“Ausgezeichnete Seezunge”

Küche: portugiesisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt
Bewertet am 29. August 2013

Wir waren an einem Wochentag abends bei spätsommerlichen Temperaturen im Casa Madeira. Meine Frau und ich haben beide Seezunge mit Krabbensauce gegessen und haben die Portionen mit unseren beiden kleinen Kindern geteilt. Der Ober hat uns unaufgefordert jeweils zusätzliche Teller und Besteck gebracht! Das nenne ich Service!
Die Seezunge war ausgezeichnet und für 16 € auch preislich okay. Der flan (spanischer Pudding mit Karamellsauce) hatte wohl im Kühlschrank neben etwas zwiebelhaltigem gelagert und schmeckte daher nicht besonders.
Das Mobiliar bedürfte mal einer Renovierung. Gemütlich ist anders! Allerdings ist dies bei den anderen positiven Faktoren nicht weiter ins Gewicht gefallen.

Danke, Christian K!

Bewertet am 23. Juli 2013

Wir waren mehrmals im Casa Madeira und haben immer gut gegessen (immer Fisch und Meeresfrüchte). Auch beim letzten Besuch vor ein paar Tagen haben wir sehr gut gegessen: Dorade und Seewolf gegrillt. Wir wurden freundlich bedient und die Einrichtung ist typisch und passt zum portugiesischen Viertel.

Danke, Louise G!
Bewertet am 18. Februar 2013

Wir haben hier vor kurzem ein Abendessen gehabt. Die Bedienung war langsam, wir mussten lange auf unser Essen warten und mein Fisch war durchschnittlich. Sonst ist der Laden sehr schlicht, es gibt auf jeden Fall andere Restaurants in der Gegend, die viel bessere Ambiente anbieten. Es gibt hier eine Bedienung (oder der Chef), der besserwisserisch ist und der gerne schlecht über die andere Nationen redet und sehr stolz auf seine chilenische Rasse ist. Leider gibt es in diesem Zeitalter immer noch Menschen, die über Rassen reden und die Kulturen pauschalisieren. Echt schade! Ich habe mit ihm nicht diskutiert, aber es ist eigentlich genug Grund, nicht wieder da zu essen.

Danke, Mine O!
Bewertet am 9. Juli 2012

Wir zu dritt und hatten am Feiertag (Christi Himmelfahrt) noch Glück, im Portugiesenviertel ein Restauraunt zu finden, wo es einen freien Tisch gab. So waren die Wartezeiten auf Getränke und Essen relativ lang, aber das Warten auf das Essen hatte sich gelohnt. Es war sehr gut und auch ausreichend.
Das Ambiente ist schlicht: einfache Tische und nicht sehr bequeme Holzstühle.
Die Bedienung war an dem Feiertag wohl etwas überfordert.
Fazit: auf Grund der Qualität würde ich hier wieder hingehen.

Danke, Deutschland-Trip!
Bewertet am 6. Mai 2012

supertollen Mittagstisch, günstig, reichlich, sehr freundl.Pers., viel Fisch....mediterran...sauber, viel Auswahl für wenig Geld, von den Landungsbrücken zwischen Michel zu Fuß 10 Min. sehr hohe Kundenfrequenz liegt im PortugiesischenViertel. Man sitzt direkt auch an der Strasse aber das ist dort so üblich. Alles okay.

Danke, Gina579!