“Ideale Location für Geschäftsessen mit Elbblick”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Lutter & Wegner - GESCHLOSSEN

Lutter & Wegner
Küche: deutsch, Meeresfrüchte, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, Gruppen, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
“Ideale Location für Geschäftsessen mit Elbblick”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Die Lage des Hamburger Ablegers von Berlins Institution Lutter & Wegner liegt schon toll: direkt in einem neu gebauten ehemaligen Elbspeicher mit Blick vom ersten Stock auf den Hafen.
Wir waren zu einem Geschäftsessen (Lunch) mit Kollegen aus ganz Europa dort, die Kollegen waren begeistert von dem Panorama.
Der Service war sehr nett und aufmerksam. Ein bisschen Wartezeit muss man für das Mittagessen zwar mitbringen (es wird eben alles frisch zubereitet), aber das lohnt sich. Das Essen war durchweg sehr gut (es gibt mittags eine schöne Auswahl von Gerichten für 8,50 Euro). Ich hatte den Labskaus (kleine Portion, für Mittags optimal geeignet), sehr lecker!

Klar, es gibt billigere Möglichkeiten, Mittags zu essen. Aber die Kombination aus leckerem Essen, gutem Service und grandiosem Panorama ist sein Geld wert. Und die Geschäftspartner sind mit Sicherheit beeindruckt.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, HK103!

“Tolle Location, leckeres Essen, super Service!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014

Wir hatten einen sehr schönen Abend im Lutter&Wegner.
Als eingefahrene Hamburger waren wir selbst überrascht von der tollen Location, eine super Aussicht auf den Hafen ist garantiert.
Die Karte bietet viel Auswahl an Fisch und Fleisch, wirklich für jedermann etwas dabei!
Die Weinauswahl stimmt auch, der Kellner hilft gern aus, außerdem sind die Mitarbeiter sehr zuvorkommend und aufmerksam.
Alles in allem, weiter zu empfehlen, wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, katja p!
Düsseldorf, Deutschland
“Ganz ordentlich...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

....war der Besuch im Lutter & Wegner! Nachdem wir den durchaus freundlichen Service lange auf unsere Bestellung hatten warten lassen, revanchierte der sich, indem er uns lange auf das Essen warten ließ! Und das obwohl in dem großzügigen Gastraum nur 3, 4 Tische besetzt waren. Das Warten allerdings lohnte sich, denn die ausgewählten Speisen aus der sehr übersichtlichen Karte erfüllten die Erwartungen. Mir gefiel insbesondere der Labskaus, auch die Fischgerichte fanden Anklang. Wein ok, Blick überragend, also ein ordentlicher Abend!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Mucki_Michel!
Norderney, Deutschland
“Das war eher ein Reinfall...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2013

Nachdem ich noch vor nicht allzu langer Zeit das Servicepersonal vor der massiven Kritik in Schutz genommen habe, muss ich nach einem weiteren Besuch vor einem Monat - diesmal im Weinlokal - meine Bewertung korrigieren: Trotz einer Reservierung für 10 Personen war das Personal total überfordert. Die Speisenzuordnung ging völlig daneben, das Essen war teilweise kalt; ein Gast bekam die bestellte Scholle als alle anderen fertig waren!!! - weil vergessen! Die Entschuldigung fiel äußerst "pampig" aus. Das Ambiente im Weinlokal war o.k. - alles andere war leider nicht akzeptabel!

• Aufenthalt November 2013
Danke, doncarloscamino!
“Lage und Blick sind leider mitzubezahlen! Speisen o.k., nicht mehr.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013

Schönes Restaurant mit ansprechendem, modernem Ambiente in sehr guter Lage mit tollem Blick aus der ersten Etage auf den Hamburger Hafen. Netter und freundlicher Service, mittelprofessionell, aber angenehm.
Die Speisen (wir hatten ein 3-gängiges Menü für 42,- €) waren ordentlich zubereitet, die Qualität der verarbeiteten Produkte war nicht zu beanstanden. Aber leider keinerlei besonderes Geschmackserlebnis dabei. Die Portionen waren dürftig: Die 4 Scheiben aus dem Rinderfilet(?) haben zusammen sicher keine 100 gr auf die Waage gebracht, die Entenleberpastete auf dem Vorspeisenteller war nur mit Mühe zu finden. Die zarte Creme vorab und das Entenrillette wurden von Pumpernickel(!!!) "erschlagen". Summa summarum nicht gerade ein Schnäppchen.
Absolut inakzeptabel das Preis-/Leistungsverhältnis bei den Getränken: Mittelmäßige begleitende Weine (0,1 ltr weiß, 0,1 ltr rot 0,05 ltr Dessertwein - addiert ist das ein "Viertele") für 17,50 €! 1 Fl. San Pellegrino für 7,50 €!! Auch der statt der begleitenden empfohlene/gewählte 2011er Lagrein Gries war sicher nur für den Wirt ein Schnäppchen.
Abwertung beim an sich geschmackvollen Ambiente für die Zustände in der Herrentoilette: Uringestank wie in einer Bierkneipe der 50er-Jahre, da die Spülung bei mehreren Urinalen nicht funktionierte, mit Reparaturband "getapte" Fliesen, offene Muttern bei den Türgriffen, massive Kalkspuren auf der Glasplatte um die Waschbecken: Ebenfalls inakzeptabel!
Fazit: Trotz Lage, Service und Ambiente im Restaurant: So schnell nicht wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, SpReisefreunde!