“Schummrig und eng, aber ein Erlebnis”
Bewertung zu Trattoria Da Enzo

Trattoria Da Enzo
Platz Nr. 142 von 4.337 Restaurants in Hamburg
Küche: italienisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Neustadt
Bewertet 8. Oktober 2018

Wir stiessen per Zufall auf Enzo's Trattoria und bekamen dennoch ohne Reservation einen Vierertisch. Das scheint aber eher Zufall gewesen zu sein, denn es soll sich hier um eine Institution handeln und das Lokal war denn auch bald proppenvoll. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte also reservieren.

Das Lokal ist klein und verdammt schummrig. Das Personal hat grad mal knapp Platz, um sich zwischen den Tischen durchzuzwängen. Warum tut man sich das an?

Naja, das Essen ist richtig gut, von den reichhaltigen Antipasti über die Trüffelnudeln war alles lecker. Die Schwiegermutter hatte Spaghetti alle vongole, die nicht auf der Karte stehen, aber auch lecker waren. Ein Dessert hatte keinen Platz mehr, dafür ein Grappa und Espresso.

Wir wurden von mehreren Personen bedient, es scheint keine klare Zuordung der einzelnen Tische zu einzelnen Servierpersonen zu geben. Das ist nicht besonders effizient, aber nicht weiter tragisch.

Der Spass ist nicht ganz billig, aber für uns als Schweizer war's im Rahmen.

Wer Lärm hasst, Klaustrophobie hat oder sonst lieber in Ruhe gelassen wird, sollte hier nicht einkehren. Allen anderen kann man einen Besuch empfehlen...

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, johndX6695NR!

Bewertet 30. September 2018 über Mobile-Apps

Wir waren auf Empfehlung zum ersten, aber ganz bestimmt nicht zum letzten Mal hier. Es war so wie man sich einen klassischen Italiener vorstellt. Keine Speisekarte, stattdessen alles auf einer Karte an der Wand, oder mündlich. Speisen und Wein sehr gut, Preise zum Teil recht sportlich. Alles in allem aber sehr gut. Ist sein Geld wert. Wir können wieder, versprochen!

Besuchsdatum: September 2018
Danke, 07Tom56!
Bewertet 15. August 2018

Obwohl ich alleine war, kümmerte der Service sich sehr intensiv und freundlich um mich; und was ich dann empfohlen bekam, war hervorragend: eine Auswahl von köstlichen Antipasti; dann eine kleine Portion von Spaghetti im Laib eines Parmesankäses zubereitet und schließlich eine Seezunge mit kleinem Gemüseteller - alles außergewöhnlich gut und schmackhaft. Beim nächsten Mal werde ich hier wieder reservieren (denn dies muss man in dem kleinen Lokal) und mich kulinarisch verwöhnen lassen ....

Besuchsdatum: August 2018
Danke, Norbert L!
Bewertet 6. August 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zum Ebendessen mit der Familie bei Enzo. Die Bestellung erfolgt nach eigenen Regeln des Lokals - nach Empfehlung. Das Essen war sehr gut, das Ambiente sehr authentisch und herzlich. Der Weisswein etwas weniger - für den Preis. Das Lokal hat neben dem guten Essen auch Erlebniss zu bieten und ist sehr zu empfehlen.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, domcat-w!
Bewertet 24. Juli 2018 über Mobile-Apps

Unsere ganze Familie liebt es zu Enzo zu gehen! Ja, es ist etwas eng und muckelig- aber genau das macht den Charm des Restaurants aus. Die Kellner sind ausgesprochen bemüht und freundlich. Die warmen gemischten Vorspeisen sind ein Traum. Auch die Trüffelnudeln als Zwischengang sind nur zu empfehlen!

Besuchsdatum: August 2017
Danke, ETarend!