“Wasserseite=Schokoladenseite=Alsterkreuzfahrtseite”

Alster-Kreuz-Fahrt
Platz Nr. 52 von 123 Touren in Hamburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 3. April 2012

In Hamburg ist eine Grundstück am Wasser gleich mehr Wert und die Wasserseite ist fast immer die Schokoladenseite der Häuser. Zur Strasse hin abgeschirmt, aber zum Wasser hin offen liegen die besten und tollsten Villen. Aber auch ohne " Promi- Faktor" ist eine Alsterkreuzfahrt, sei es eine Fleetfahrt, Vierlandetour oder, oder oder nie langweilig, selbst wenn man das x-te mal mit Gästen als Einheimischer die Tour macht. Unbedingt buchen, wenn man ein bisschen Zeit hat.

Danke, Crazyhorst!

Bewertet am 3. Februar 2012

die alsterdampfer sind einfach nur ein tolles fortbewegungsmittel;
man tuckert in ruhe über die hamburger alster und gibt sich ganz den optischen eindrücken hin.
viel besser als die touristischen touren sind jedoch die charterangebote (gar nicht mal so teuer) oder die historische st.georg (deutlich günstiger als die ATG-schiffe).
in jedem fall (außer charter) muß man sich jedoch auf unmengen von grenzdebilen ruhrpottlern einstellen, die meinen so eine fahrt in eine butterfahrt umfuntionieren zu müssen.
geblieben sind die jugend erinnerungen, wo alle schiffe noch auf HVV-ticket benutzt werden konnten und sich demnach der pöbel etwas entzerrte...

Danke, dreistHH!
Bewertet am 6. Oktober 2011

Im Gegensatz zu den Hafenrundfahrten sind die Rundfahrten auf der Altster eher gemütlich. Die gesamte Rundfahrt dauert 50 Minuten, jedoch ohne einen Zwischenhalt. Es gibt auch die Möglichkeit einer Rundfahrt/Kreuzfahrt mit Zwischenhalten, dann ist man 2 h unterwegs. Es gibt einiges zu sehen und zu hören, doch ist kein "Action" angesagt. Um mal zwischendurch auszuspannen und etwas die Landschaft zu geniessen, aber durchaus zu empfehlen.

1  Danke, Hallwilersee!
Bewertet am 11. September 2011

Alsterrundfahrten gehören auch für eine Hamburgerin zum Muß-immer mal wieder. Dieses Mal mit dem Oldtimer ,der St.Georg. Ein historischer Alsterdampfer und wenn ich so zurück denke sind wir schon früher von der Schule von Winterhude zum Jungferstieg defahren. Ich find' es heute immer noch schön. Die Alster..... und Hamburg sowieso!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
1  Danke, Vielunterwegs-10!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 3. März 2011

eine Alster-Kreuzfahrt ist ein Muss für Hamburg Besucher, aber auch immer wieder auf´s neue interessant für und Hamburger. Eine Fahrt durch die teilweise sehr engen Kanäle der Alster eröffnet immer wieder neue Perspektiven auf die ufernahe Natur, die herrschaftlichen Villen sowie die Skyline von Hamburg.

Danke, uhuru333!