“Holzkohlenaroma verdirbt Geschmack”

Küche: amerikanisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
Beschreibung: Absolute Frische und gleichbleibende Qualität – dafür steht Jim Block. Bei JB werden die Prime Beef Burger aus der eigenen Block House Fleischerei à-la-minute gegrillt. Einzigartig in Deutschland, bestehen die Block Burger aus einem speziellen Steakfleisch-Mix. Von Rindern aus Südamerika und aus dem eigenen regionalen Aufzuchtprogramm. Dazu gibt es knackig-frische Salate, original Baked Potatoes mit Sour Cream und ofenfrisches JB Brot. Die Speisen werden von ausgebildeten Mitarbeitern vor den Augen der Gäste frisch zubereitet und auf Porzellan angerichtet. Die Atmosphäre der Restaurants lädt zum Bleiben und Wiederkommen ein.
Bewertet 3. Oktober 2013

Kenne Jim Block seit der Gründung, nun war ich seit Jahren wieder da. Schade, geschmeckte 10 Zenter Holzkohlenaroma überdeckten jeden Fleichgeschmack. Für mich leider ungenießbar, das Fleisch stark angesengelt, zu schwarz an der Bratseite, schmeckte verbrannt. Das Fleisch , Beilage, durchaus ok. Muss ja auch ein Laden wie dieser längst beherrschen. Warum nur diese überflüssige Menge von Holzkohlenaroma?

Danke, Mangel121!

Bewertet 16. August 2013

Wir sind große Fans vom Block House und daher bot es sich an, auch einmal den Fast-Food-Ableger auszuprobieren. Wir waren mittags in der Woche da; man musste ca. 10 Minuten warten, bis man die Bestellung an der Kasse aufgeben konnte. Keine 5 Minuten später waren die Burger dann frisch zubereitet. Das kleine Burger-Menue inkl. Blockhouse-Brot und 0,3 l Getränk war in der gebotenen Qualität für 6,70 Euro geschenkt. Gesessen haben wir draußen mit Alsterblick.
Bessere Burger haben wir auch in Amerika nicht gegessen.

1  Danke, Dirk1909!
Bewertet 26. Juli 2013 über Mobile-Apps

Vorweg: Der Burger war eine Katastrophe. Ich hatte einen NY Special irgendwas mit blue-cheese. Er war matschig und labil. Einfach unappetitlich. Das Ambiente gefällt mir ganz gut und der Service war nett und freundlich, die Preise sehr günstig. Das hilft aber leider nicht, wenn der Burger nicht mithalten kann. Deshalb aus meiner Sicht keine Empfehlung.

1  Danke, Hobbygolfer!
Bewertet 23. Juli 2013

Dieser Selbstbedienungs-Burgerladen liegt direkt am Jungfernstieg. Die Atmosphäre ist kühl und modern. Es gibt eine sehr grosse Auswahl an Burgern. Die Qualität ist gut, allerdings nicht herausragend. An den Pommes gibt's nichts auszusetzen, Ketchup und Mayo müssen separat dazugekauft werden.
Für einen schnellen Burger kann man durchaus mal ins Jim Block gehen.

Danke, Urs_Giger!
Bewertet 2. Juli 2013

Ich hab nur die Veggie Bürger hier gegessen, weil ich vegetarisch bin. Die Veggie Bürger bei Jim Block war ganz toll und ich denke dass es war die beste vegetarisch Essen das ich hab in Hamburg gegessen. Das Personal war auch nett. Im Veggie Bürger gibt's Salat mit viel Tomaten, es ist einbisschen komisch, weil meistens sind Vegetarische Bürger mit "Falsch Fleisch" gemacht. Aber ich finde Bürger mit Salat besser und ganz lecker. Die Restaurant ist auch nicht zu teuer, €6,50 für die Veggie Bürger mit pummus und ein Getränke. Es ist echt ein alterniv zu McDonalds, und ich denke das die Essen ist meistens gesund.

Danke, CJF97!