“Es war einmal...” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Casa Madeira

Casa Madeira
Platz Nr. 505 von 3.504 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Neustadt
“Es war einmal...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2014

ein gutes Lokal. Leider nach heutigem Stand nicht mehr. Die Kellner lustlos, die Preise heftig erhöht in der letzten Zeit und das Ambiente eher lieblos. Wir haben uns dann also Tapas bestellt und jeder ein Hauptgericht. Die Tapas wurden vergessen, den Ketchup für unsere Kinder mussten wir 3x anfragen, für beide Hauptgerichte ein winziges Häuflein Reis und eine kleine Kelle voll frittiierter Kartoffeln. Mein Fischtopf war viel zu salzig, eine überschaubare Portion und von den angekündigten Gambas waren nur 3 drin. Das Rinderfilet nach Art des Hauses war eine gute Portion und gut zubereitet. Allein der Preis war zu kritisieren.
Insgesamt können wir die Casa Madeira nicht mehr empfehlen.

• Aufenthalt April 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, mariposaxx!

Hameln
“Leckeres portogiesisches Essen direkt von Mama”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Wir waren nur 100 m im Hanse Clipper Haus untergebracht und haben uns abends zum Essen für dieses Restaurant entschieden, da man hier auch Einheimische antraff. Es war die richtige Entscheidung, wie sich herausstellte. Mama stand in der Küche und hat gekocht und der Rest der Familie faste mit an. Sehr nette Bedienung und Beratung. Das Essen war klasse! Wir hatten Seewolf in Gemüse gedünstet, schön mit viel Knobi! Lecker und vorweg eine Antipastiplatte für Zwei.
Insgesamt können wir nur sagen, dass wir sehr zufrieden waren. Auch die Bedienung war für einen Freitagabend schnell und nett.

Ein kleiner Mangel ist im Winter nur die Verbindungstür, durch die immer wenn jemand (und dies passierte häufig, da nebenan auch bedient wurde) hindurch ging ein Schwall sehr kalter Luft herein kam.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, TEvamaria!
Bruttisellen, Schweiz
“Einmal und nie wieder!!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren heute zum Abendessen im Madeira, zur Vorspeise gabs einen gemischten Salat der geschmacklich zwar ok war aber auch nicht mehr. Mein Partner ass Scampi mit Knoblauch in Olivenöl die ganz gut waren. Ich (Vegetarier) bestellte Maccaroni mit Knoblauch in Tomatensauce, was eher an Maccaroni in Bouillon mit wenig Tomatenmark angereichert und ganzen Knoblauchzehen ohne jeglichen Geschmack erinnerte und auch genauso aussah. Das Personal empfand es nicht als notwendig meine sehr höfliche Beschwerde bis zum Ende anzuhören, dabei fragte er mich sogar noch ob es gut war. Ansonsten war der Service eher dürftig, es dauert viel zu lange bis leere Teller abgeräumt werden und besonders höflich sind sie auch nicht, wenn man kein Trinkgeld gibt vergeht ihnen die Laune grad ganz.. Die halbe Belegschaft steht rauchend draussen vor dem Eingang, macht keinen guten Eindruck.

Danke, Soranoia!
Prien am Chiemsee, Deutschland
“Guter Mittagstisch !”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir sind zum Mittagessen dort gewesen. Große Auswahl an Mittagessen, gute Portionen und geschmacklich in Ordnung. Ok, teilweise unter Verwendung von Fertigprodukten, aber preislich und geschmacklich trotzdem überzeugend.

Schneller und unkomplizierter Service, hat so gut für uns gepasst.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Gert H!
Celle, Deutschland
“Mittelmäßig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Der Serice durch einen leicht arroganten Kellner war schlecht!Wir haben 45 Minuten auf das Essen gewartet.Der Fisch war teilweise vorher eingefroren,was bei der zu umfangreichen Speisekarte nicht verwundert.Daher vermutlich auch eine häufige Verwendung von Convenience-Produkten,vor allem bei den Beilagen.Das gesamte Ambiente ist auf Touristen und Ihren Geschmackt abgestimmt.

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente