“Tolle Lage, immer etwas voll, wenn das Wetter toll ist.”

Jahreszeiten Terrasse auf der Binnenalster
Platz Nr. 1.124 von 3.653 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 17 $ - 56 $
Küche: deutsch, mediterran, zeitgenössisch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen
Stadtviertel: Neustadt
Beschreibung: Auf der Jahreszeiten Terrasse haben Besucher die Möglichkeit, ganz idyllisch direkt auf der Binnenalster und mit Blick auf den Jungfernstieg, einen leichten Lunch oder ein schönes Glas Wein zu genießen. Öffnungszeiten April 2016 – Oktober 2016: Wetterbedingt täglich von 11.00 Uhr – 22.00 Uhr
“Tolle Lage, immer etwas voll, wenn das Wetter toll ist.”
Bewertet am 22. März 2011

Die Lage an der Binnenalster ist unschlagbar, die qualität der Speisen und Getränke teuer, aber dem Haupthaus eben auch nicht nur im Preis und der Qualität angemessen. Das muß man halt zahlen, auch das die Laufkundschaft ("Icke") sich nicht immer zu benehmen weiß, schlägt auf die Stimmung auch des Personals. verständlich, aber schade. Einen zentraleren und schöneren Sonnenplatz findet sich aber in Hamburgs guter Stube schwer.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, crazyhorst!
HVJ_Hamburg, Manager von Jahreszeiten Terrasse auf der Binnenalster, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2011
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Die Anmerkungen und Hinweise unserer Gaeste sind fuer uns sehr wichtig, um den Service immer stetig zu verbessern und weiter zu entwickeln. Gern koennen Sie uns auch direkt kontaktieren, damit wir weitere Details erfahren, woran wir noch arbeiten koennen.

Wir freuen uns auf Ihre naechsten Besuche auf der Jahreszeiten Terrasse und sind gern Ihr Gastgeber in Hamburg.

Hamburg
“Toller Blick über die Binnenalster”
Bewertet am 6. März 2011

Die Jahreszeiten Terasse ist praktsich die Außenstelle des Hotels Vier Jahreszeiten. Sie befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite, dierekt an der Binnenalster. Alleine der Blick lóhnt hier einen Besuch an warmen Sommertagen. Leider werden keine Reservierungen für die Terasse vorgenommen, so dass man nicht gerade während den Hauptessenszeiten kommen sollte. Serviert werden kleinere Gerichte, die alle dem gewohnten Niveau der drei Restaurants des Vier Jahreszeiten entsprechen. Es gibt Suppen, Salate, wechselnde Gerichte und natürlich auch Kuchen. Die Preise liegen sicherlich auch auf Vier Jahreszeiten-Niveau, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach. Die Vier Jahreszeiten sind jedenfalls ein schöner Ort, um einen schönen Sommertag zu genießen.

• Aufenthalt August 2010
Danke, mariVeron!
HVJ_Hamburg, Manager von Jahreszeiten Terrasse auf der Binnenalster, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank fuer Ihre Bewertung und Ihre Kommentare auf Tripadvisor sowie Ihren Besuch auf der Jahreszeiten Terrasse.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich auf der Terrasse wohlfuehlen. Wir haben vor, die Terrasse Ende Maerz 2011 wieder zu eroeffnen und freuen uns schon heute auf Ihre Besuche in dieser Saison.

Ein kleiner Tipp: Ab sofort haben wir die kleine Terrasse vor der Condi Lounge geoeffnet, so dass man dort schon die ersten Sonnenstrahlen einfangen kann.

Stellv. Direktor
“Der schönste Blick auf die Binnenalster!!!”
Bewertet am 1. Februar 2011

Der schönste Blick auf die Binnenalster!!! Man zahlt natürlich seinen Preis, wenn man direkt auf Alsterpavillion, Alsterhaus und die schöne Kulisse des Ballindamm schauen will...aber dafür ist die Terrasse im Sommer unschlagbar. Man kann hier richtig essen gehen oder auch nur seinen ersten Abenddrink nehmen und dann in die nahegelegenen Theater weiter ziehen. Der Service ist sehr gut,m das Essen kommt aus dem Hotel Vier Jahreszeiten - mehr muss man dazu nicht sagen. Schwierig ist es ohne Anmeldung einen Platz zu bekommen und buchen sollte man nur, wenn das Wetter wirklich gut ist.

• Aufenthalt August 2010
Danke, durian68!
HVJ_Hamburg, Manager von Jahreszeiten Terrasse auf der Binnenalster, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2011
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung und Ihre Kommentare auf tripadvisor.de. Wir danken Ihnen sehr fuer Ihre Besuche auf der Jahreszeiten Terrasse.

Die naechste Saison kommt bestimmt, auch wenn die Witterung derzeit noch nicht danach aussieht. Es ist geplant, die Terrasse ab Ende Maerz 2011 wieder zu oeffnen und freuen uns schon heute auf Ihre zahlreichen Besuche.

Hamburg
“Unseres Erachtens ein Geheimtipp! Open air schlemmen und bekocht werden, buchstäblich 'auf' der Binnenalster”
Bewertet am 22. September 2010

Auch dieses Restaurant des Vier Jahreszeiten Hotels haben wir über den Schlemmersommer kennengelernt und hatten es zuvor für ein Café gehalten, weit gefehlt: Hier gibt es eine vollständig ausgestattete Küche und im Sommer (bis Oktober, beheizt), kann man hier abgeschirmt von der Strasse mit fantastischem Blick köstlich speisen, auch glutenfreies Essen ist möglich. Der Zugang ist Ecke Jungfernstieg/Neuer Jungfernstieg, schräg gegenüber dem Vier Jahreszeiten eine Treppe zur Binnenalster hinab. Die Küche repräsentiert die gastronomische Vielfalt des Vier Jahreszeiten, wir hatten asiatische Gourmet-Küche, aber Currywurst wurde ebenfalls serviert!

Danke, JuppHamburg!

Reisende, die sich Jahreszeiten Terrasse auf der Binnenalster angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Jahreszeiten Terrasse auf der Binnenalster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!