“Guter Schnellimbiss aber auch nicht mehr” 3 von 5 Sternen

Jim Block Jungfernstieg
Platz Nr. 57 von 3.343 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 0 $ - 9 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
Beschreibung: Jim Block ist eine Selbstbedienungs-Restaurantkette und gehört zur Block Gruppe die mit ihren 16 Unternehmen auf die Bereiche Systemgastronomie, Hotellerie und Lebensmittelproduktion spezialisiert ist. Ihren Ursprung hat die Block Gruppe 1968, als Inhaber Eugen Block das erste Block House Restaurant gründete. Jim Block steht für absolute Frische und gleichbleibende Qualität. Unsere Burger sind aus 100 % Rindfleisch aus der hauseigenen Fleischerei, die Salatzutaten werden täglich geliefert und unser Brot ist ofenfrisch. Alle unsere Speisen werden a-la-minute von unseren ausgebildeten Mitarbeitern vor den Augen unserer Gäste zubereitet und unser Service ist schnell, freundlich und flexibel.
“Guter Schnellimbiss aber auch nicht mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Jim Block befindet sich direkt am Jungfernstieg und ist ohne Zweifel deutlich besser als Mc Donalds, Burger King und Co. Die Qualität der Burger ist ausgezeichnet.
Das war allerdings schon alles Positive über die Filiale am Jungfernstieg.

Diese ist durchgehend überfüllt, speziell am Wochenende, man rempelt sich gegenseitig an, findet keinen Platz, es herrscht eine unglaubliche Hektik beim Personal und die Qualität des Essens schwankt sehr von ausgezeichnet bis gerade noch so gut genug. Dies ist an sich ja ein Zeichen für gutes Essen allerdings nicht wirklich aus der Perspektive des Kunden.

Danke, weberli0103!

“Essen in Ordnung - leider sehr dreckig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Das Angebot in den Jim Block Restaurants besteht aus verscheidenen Burgern und Salaten. In der Regel werden Menüs mit Pommes Frites oder Brot und einem Getränk angeboten. Die Speisen werden frisch zubereitet und ansehnlich serviert. Sie sind geschmacklich recht gut. Alle Restaurant sind Selbstbedienungsrestaurants.
Das Restaurant am Jungfernstieg liegt in unmittelbarer Nähe zum Rathausmarkt und den Einkaufspassagen. Die Einrichtung ist recht nett gemacht. Nur bis 22 Uhr geöffnet!
Bei unserem Besuch war die Bedienung am Tresen sehr desinteressiert und bei Nachfragen unfreundlich. Insbesondere fiel uns auf, dass das Restaurant schmutzig war. Die Tische wurden teilweise, aber wohl recht selten, abgewischt. Auf dem Boden sammelten sich aber die Speisereste, insbesondere auch unter den Stühlen und Tischen. Zudem lief während unseres Aufenthaltes mehrfach eine Maus durch den Gastraum. Daher ist das Restaurant aus meiner Sicht auf keinen Fall zu empfehlen und ich kann es insgesamt nur als ungenügend bewerten. Eine gewisse Sauberkeit ist ein Mindeststandard, der hier unterschritten wurde.

1 Danke, travellerhh1!
“Leckere, frische Burger in der ganzen Stadt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Burger, die ein bisschen frischer schmecken und auf Tellern serviert werden, so könnte man wohl die großen Unterschiede zwischen Jim Block und den anderen Burgerketten bezeichnen.

In der Mittagspause war die Schlange schon recht lang und der Ablauf hinterm Tresen könnte vielleicht ein bisschen optimiert werden, damit es noch schneller geht, aber es war alles noch im Rahmen.

Die Burger waren noch richtig warm, die Brötchen knackig, die Tomaten machten den Burger richtig saftig.

Da ich selbst auch gern die Burger der anderen Ketten esse, würde ich nicht sagen, dass es hier besser schmeckt, aber die Zutaten wirken halt einfach frischer -wahrscheinlich schon allein deshalb, weil der Burger nicht in Papier eingewickelt, sondern frisch gestapelt auf dem Teller liegt.

Einfach mal ausprobieren und selbst bewerten!!

Guten Appetit :)

Danke, Nanni79!
Hamburg
“Guter Gegenpol zu den Billigketten aus den USA”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Edelburger gibts für mich bei Jim Block. Geschmacklich und vom Ambiente kein Vergleich zu den bekannten Ketten aus den USA: Das Angebot an Burgern ist größer und kreativer, die Zutaten deutlich leckerer, und natürlich stinkts bei Jim Block auch nicht so ranzig. Es ist eben mehr ein Restaurant als eine Burger- und Frittenbude. Natürlich ist und bleibt es eine Kette ohne Individualität, aber immerhin... Preislich ist es etwas teurer als die US-Ketten, aber gar nicht mal so viel; und gerechtfertigt ist der Unterschied allemal!

Danke, uli-em0815!
Hamburg
“Die Alternative wenn es um Burger geht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Jim Block bietet jedem Burgerfreund, der keine Lust auf die großen Ketten hat, eine gute Auswahl. Von Salaten, Chickenburgern und den klassichen Jim Burgern erhält man hier ein Top Menü zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Leider sind die Schlangen am Tresen etwas lang, aber die Lage ist leider unschlagbar und zieht entsprechend Leute an. Das Ambiente ist ok, aber aufgrund der Schlange je nach Sitzplatz eher ungemütlich.

Danke, Heike S!