uhr
Bewertet am 29. April 2011

Auf der in die Binnenalster gebauten Terrasse des Vierjahreszeiten hat man einen sehr schönen Platz im Freien und kann an der Tollen Küche des Luxushotels relativ preiswert partizipieren. Man schaut auf den Jungfernstieg ud die Binnenalster mit der Wasserfontaine. Dieser Besuch gehört zu Hamburg. Die Alternatve "Alex" kann da nicht mithalten.

Danke, imetam!
HVJ_Hamburg, Leiter Gästebetreuung von Jahreszeiten Terrasse auf der Binnenalster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2011

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank fuer Ihre sehr nette Bewertung und Ihre Kommentare auf Tripadvisor.de sowie Ihren Besuch auf unserer Jahreszeiten Terrasse.

Ihre Zeilen haben uns ganz besonders gefreut, da die Zufriedenheit, die Sie uns gegenueber aussprechen, eine grosse Motivation fuer unsere Mitarbeiter bedeutet.

Desweiteren haben wir die Moeglichkeit, dank der Anregungen, die uns unsere Gaeste mitteilen, unsere Service-Qualitaet regelmaessig zu reflektieren und unsere Standards stets zu verbessern. Darueber hinaus koennen wir mehr ueber die Wuensche und Vorlieben unserer Gaeste erfahren.

Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Besuch auf unserer Jahreszeiten Terrasse gefallen hat und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten begruessen zu duerfen.

Mit herzlichen Gruessen von der Binnenalster
Claudia Krüger
Assistentin des Geschaeftsfuehrenden Direktors

Bewertet am 7. April 2011

Das neuste Jahreszeiten Restaurant - eher etwas für ein "kleines" Essen - nicht so formell wie die anderen Restaurants im Hotel.

Mit Glasscheiben und großer Markiese gut gegen das normale hamburger Wetter geschützt...

Wir hatten nur einen kleinen Snack - Bagel. Der Salat war nicht richtig sauber und überhaupt war der Bagel schon alt und auch äußerst dünn belegt. Wir haben das dem Kellner gesagt und es kam doch tatsächlich der Koch, um sich zu entschuldigen und uns einen anderen Snack (Sandwich) anzubieten....Es gab dann auch noch einen Cremont auf Haus....

Fazit: Problem gut gelöst...

Preise sind eher gehoben aber (wegen der schönen Lokation) auch grad noch angemessen

Danke, Hamburger_20099!
HVJ_Hamburg, Manager von Jahreszeiten Terrasse auf der Binnenalster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2011

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung und Ihre Kommentare bei Tripadvisor. Fuer Ihre Hinweise sind wir sehr dankbar.

Wir bedauern, dass die Kuechenleistung Sie nicht ueberzeugt hat und bitten Sie um Entschuldigung. Gern koennen Sie mit uns auch in direkten Kontakt treten, damit wir mehr Details von Ihrem Besuch erfahren, um noch besser zu werden.

Wir freuen uns auf Ihre naechsten Besuche auch auf der Jahreszeiten Terrasse.

Bewertet am 22. März 2011

Die Lage an der Binnenalster ist unschlagbar, die qualität der Speisen und Getränke teuer, aber dem Haupthaus eben auch nicht nur im Preis und der Qualität angemessen. Das muß man halt zahlen, auch das die Laufkundschaft ("Icke") sich nicht immer zu benehmen weiß, schlägt auf die Stimmung auch des Personals. verständlich, aber schade. Einen zentraleren und schöneren Sonnenplatz findet sich aber in Hamburgs guter Stube schwer.

Danke, crazyhorst!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Die Anmerkungen und Hinweise unserer Gaeste sind fuer uns sehr wichtig, um den Service immer stetig zu verbessern und weiter zu entwickeln. Gern koennen Sie uns auch direkt kontaktieren, damit wir weitere Details erfahren, woran wir noch arbeiten koennen.

Wir freuen uns auf Ihre naechsten Besuche auf der Jahreszeiten Terrasse und sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg.

Bewertet am 6. März 2011

Die Jahreszeiten Terasse ist praktsich die Außenstelle des Hotels Vier Jahreszeiten. Sie befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite, dierekt an der Binnenalster. Alleine der Blick lóhnt hier einen Besuch an warmen Sommertagen. Leider werden keine Reservierungen für die Terasse vorgenommen, so dass man nicht gerade während den Hauptessenszeiten kommen sollte. Serviert werden kleinere Gerichte, die alle dem gewohnten Niveau der drei Restaurants des Vier Jahreszeiten entsprechen. Es gibt Suppen, Salate, wechselnde Gerichte und natürlich auch Kuchen. Die Preise liegen sicherlich auch auf Vier Jahreszeiten-Niveau, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach. Die Vier Jahreszeiten sind jedenfalls ein schöner Ort, um einen schönen Sommertag zu genießen.

Danke, mariVeron!
HVJ_Hamburg, Manager von Jahreszeiten Terrasse auf der Binnenalster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. März 2011

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank fuer Ihre Bewertung und Ihre Kommentare auf Tripadvisor sowie Ihren Besuch auf der Jahreszeiten Terrasse.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich auf der Terrasse wohlfuehlen. Wir haben vor, die Terrasse Ende Maerz 2011 wieder zu eroeffnen und freuen uns schon heute auf Ihre Besuche in dieser Saison.

Ein kleiner Tipp: Ab sofort haben wir die kleine Terrasse vor der Condi Lounge geoeffnet, so dass man dort schon die ersten Sonnenstrahlen einfangen kann.

Bewertet am 1. Februar 2011

Der schönste Blick auf die Binnenalster!!! Man zahlt natürlich seinen Preis, wenn man direkt auf Alsterpavillion, Alsterhaus und die schöne Kulisse des Ballindamm schauen will...aber dafür ist die Terrasse im Sommer unschlagbar. Man kann hier richtig essen gehen oder auch nur seinen ersten Abenddrink nehmen und dann in die nahegelegenen Theater weiter ziehen. Der Service ist sehr gut,m das Essen kommt aus dem Hotel Vier Jahreszeiten - mehr muss man dazu nicht sagen. Schwierig ist es ohne Anmeldung einen Platz zu bekommen und buchen sollte man nur, wenn das Wetter wirklich gut ist.

Danke, durian68!
HVJ_Hamburg, Manager von Jahreszeiten Terrasse auf der Binnenalster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2011

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung und Ihre Kommentare auf tripadvisor.de. Wir danken Ihnen sehr fuer Ihre Besuche auf der Jahreszeiten Terrasse.

Die naechste Saison kommt bestimmt, auch wenn die Witterung derzeit noch nicht danach aussieht. Es ist geplant, die Terrasse ab Ende Maerz 2011 wieder zu oeffnen und freuen uns schon heute auf Ihre zahlreichen Besuche.

Stellv. Direktor

Reisende, die sich Jahreszeiten Terrasse auf der Binnenalster angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Jahreszeiten Terrasse auf der Binnenalster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!