“Durchgehend hoher Luftstand ...”
Bewertung zu Trattoria Da Enzo

Trattoria Da Enzo
Platz Nr. 107 von 3.618 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Neustadt
Henndorf am Wallersee
“Durchgehend hoher Luftstand ...”
Bewertet am 20. Februar 2014

Bei unserem Besuch bei "Da Enzo" mit Freunden legte bereits der kleine Gruß aus der Küche einen kulinarischen Raketenstart hin. Eine simple "Pizzetta-Schnitte" mit geschmorten weißen Zwiebeln, wie ich sie zuvor nur in Italien gegessen hatte, ließ mehr erhoffen. Die Vorspeise, Pulpo mit Knoblauch und weißen Bohnen war ebenso auf höchstem Niveau. Der Pulpo wunderbar zart und geschmacklich perfekt abgerundet. Auch das Zwischengericht - Tagliolini mit Trüffel - wusste zu überzeugen. In derselben Tonart folgte danach ein Rinderfilet mit Pilzen - ein Gedicht. Das Lokal ist sehr klein und eng, aber dennoch heimelig. Der Service sehr aufmerksam. Es gibt keine Speisekarte! Lediglich eine kleine Tafel zeigt einige Tagesgerichte, aber die Kellner wissen alles. Sehr sympathisch! UNBEDINGT RESERVIEREN!

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Richard G!

“hammerlecker!”
Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Restaurant an einem Donnerstagabend besucht. Es hat nur wenig Plätze, daher ist eine Reservierung dringend empfohlen. Die gewöhnte Speisekarte gibt es nicht, man bekommt die tagesaktuellen Gerichte erklärt oder kann sie auf einer Tafel nachlesen. Als Vorspeise hatten wir Burrata mit gegrillten Tomaten, was lecker war, aber gerne etwas mehr Tomaten gehabt haben könnte. Als Hauptgang hatten wir selbstgemachte Pasta mit Steinpilzen und Trüffeln. Preislich absolut im Rahmen, Vorspeisen zwischen 8-14€, Hauptgang zwischen 12-25€. Der Hauswein ist auch gut, selbstgemachtes Brot gab es ohne Nachfrage nach. Top!

Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, Kondiktion!
Alveslohe
“top adresse”
Bewertet am 18. Januar 2014

nicht nur eine top adresse, die super-küche erklärt die beliebtheit. essen ist wirklich grossartig, egal ob die kleine, überschaubare mittagskarte oder a la card am abend, es lohnt sich wirklich. stets gut besucht, so entweder etwas zeit mitbringen, oder aber zumindest für abend unbedingt vorab reservieren.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, jochen001!
“mein Lieblingsitaliener”
Bewertet am 7. Januar 2014

ich bin mehrmals die Woche zum Mittag und ab und zu am Abend bei Enzo. Das Essen ist 100% Italien und das Personal sehr nett. Leider ist es so gut besucht, dass es ab und zu mit den Tischen eng wird - bzw. auch bei Reservierungen etwas gewartet werden muss. Aber denoch ist Da Enzo immer eine gute Entscheidung.

• Aufenthalt September 2013
Danke, ChristianH418!
“Richtiger Italiener!”
Bewertet am 2. Januar 2014

Italien in Hamburg wie man es sich wünscht! Laut/ lebhaft, essen sehr gut! Etwas eng gestellt, was aber irgendwie dazugehört. Ich werde definitiv wiederkommen und kann die Trattoria nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Bastian M!