“Nicht sehr aufregend”

Alster-Kreuz-Fahrt
Platz Nr. 63 von 128 Touren in Hamburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 3. Februar 2014

Weil wir noch Zeit bis zu unserem nächsten Termin im Miniatur Wurnderland hatten, entschieden wir uns, bei einer Runde Alsterschippern mitzumachen. Obwohl das Wetter sehr schön war, war das Boot leider überdacht und die Fenster geschlossen, was die Fahrt abwertete.

Die Fahrt dauerte 90 Minuten: 45 Minuten von A nach B und 45 Minuten auf exakt der selben Strecke wieder zurück von B nach A. D.h. wir haben alles doppelt gesehen. Erklärungen des Kapitäns gab es bloß auf der Hinfahrt und ich muss leider sagen, dass auch diese etwas spärlich waren.

Die Bootsfahrt führte uns an großen Villen, populären Hotels, Rudersportclubs, Bootsvermietungen und kleinen Schrebergärtchen vorbei. Jedes dieser Dinge ist für sich allein nett anzusehen. Dies 90 Minuten lang zu tun, ist m.E. aber leider etwas langweilig.

Danke, Khar_Thi!

Bewertet 27. August 2013

Hamburg von der Wasserseite zu sehen, war interessant und informativ. Kein absolutes Muss, aber macht Spass.

Danke, Gaby_Berger!
Bewertet 29. August 2012

In 90 Minuten erleben Sie Hamburg pur, bei einer Alster Kanalfahrt. Bei der Tour über die Binnen- und Außenalster gibt es erst einmal ein Rundumblick auf die Skyline von Hamburg. In den Kanälen schippern Sie vorbei an den schönsten Gärten und prunkvollsten Villen, die direkt am Wasser gebaut sind. Der Schiffsführer erklärt Ihnen alle Sehenswürdigkeiten in einer witzigen aber auch kompenten Art. Diese Tour hat ein gutes Preisleistungsverhältnis und ist auf jeden Fall zu empfehlen.

4  Danke, Hans-Peter D!
Bewertet 12. Mai 2012

Ideale Unterbrechung eines Shoppingbummels (um Kraft zu tanken...) ist eine Alsterrundfahrt, die im Halbstundentakt am Jungernstieg ablegt. Diverse Alsterkutter schippern da eine Stunde vorbei an der Alsterfontaene (wenn man draussen sitzt, muss man jedenfalls mit ein paar Tropfen rechnen...) mit gutem Rundumblick in die Aussenalster (Empfehlung: auf der rechten Steuerbord-Seite sitzen!).
Vorbei geht's am Hotel Atlantic, an tollen und suendteuren Villenliegenschaften, an diversen Segel- und Ruderclubs. Von der Aussenalster kann man auch die "Skyline" Hamburgs mit den vielen Kirchen und der Elbphilharmonie-Baustelle in der Ferne bewunderrn.
Der Kapitaen des Alsterkutters ist zugleich auch "Reiseleiter", der zumindest bemueht ist, das eine oder andere Scherzchen zu machen.

1  Danke, MinisfromAustria!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 3. April 2012

In Hamburg ist eine Grundstück am Wasser gleich mehr Wert und die Wasserseite ist fast immer die Schokoladenseite der Häuser. Zur Strasse hin abgeschirmt, aber zum Wasser hin offen liegen die besten und tollsten Villen. Aber auch ohne " Promi- Faktor" ist eine Alsterkreuzfahrt, sei es eine Fleetfahrt, Vierlandetour oder, oder oder nie langweilig, selbst wenn man das x-te mal mit Gästen als Einheimischer die Tour macht. Unbedingt buchen, wenn man ein bisschen Zeit hat.

Danke, Crazyhorst!