“Feiner Italiener” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria Da Enzo

Trattoria Da Enzo
Platz Nr. 155 von 3.386 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Neustadt
Hamburg
“Feiner Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Wir waren zu Viert, wir wussten nur, dass uns aufgrund anderer Meinungen einiges an bester italienischer Küche erwartet. Wir wurden nicht enttäuscht ! Angefangen den Vorspeisen (2x reichte für 4), über frischen Fisch und Pasta bis hin zu den Nachspeisen das reinste Schlemmen.
Nun gut, die Rechnung war auch entsprechend, aber dieses Lokal muss man sich mal gönnen ! Und der Service: flott, freundlich, unaufdringlich.

• Aufenthalt April 2014
Danke, jbsahh!

“Trattoria da Enzo due”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014 über Mobile-Apps

Zu dem Klassiker in der Wexstrasse gehört auch das Trattoria da Enzo due. Gerade mittags wegen der grossen Terrasse als Location schön. Die Idee ein schnelles Drei-Gänge-Menue anzubieten ist auch fein ... ABER: Der wiederholte Test lässt uns ab jetzt fernbleiben. Eine widerlich angedickte Kartoffelsuppe mit irgendwelchen Geschmacksstoffen, Hauptgang ok, Dessert undefinierbar. Nett: Schokolade zum Espresso. Bedienung: Glücksache. Von sehr nett bis zu ... na ja.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Tim Arne K!
Falkensee, Deutschland
“Nur in Begleitung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014 über Mobile-Apps

Tja, als Single werden einem nur die "Notfalltische mitten im Gang" angeboten obwohl reichlich frei ist.
Bin wieder gegangen.

2 Danke, Macstardes!
Hilden, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.746 "Hilfreich"-
“Authentische italienische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Über dem Eingang des Restaurants hängt ein Schild mit dem Hinweis: Typisch italienische Küche. Das bringt es auf den Punkt. Wenn Sie in der immer gut besuchten Trattoria einen Platz bekommen (unbedingt reservieren), werden Sie sich die folgenden 2 Stunden wie in einem italienischen Dorfgasthof fühlen. Die Pastagerichte sind Cucina a la Nonna pur. Dazu gibt es eine tagesfrische Auswahl an Fisch und Fleischgerichten. Eine Menuekarte gibt es nicht, da der Besitzer nur kocht, was er frisch auf dem Markt eingekauft hat. Die Tagesangebote werden auf Wandtafeln angeschrieben. Aber die freundlichen schnellen Kellner bieten ihnen weitere Gerichte an, die Ihren Vorlieben entsprechen.Dazu gibt es sehr gute Weine, die zu moderaten Preisen angeboten werden.
Derart leckere Pastagerichte hatten wir seit unserem letzten Apulienurlaub nicht mehr genossen.
Das Da Enzo ist ein Restaurant, das wir unbedingt empfehlen können.Solche Italiener gibt es nur ganz wenige in Deutschland (z.B. die Osteria Ribaltone in Berlin).
Wer dort einmal war, wird wiederkommen!
Wir können die vielen positiven Bewertungen voll und ganz bestätigen.

• Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, weekender28!
Henndorf am Wallersee
“Durchgehend hoher Luftstand ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Bei unserem Besuch bei "Da Enzo" mit Freunden legte bereits der kleine Gruß aus der Küche einen kulinarischen Raketenstart hin. Eine simple "Pizzetta-Schnitte" mit geschmorten weißen Zwiebeln, wie ich sie zuvor nur in Italien gegessen hatte, ließ mehr erhoffen. Die Vorspeise, Pulpo mit Knoblauch und weißen Bohnen war ebenso auf höchstem Niveau. Der Pulpo wunderbar zart und geschmacklich perfekt abgerundet. Auch das Zwischengericht - Tagliolini mit Trüffel - wusste zu überzeugen. In derselben Tonart folgte danach ein Rinderfilet mit Pilzen - ein Gedicht. Das Lokal ist sehr klein und eng, aber dennoch heimelig. Der Service sehr aufmerksam. Es gibt keine Speisekarte! Lediglich eine kleine Tafel zeigt einige Tagesgerichte, aber die Kellner wissen alles. Sehr sympathisch! UNBEDINGT RESERVIEREN!

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Richard G!